Tach, hoffe, mir kann jemand helfen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem TD20 und DI-Boxen? Spiele das TD20 live und hänge hierbei die direct outs an die aktive Behringer DI800 Ultra-Di Pro. Die DI-Box bietet die Möglichkeit -10 bzw -30 db zu dämpfen, wobei die -30db für Anschlüsse an Verstärkerausgänge mit bis zu 3000 Watt an 4 Ohm gedacht sind. Jetzt sind die Ausgangspegel des TD20 bereits so hoch, dass ich eben diese -30 db benötige, damits am Mixer hinter der DI-Box nicht clipt. Am Mixer benutze ich die normalen Micro- Eingänge xlr, wobei das Gain (der Eingangspegelregler) natürlich überall auf Linksanschlag steht. Auch der EQ ist auf +-0. Trotzdem clipts dort sogar bei gedrückter -10db Dämpfung der DI-Box. Das TD20- interne Monitoring zeigt mir allerdings einen Maximalpegel von ca. -6db an. Ist die Verstärkung der DI-BOX beim Symmetrieren der Signale dermaßen hoch? Ist das normal? Am Mixer kanns nicht liegen, dieselbe Erfahrung hab ich schon mit verschiedenen Teilen gemacht. Regel ich den Ausgangspegel des TD20 über KitVol runter, so auf 60-80, hab ich kein ausreichend starkes Signal mehr für den Phones- Ausgang, den ich fürs Monitoring benutze.
Fragen über Fragen...
Gruß Johannes