• Es ist wirklich immer wieder beeindruckend und zugleich schockierend wie in vielen Foren, egal zu welchem Thema, mit Leuten umgeht die sich auf dem betroffenen Gebiet noch nicht auskennen.

Bei meiner vorangegangenen Frage, auf die nun diese nicht gerade tollen Antworten kamen, ging es nur darum was man von solch einem Drumset halten soll. Ich habe rein interessehalber gefragt da ich dieses Drum-set bei Thoman bei den Top Sales gefunden habe. Ist es etwa schlimm wenn man eine solche Harmlose Frage stellt? Darf ich mich etwa als Neuling auf dem Gebiet Schlagzeug nicht mehr trauen hier im Forum fragen zu stellen?

Ich habe eure Tipps mit großer aufmerksamkeit gelesen und sie mir zu Herzen genommen, aber kann ich deswegen nicht trotzdem fragen zu einem bestimmen Drum Set stellen? Nein, scheinbar nicht, zumindest nicht ohne das einem gleich wieder unterstellt wird mal wolle nicht auf den Rat der user hören, und in seiner Blindheit irgendeinen scheiß kaufen.

Jedenfalls danke ich dir, Lieber drumkidsnare1 für deine Antwort, die mir gezeigt hat das man sich als Newbie wohl lieber ein anderes Forum suchen sollte.

Schönen Abend noch

• du hättest dir nen reim drauf machen können, wenn gesagt wird unter 350 sollte man eigentlich nur gebraucht kaufen, weil es neu da nix wirklich lohnendes gibt
    stattdessen schlägst du wieder ein set für 350 euro vor *g*
    das ist halt das wo man sich denkt: mhhhh.... ?!?

aber das führt zu nix,
    wenn für bis zu 350 euro dann find ich NEU eigentlich nur das roadworx s 22 empfehlenswert... wenn man von empfehlenswert reden kann :D

schau dich einfach gebraucht um, davon hast du mehr, ganz bestimmt... gelegentlich sogar schon mit becken, die halbwegs ordentlich sind.

hier nochmal extra ein 3 ebay auktionen für dich

http://cgi.ebay.de/Sonor-FOACE…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Pearl-Expor…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Komplettes-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Zitat

Original von drumkidsnake1
    ...nein will er wohl nicht...selber schuld...kauf was du meinst...und frag einfach nicht mehr hier...

Genau das ist der Ton in dem hier mit neuen Mitgliedern gesprochen werden muss. Chapeau! :rolleyes:

• Auch ich würde dir empfehlen, gebraucht zu kaufen! für 350 findest du nichts neues, was man als drumset bezeichnen könnte, den leider nutzen die Händler das Unwissen von Anfängern aus!
    So gesehen ist es schon mal eine super entscheidung von dir gewesen hier ins Forum zu kommen und erfahrene leute zu suchen bzw. zu fragen. Leider musst du verstehen, dass die leute hier im Forum täglich solche Threats hier lesen, in dennen nach irgendwelchen 300 euro presspappe sets gefragt wird! Allerdings finde ich den Umgang mit solchen Fragen hier teilweise einfach nur Sch****. Manche Leute wollen einfach nicht verstehen, das sie auf so einen Threat ja nicht antworten müssen und schon gar nicht neue User vergraulen müssen!
    So und nun zu T-style: Bitte ausnahmslos alles vergessen, was dieser User dir geraten hat. Die 101er von Paiste sind der letzte dreck und man kann auch niemals für 100 euro 3/4 neue becken bekommen, die man als solche bezeichnen kann.
    So meine empfehlung heißt also Ebay oder sonst mal nach gebraucht umschauen. wenn du ein set raus gesucht hast, dann schau bei verschieden renomierten Händlern auf der Internetseite nach dem neupreis dieser sets oder den Neuauflagen der Sets. Der Preis sollte die einen ungefähren anhaltspunkt geben können und du kannst auch hier in der suche nochmal nach dem set suchen! Grob ist zu sagen, das du unter 500 euro kaum was gutes findest, die wirklichen Sets fangen ca. bei 700 an, wobei das jetzt eine relativ schwammige aussage ist. es gibt also auch 500 euro sets, die schon echt gut sind (basix cutom wird hier viel gelobt) und es gibt auch 700 euro sets die scheiße sind, also der preis soll dir nur einen ersten anhaltspunkt bieten.
    Das Export in der genannten Ebay auktion ist ein sehr cooles Anfänger set und ist immernoch das meistverkaufte Set der Welt! Ich habe diese baureihe auf den bildern selber gespielt und kann sie dir auf jeden fall empfehlen! Der neupreis der Aktuellen auflage des Sets liegt bei ungefähr 700 euro und in der ebay auktion sind auch noch stative dabei, die recht ordentlich bis sehr gut aussehen, eine ordentliche Fußmaschine und becken, wobei das keine allzutollen teile sind! für dass angebot sind 300-400 euro denk ich ein recht guter bis sehr guter Preis! Mit dem set wirst du denke ich zufrieden sein, wenn dus holen solltest!
    MFG deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

• Stell ruhig weiter deine "Anfänger" Fragen hier, du wirst in jedem Forum Leute finden, die meinen, was besseres zu sein ( und die scheinbar sofort als Profi angefangen haben). Ich habe zwar etwas Verständnis dafür, wenn sie genervt sind, dass ein Newbie die Suche nicht benutzt ( obwohl ich mit der Suchfunktion hier auch noch nie was Richtiges gefunden habe), aber da ein Antwortbeitrag ja freiwillig ist, kann man sich den ja als Genervter Superforumist vllt einfach mal klemmen. Frei nach Dieter Nuhr: "....einfach mal die Klappe halten".
    Also frag einfach weiter, irgendeiner wird dir schon antworten ( ich denke, 75% der Antworten hier sind brauchbar, der Rest Flames und dummes Gewäsch(s. Rechtschreibungsstreit)). Aber das ist in allen Foren so ( auch, und gerade bei Computerforen. Was ich da schon erlebt habe, meine Güte, da sind wir hier geradezu informativ und nett...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!