Suche Schlagzeugunterricht (Nähe Elmshorn / Kreis Pinneberg / S.-H.)

  • Moin Leute,
    hab mich erst gestern Abend registriert, war bis eben damit beschäftigt, an meinem Avatar zu "basteln" und muss jetzt mal einen Beitrag schreiben, um zu sehen, ob und wie mein Avatar rüberkommt.
    Bevor ich mich in der Drummergalerie weiter vorstellen werde (muss noch erst Fotos von meinem Set machen!), möchte ich diesen Bereich nutzen, um mal rumzuhören, ob jemand einen Lehrer kennt, der im o. g. Bereich Privatunterricht gibt?!
    Ich nehme seit 1/2 Jahr Unterricht an einer Schlagzeugschule bei mir in der Stadt, 3er-Gruppe, 1x pro Woche 45 min, zahle im Monat 69,- €.
    Ist generell nicht schlecht, aber langfristig, glaube ich, nichts für mich!
    Bin im Schichtdienst tätig, daher wären flexible Termine nicht schlecht!
    Falls jemand mal was gehört hat, wäre ich dankbar für kurze Info!
    Eine Quelle hab ich noch im Hinterkopf, die Drummerin der Gruppe "No-Grace" aus Elmshorn (Ines Baum) soll auch Unterricht geben, vielleicht werde ich dort mal unverbindlich nachfragen, falls ich keine Antworten bekommen sollte!
    So, das war's für meinen zweiten Beitrag, hoffe, das Avatar funktioniert (beim ersten Beitrag ging nix!), wenn ich diesen Text gleich abschicken werde!
    Schönen Tag Euch allen ;)
    Lempf

  • Ich weiß, die Suche auf Musiklehrer.de bringt hier im Norden nicht ganz so viel, und durch den Schichtdienst willst du dich sicherlich nicht in Richtung Hamburg orientieren, oder?
    Ich hab Unterricht an der Musikschule (Einzelunterricht, 1x die Woche 45 min), und einen sehr offenen und vielseitigen Lehrer. Der gibt auch an anderen Schulen Unterricht. Ich werde einfach mal fragen, ob der zufällig auch in Deiner Nähe ist.


    //Edit: klick
    //Edit2: Das ist nicht mein Lehrer, den hab ich nur so fix gefunden. ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort! Auf Musiklehrer.de hab ich in der Tat schon einmal nachgeschaut, wirklich nicht die große Auswahl!


    Generell hätte ich auch nix gegen Unterricht in HH, wenn der Unterrcht dann wirlkich so flexibel wäre, dass ich immer nachm Tagdienst (bis 18.00 Uhr) ne Stunde nehmen könnte, würd dann ja quasi aufm Heimweg liegen. Sonst wäre aber jemand in unmittelbarer Nähe nicht schlecht.


    Aber ist auch keine dringende Eilsache, 6 Monate wollte ich auf jeden Fall mindestens noch bei Drumline bleiben, um die Basics zu lernen ;) Qualitativ ist der Unterricht trotz 3er-Gruppe echt gut, hab nur immer das Gefühl, dass ich einzelne Puzzle-Teile vermittelt bekomme, die sich irgendwann (die Frage ist WANN, ich kann es nicht mehr abwarten!) einmal zu einem Gesamtbild zusammensetzen werden.


    Natürlich hab ich genug Material zum Üben (Paradiddles und andere Rudiments hoch und runter und wieder zurück!), aber mir fehlt nach einem halben Jahr Schule so der Ausblick auf ein Gesamtbild, also mal so richtig einen Groove durchspielen, gespickt mit verschiedenen "Fills" und Variationen!


    Und damit bin ich gleich beim Thema, ich brauche einfach Ideen für "Fills" in allen Variationen, auch mit Bass-Drum einbezogen. Und dieser Punkt kommt mir in der Schule einfach zu kurz, also DAS PRAKTISCHE SPIELEN! Seitdem ich spiele, habe ich das Crash-Becken immer nur zum Abschlag AM ENDE eines "Fills" benutzt... das kann doch nicht alles sein, oder? Vielleicht muss ich wirklich abwarten, bis alle Puzzle-Teile perfekt sind, dann kommt der Rest vielleicht viel schneller, als man zu denken wagt.


    Irgendwelche "Aha-Erlebnisse" aus "Anfängererfahrungen" diesbezüglich Eurerseits? Wie lange braucht man als Durchschnittsmensch, der stets bemüht ist, regelmäßig übt und sich nicht dusselig anstellt, Unterricht, um sagen zu können "jetzt habe ich den Druchbruch geschafft, ab jetzt geht es MERKLICH voran..."???


    Je nach Preis könnte ich mir auch vorstellen, parallel zur Schule 2 Stunden Privatunterricht im Monat zu nehmen, um gezielt persönliche Wunsch-Stilrichtungen und neue, andere, bessere, aufregendere, anspruchsvollere, komplexere ... "Fills" zu erlernen.


    So, genug geschrieben, liest sich ja sonst niemand mehr durch den Wahnsinn ;)


    Lempf

  • Wegen Hamburg kannst Du hier mal gucken:


    http://www.drummerforum.de/for…did=12903&hilight=hamburg


    Mein Lehrer ist derzeit abends ausgebucht, sucht aber einen neuen Raum um dann auch mehr Abendtermine machen zu können.


    http://www.larswatermann.de


    Bei Lars kannst Du auch Problemlos alle zwei Wochen Unterricht nehmen oder auch mal nur einen Block um an einem bestimmten Problem zu arbeiten. Das mit den freien Abendtermine kann sich aber immer schnell wieder ändern, also eine Anfrage schadet daher sicher nicht.


    Zu den anderen Lehrern kann ich nicht viel sagen, aber ich denke die sind auch OK.


    Aus Deiner Ecke ist mir leider Keiner bekannt.


    Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir nicht viel sagen. Ich denke das ist wirklich sehr idiviuell und von vielen Faktoren abhängig. Ich war damals sehr verwundert wie viel ich schon nach einem halben Jahr konnte, da ich dachte ich könnte das gar nicht lernen. Je länger ich spiele geht es aber auch immer langsamer voran und nun nach fast 3 Jahren liege ich eher hinter meinen Erwartungen. Aber auch das ist sicher idiviuell und auch irgenwie normal. Je länger man spielt um so langsamer geht es dann für den eigenen Eindruck voran. Wenn man was neu lernt kommt es einem halt schneller vor, als wenn man es nur von der Technik verbessert es aber an sich nichts Neues ist.


    Viel Erfolg.



    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!