Hallo erstmal, ich hab mir lange überlegt ob ich diesen Thread hier öffnen soll weil meine Frage bzw situation sehr individuell ist, aber ich komm in meinen überlegungen einfach nicht weiter und wäre euch deshalb dankbar wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet.
Wie manche vielleicht wissen spiele ich schon sei einiger Zeit (um die 8 Jahre, dafür aber nicht gut ;-)) und habe schon auf unzähligen sets gespielt, für ein besseres eigenes hats aber nie gereicht (habe ein pearl target zum spottpreis von einem freund fast schon geschenkt bekommen,zum üben ok,nicht mehr)
Jetzt ist es aber so, dass ich mit meiner Band (Evoke, spielen metal) immer häufiger Auftritte habe (auch größere:-)) und mich drumkit und cymbal mäßig immer "durchschnorren" muss, was mir extrem unangenehm ist.Das problem ist dass ich als schüler einfach nicht genug Geld "verdiene" um mir was anständiges zu kaufen.Das problem dabei ist, dass ich durch mein doch schon längeres spielen ziemlich genaue vorstellungen in punkto sound und so weiter habe, sie aber einfach nicht finanzieren kann.
Jetzt meine frage: sollte ich mir eurer meinung/erfahrung nach etwas gigtaugliches wie ZB ein pearl export zb. bei ebay holen oder auf ein set sparen (und das lange...) dass meinen wünschen/vorstellungen entspricht (zb pearl mmx)?
hab echt keine ahnung was ich machen soll, diverse gigs rücken näher und das Geld auf dem Konto will einfach nicht mehr werden...
Bitte um hilfe, mfg caliban