Snare Spannreifen "verzogen"

• Ich schon wieder xD
    Es handelt sich diesmal um folgendes...
    Der Spannreif auf der Schlagfellseite meiner Snare ist "verzogen" .-..
    ich wollte vor kurzem ein neues Remo fell aufziehen und da ist es mir aufgefallen... lege ich das Fell in den Reif ein steht er immer an einer Stelle über ... der Reif hat sein o-Form verloreen und ist jezz mehr eine 0 ^^( sehr laienhaft sry ) ... Ich war schon bei einem Musikhändler bei mir in der Nähe und habe ihn gefragt ob er das für mcih richten kann... der sagte er könne ,aber da ich weder Snare noch Fell bei ihm gekauft habe mache er dies nicht...
    nun würde mich interessieren ob es eine Art Hausmittel gibt mit der ich die Hoop gerichtet bekomme...

wiedermal danke im Vorraus

• Was ist denn das für ein Geschäftsmann?
    Da drückt man dem 5-10€ in die Hand und der macht das, vielleicht noch mit einem Tipp, wie man die Spannreifen schützt. Aber sowas unfreundliches ... der Laden wäre bei mir gestrichen.

Zu deinem Problem: Ich hatte auch mal einen verzogenen Spannreifen meiner 14"Hängetom und hab den dann einfach mit viel Gefühl und einer portion Gewalt wieder hingedrückt. Allerdings zu 2., mit meinem Vater, damit nichts wegrutscht und man alles noch verschlimmert.

• Das hab ich mir auch gedacht ^^
    Als ich meinen Freunden die eigentlich dort ihre Plecs und sonstiges kaufen davon erzählt hab meinten die auch nur " Da kauf ich nimma ,wasn *****" und so... ich hab aber gesagt die sollen da gefälligst weiterkaufen ^^ ich kann ihn ja irgendwie verstehn... :P

Aber das mit dem zu zweit gefühlvoll reinstopfen habe ich auch schon probiert...
    leider ohne erfolg^^ Könnte ich vielleicht mit Schmiergelpapier etwas vom Rand des Felles abtragen damit es passt? es sind nämlich immer nur ein paar millimeter die überstehen ( nach der Gewaltanwendung)

• Zitat

Könnte ich vielleicht mit Schmiergelpapier etwas vom Rand des Felles abtragen damit es passt? es sind nämlich immer nur ein paar millimeter die überstehen

Schon mal nachgedacht das ein Fell auch nicht gerade sehr dick is!

Mit Gewalt sollte das machbar sein. Binde ein Handtuch um einen Hammer und hau drauf.
    Mit dem nötigen Gefühl gehts!

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• falls fellgröße doch zur trommel passt:
    vielleicht denkst du auch mal über einen neuen spannreifen nach?
    kosten auch nicht die welt (um 15€?) ...

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

• hehe...
    14" Fell 14" Snare ^^ also auch 14" Spannreif ^^
    da wird wohl nen neuer Reif dran glauben müssen von mir gekauft zu werden.. hm... oda ich schigg nomma wen anders zum Laden der dem ne nette Story aufbindet von wegen.. "mir wurd das geschenkt öhm.." ^^ vllt macht der's ja dann gegen Geld...

• na wenn du schon bei ihm deine sticks kaufst, sollte er dir den auch mal so wieder zurecht biegen ;)

versuch es am besten erstmal mit viel gefühl wie schon erwöhnt, wenn du es wirklich verhauen solltest, (wünsch dir viel glück) kannst du ja immernoch einen neuen erwerben.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!