Stick-Rod-Kombo

• Hab mal ne Frage:
    Gibt es eigentlich so Stick Kombos, wo auf der einen Seite ein normaler Stick ist und auf der anderen Seite Rods. Also so dass ich in einem Stick beides hab. Bräuchte das nämlich für einige Stücke bei denen der Wechsel sehr schnell gehen muss. Hab so eine Kombo in der Kombination noch nicht gesehn ( weder Thomann noch sonst wo... ).
    Könnt ihr mir helfen?

Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

• Ich meine, das bereits gesehen zu haben...moment!

Edit: was mir gerade einfällt: Wieso den Rod nicht einfach umdrehen? Müsste doch genug lautstärke bringen?!

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Naja von mir aus halt ich das ding halt an den Rods fest :D!
    Hmm naja ich hab die Rods von Pro Mark. Wenn ich die Umdreh spiel ich halt mit gummi und das klingt ziemlich kagge... :(
    Weißt du vielleicht noch en Link oder so zu den Sticks die du gesehen hast?

Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

• Leider nein, vielleicht gibts sowas bei drumsonly....

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• DAS könnte zwar jetzt von SPF kommen, aber Rohema baut sowas....
    Es gibt einen Rod, der hinten auch einen Holztip hat. Dieser ist allerdings recht dick und nur bedingt zu gebrauchen. Die Stöcke sind zwar nicht so teuer, trotzdem würde ich dir davon abraten, da die rods nur mit einer art isoband gewickelt sind. Drehst du den Rod um und triffst einen Rim, hast du Katschen und Kerben an den Stellen, wo du normalerweise die Hände hast.
    Also normaler Rod sind die Teile für 11 € aber echt ganz gut zu gebrauchen!

Und so sieht das ganze aus:

• Was Du suchst heisst Bristle Stick, kommt von RegalTip und ist sehr tauglich. Hab die Dinger seit 3 Wochen und spiele praktisch nix anderes mehr bei den etwas leiseren Bandproben.

Die Besonderheiten: super ausbalanciert, durch die kurzen fast unkaputtbaren Plasikrods lassen sich auch Stickeffekte (und durch den Aluring ebenfalls) integrieren, Rimshots kommen dynamischer als bei normalen Rods uswusw.

Dringend mal antesten!

@Sylaron: das geht prima. Schau über Deinen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!