am 19. mai treffen sich die virtualkumpel bassfuß und seppel im kito in bremen, zum franckband gig.
wer bock drauf hat kann einsteigen.
kleines treffen in bremen (19.05.2006)
-
-
Hmmm...
könnte man mit einem Besuch der Schwiegereltern verbinden...
Erzähl mal mehr! -
Ich will nicht behaupten direkt nebenan zu wohnen, aber das sind von mir zu Hause aus etwa 12-15km. Da könnte was gehen. Was ist denn das für eine Band?
-
so fusion, jazz, groovig bis experimentel. coole sache, allerdins insgesamt schwierig zu beschreiben. ich bin auch mehr oder weniger durch seppel auf die band gekommen.
http://www.franckband.de/index2.htm
da gibts auch ne menge pressereviews und eins zwei downloads.ich komm da vielleicht hin, live würd ich die gern mal sehen, und so weit ist das ja von hier nicht. mal schaun ob ich da zeit hab, am 20. steht wahrscheinlich bei mir nen gig an.
ich hoffe der thread versinkt nicht komplett, sonst vergess ichs wahrscheinlich wieder
-
Geiler Sound. Die Samples gefallen mir. miles_smiles und ich werden wohl da sein.
-
"Die Franck Band kommt...
19.5.2006 Kito Bremen
20.5.2006 Alte Post Emden
+ das in der legendären Mannschaftsaufstellung von 1988:
Werner Neumann git
Claus Fischer e-bass
Hardy Fischötter drums
Hinrich Franck keys, voc+ vielleicht sogar mit netten Gästen..."
hoch damit!
-
hätte bock gehabt, kann aber leider nicht wegen eigenem gig.
viel spaß. -
Ich bin höchstwahrscheinlich dabei. miles_smiles hoffentlich auch.
-
Moin,
freue mich auf das Treffen.
Ich habe jetzt bisher nur zwei Karten vorbestellt, die wir an der Abendkasse abholen können. Wer das noch tun möchte, kann das unter http://www.kitoinbremen.de machen. Einfach die Veranstaltung anklicken und unten die Felder ausfüllen.
Gruß, Frank
-
-
miles_smiles: Jo!
-
Moin,
nur noch einmal als Erinnerung : seppel und Bassfuss treffen sich heute in Bremen im KITO (HB-Vegesack) bei der Franckband.
Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere noch zu uns.
Gruß, Frank
-
Bin dabei. Zur Erkennung kann ein vorheriger Blick auf mein Foto im Photoalbum geworfen werden. Ich hoffe ich bin mir noch ähnlich
-
Ein Thread sollte reichen...
~~ THEMEN ZUSAMMENGEFÜGT ~~
-
Mod müsste man sein
-
...er hat gerade meinen eintrag gelöscht!!! Unglaublich! Zensur im Forum. Amnestie International hat schon Informationsstände hier aufgebaut.
Leider hindern mich körperliche gebrechen daran teilzunehmen, aber ich wünsche natürlich erstens allen anderen viel spaß und natürlich zweitens einen ausführlichen konzertbericht.
Also Prost und viel Freude und Erbauung!
-
also ich fahre gleich los. dann bis heute abend.
erkennungstechnisch werde ich folgende klamotten tragen:
blaues kleid, rote strumpfhose, gelbe skischuhe
-
Tach auch,
der Seppel ist am Tag nach dem Minitreffen in HB gleich in den Urlaub gefahren, um sich davon zu erholen
Daher nun mein Kurzbericht vom Treffen :
Seppel kam um ca. 18.00 Uhr in Stuhr bei mir an. Nach einem ersten kurzen Gespräch zum Warmwerden mußten wir dann auch schon los nach Bremen. Ins KITO in HB-Vegesack zur FRANCKBAND (http://www.franckband.de).
Bekanntester Mitstreiter wird wohl Claus Fischer sein, ehemals Basser von Herb & The Heavytones und der Anke-Engelke-Show. Wobei diese beiden Stationen sicherlich den kleinsten Teil Im Leben des Claus Fischer eingenommen haben. Hat der nicht auch mal Fußball gespielt ?
In Bremen stieß dann Nils zu uns. Erstmal die Karten geholt und ein Bier getrunken.
Franckband machen einen wilden Mix aus Jazz, Funk, Reggae, Rock, Pop undwasweißichnochalles. Schwer zu beschreiben. Man sollte allerdings jazziger Musik nicht abgeneigt sein, ansonsten schwer verdaulich.
Nach dem überaus geilen Konzert ging es zu Nils in den Proberaum, einem alten Gebäude im Bremer Industriehafen. Mannomann, Nils hat einen Enthusiasmus und eine Spielfreude, daß es eine wahre Freude ist, ihm zuzuschauen. Ein überaus präzise und geil gestimmtes Set nennt er da sein Eigen. Das muß man einfach neidlos anerkennen. Dazu kommt ein Hipgig-Eigenbau und mein Favorit : ein aus Tama-Concerttoms gebautes Kinderschlagzeug für seine Kinder. Auf die Idee muß man erst einmal kommen. Ein Rototom mit aufgeklebtem Snareteppich dient als Snare.
Nachdem wir Nils zu Hause abgeliefert haben, sind wir wieder zu mir. Nach einer ordentlichen Pizza (wir hatten einfach noch nichts gegessen) wendeten wir uns DVD´s und CD´s zu. Schön, daß man trotz verschiedener Musikgeschmäcker doch immer noch eine Schnittmenge findet. Die besteht bei uns im Bereich LEVEL 42, deren Rockpalast-DVD wir denn mal komplett durchgeschaut haben. Dazu haben wir noch dies und das Musikalische gesehen und gehört.
Um 6.00 Uhr morgens waren wir denn doch müde...
Und um 11.30 Uhr war der gute Seppel dann schon wieder auf dem Heimweg. Ohne Frühstück. Jung, Du mußt doch was essen ! Aber er ist der Typ "ich ess kein Frühstück".
Er wollte nur schnell nach Hause. Wohl noch ein wenig pennen und für den Urlaub packen.
Also, jederzeit wieder, Monsieur Seppel !
Und der zweite Teil des Titels ist lediglich eine Textzeile der Franckband !
Frank
-
Zitat
Und der zweite Teil des Titels ist lediglich eine Textzeile der Franckband !
Komm, erzähl nichts
-
...also, wir haben zwar noch ´ne ganze Menge Wein getrunken, nachdem wir bei mir waren, aber soviel wars auch wieder nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!