• Ich ham ein Stickback geschenkt gekriegt!! Da steht nur Thomann drauf und nicht mehr!! Ist eigentlich sehr praktisch weil man sie ans set macht und so immer die Sticks direckt neben einem hat!! Und auch zuhause kann man sie gut darin aufbewahren!!(ich hab mir zuhause aber auch aus Holz ein selbstgebautes Dingsbums als Aufbewahrung für die sticks an die Wand genagelt!!)
    Scot

• Ich hab eine von Paiste. Mein Händler hatte die und noch eine von Zildjian da. Die Paiste war besser, obwohl ich sonst eher auf Zildjian stehe. :D

Ansonsten sind die Taschen von Rockbag (by Warwick) zu empfehlen. Die bieten verschiedene Typen (für viel und wenig Sticks, größere und kleinere...) in jeder Preisklasse an. Ich hab eine Beckentasche von denen und bin voll zufreiden.
    Und die Taschen von GEWA sind für den Preis auch sehr gut.

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Stickbag, dass man über den Hocker stülpen kann. Habe bisher nur bei Thomann (Eigenmarke) so´n Teil gesehen.
    Kennt jemand noch andere Hersteller die so etwas anbieten???

• auf der Musikmesse hab ich so ein Teil gesehen!! Ich weiß im Moment aber nicht genau wo!! Sabian könnt sowas haben und Vic Firth!!
    scot

• ja, auch bei mir ist der stickbag pflicht. Ich hab iregend so ein no name teil, welches ich mir dan mit solchen klammern ans floortom hänge...echt praktisch

der Migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Danke für die Antworten.

Was ist denn davon zu halten?

Ist eine Transporttasche und man kann sie komplett öffnen und an die Drums hängen.

PS: Falls der Link nicht funzt hier die Adresse:
    musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4801130&sid=16032003192251344632-35IS1OYI1SJH057121200&quelle=listen

3 Mal editiert, zuletzt von Player ()

• Ich habe auf meinem geburtstag auch einen bekommen. Ich fande das wirklich ein super teil. Es haenht bei mir jetzt an meinem 14 haengetom.

Meine ist von den markt Pro-Mark und ist rictig super.

Ich hab heute ein 2. bekommen weil ich mir den schlagzeug von bob gekauft habe und da war auch eine dazu. :D . Nochmals danke an BOB

Denise

• Gude, ...

.. mein Stickbag ist von Pulse und für wenig Geld bei eBay ersteigert worden. Ich finde diese Art des Transportes und das "sammeln" meiner Sticks die Beste Idee.

Ich kann das nur empfehlen. :P

Gruß SIEW

Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

• stickbag muss sein, zumindest, wenn du außer mit deinen regelmäßigen sticks auch mit besen, hot rods oder weiteren sticks spielst. Wo soll man die alle griffbereit deponieren, außer in einem stickbag? Den bag hänge ich an ein standtom, somit habe ich alles in meiner nähe.
    Da ich qualität bevorzuge und auch fürs Auge kaufe, habe ich seinerzeit viel geld dafür ausgegeben. Er ist aber schon 20 Jahre alt und nach wie vor in guter Verfassung. Das ist eben qualität, über die ich mich dann auch freuen kann.

• off-topic
    ui hat bob sein slx an dich verkauft (ich glaub das war ein slx)? wollte das auch kaufen ( als ich mein schlagzeug noch nicht hatte ) , aber die farbe hat mir dann doch nicht so gefallen ;) ( ich hoffe es geht um das autobahnschildblaue )

also bis denne

• Wie ich festgestellt hab, funzt der Link nicht.
    Deshalb hier den Namen:
    Rockbag Premium RB-22698-B 52x49cm

Es ist eine große Tasche, welche man auch an die Drums hängern kann.

Was ist den davon zuhalten? Ist es zu empfehlen oder eher nicht?

• naja

das ganze sieht mir ein bisschen klobbig aus, es mag wohl viel platz bieten, aber in manchen situationen ist es eben besser, wenn der stickbag nicht auch noch viel platz verbraucht. Ich persönlich würde mir einen ganz üblichen zulegen, den du dann ans ft hängen kannst! Es sei denn du schmeisst nach jedem song die stöcke ins Publikum (so wies der liebe BELA tut), dann kann man auf so einen köcher kaum verzichten.

ciao der Migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• ich werd mir vielleicht später ma bei ebay ein stickbag ersteigern (zum glück bin ich ja schon 18 und net erst 14 :D )

bis jetzt hab ich so ne aluminium-spule/spindel (was auch immer), auf welcher eigentlich nylon-fadel ist, neben meinem set stehen, da passen 5 paar oder so rein, reicht mir, also passts... :)

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• Hey!

Ich habe ein ROCKBAG von Warwick, irgendwie 7 Euro damals. Ich habe das an der Floortom hängen. Eigenlich nur damit ich beim spielen schnell an einen neuen komme, nicht weil ich jedes Stück mit einem anderen Paar Sticks spiele. ;)

Für die linke Hand ist dann der 2 Paar Stickhalter an der HiHat zum klippen, wie diese IKEA Lampen. :D

Das coolste ist... wenn die Probe rum ist, packt man alles ins ROCKBAG und weg sind die Sticks und somit das Set vor aggressiven Gitarristen sicher! :P

Gruß Manuel

• Hi,

habe auch ein Sticktasche an der Standtom, und an der hiHat einen Stickhalter. Das ist praktisch wenn mal in einem Lied ein Stock bricht, oder sich selbstständig macht.

Das mit den Gitarristen ist so eine Sache, und der Keyboarder und der Sänger......aber die haben mir jetzt mal neue Sticks gekauft zu Ausgleich.....

• Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Stickhalter-Clip (für 2 Paare). Die hängen rechts von derr HiHiat am Beckenständer und sind schnell mit der rechten Hand zu erreichen (links verliere ich kaum Sticks). Dazu hängt ein Bag am Tom für die Paukenschlägel, Hot Rods und Besen. Irgendwas auf der Pauke klappert beim Spielen, ist unschön und unpraktisch zum Greifen.

Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!