Guten Tag!
Ich komme gleich zur Sache: Wie hoch Sitz ihr bzw. gibt es eine perfekte Sitzhöhe beim Schlagzeug spielen?
Janus
Guten Tag!
Ich komme gleich zur Sache: Wie hoch Sitz ihr bzw. gibt es eine perfekte Sitzhöhe beim Schlagzeug spielen?
Janus
Naja, ich glaub, man kann dir da keine perfekte Höhe angeben. Weiß auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Auf jeden Fall bist du der einzige, der wissen müsste, wie für dich der Sitz eingestellt sein sollte. Stell ihn einfach so ein, sodass du nicht das Gefühl hast hinter dem Set zu versinken und keine Becken und Toms zu treffen aber auch nicht so, dass du aus der Vogelperspektive dein Set spielst. Es sollte einfach auf deine Größe abgestimmt sein und du musst dich dahinter wohl fühlen, wie jeder andere Drummer auch...
So, jetzt sind alle anderen dran...
Beine möglichst parallel zum Boden.
Ich merke sofort, wenn ich zu hoch oder tief sitze: Rückenschmerzen
Hallo Gsälzär,
Vielen Dank für den Intressanten Link!
Gruss Jan(us)
die mich die optimale sitzhöhe ist, nach physikalisch und anatomischer überlegung, wenn beim ausholen mit dem ganzen fuß an der höchsten stelle die oberschenkel parallel zum boden sind.
also, du willst einen schlag mit der BD spielen, hebst dazu den fuß. und genau jetzt sollten die oberschenkel parallel zum boden sein.
also man sollte die beine etwas mehr als 90° anwinkeln, sprich leicht nach unten wenn von nem rechten winkel im kie ausgehst. wenn du dann noch weist wie nah du am set sitzen willst ergibt sich automatisch deine für dich ergonomische sitzhöhe
ZitatOriginal von EvilMonkey
also man sollte die beine etwas mehr als 90° auf den pedalen haben, wenn du dann noch weist wie nah du am set sitzen willst ergibt sich automatisch deine für dich ergonomische sitzhöhe
man sollte die beine etwas mehr als 90° auf den pedalen haben??
ich dachte immer die füße gehören auf die pedale...
und das Maß wieviel Fuß auf dem Pedal ist ist eine Fläche, sozusagen das Integral der Kurve des Fußpedals von null bis ende fußauflage. - kein winkel...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!