• Hallo zusammen,
    Ich habe schon seit ich klein bin den Wunsch Schlagzeug zu spielen und möchte mir jetzt den Traum eines Drum Sets erfüllen.

Deshalb eine Frage:

Ich habe mein Auge auf ein Drumset der Firma Redwood geworfen, genauer gesagt dieses Hier: Klick Mich!

Hat einer von euch erfahrungen mit der Firma Redwood, und kann mir vieleicht jemand sagen ob das oben genannte Drumset den anforderungen eines Anfängers gerecht wird?

• Zitat

Original von t-style
    Zu dem Redwood:
    Ich kenn die Firma leider nicht, allerdings muss ich sagen das die verarbeitung ziemlich gut aussieht...
    das problem: es sind zB keine becken ect. dabei, die müsstest du noch extra kaufen...
    frage ich ma so: wie viel würdest du max. ausgeben? dann guck ich mal schnell ob ich was passendes finden kann

Also eigentlich sind 350€ schon einigermaßen an der schmerzgrenze. Aber da ich ums beckenkaufen ja nicht herumkomme werde ich evtl. mehr hinblättern müssen.
    Wobei dann auch die Frage ist ob ich dann nicht lieber gleich das sonor drumset nehme Klick mich, was auch 350€ ohne becken kostet. Da hab ich dann wenigstens ein markenprodukt, oder denke ich da falsch?

• also ich würde dir jetzt ohne das ich die andere marke kenne zu 100% zu sonor raten!

Ich zitiere mich selber ;) :

"das problem bei solchen produkten:

du weist nie wie lange es die firma noch geben wird,"

und sonor gibet schon etwa seit 60 jahren und da kann sowas auch nicht passieren!!!

Gruß

• *vergess und verdräng modus einschalt*

also... hier mein senf zum redwood
    es gibt noch ein anderes set von redwood für ca 500 euro... die kessel sind aus 100% birke und es stammt aus einem werk in china... (mehr sag ich dazu nicht, ihr könnt eure schlüsse höchstwahrscheinlich selbst draus ziehen) nun wissen wir also schonmal woher das kommt. Das Pendant dazu ist u.a. ein Roadworx L 22.

ergo:
    da zB Musik-Service sein roadworx S 22 zufällig auch aus china aus demselben werk bezieht, dass zufällig auch aus mahaghoni ist und zudem auch noch in derselben preiskategorie (330 euro) mitspielt, dürfte das recht identsich sein zu dem genannten redwood(bis auf die tomhaltearme und bis auf die farbe.)

so und nun der restliche senf
    wenn ich mich recht entsinne wurde das roadworx S 22 dem basix concept gleichgesetzt.

und aus diesem senf dürft ihr euch nun nen reim machen :D

nach aschaffenburg hast dus doch eigentlich nich weit, ich würd eher mal das roadworx ausprobieren :)

• Hallo Sachsenhäuser,

deine Fragen wurden im Forum schon sehr oft beantwortet, benutz doch bitte die Suche:

350 € für ein Shellset sind wirklich nicht viel.
    Ich würde dir definitiv vom Neukauf eines Sets abraten. GErade diese Billigsets haben einen enormen WErteverlust, so das du bei einem Weiterverkauf mächtig bluten musst.

Das Zauberwort heißt mal wieder, wie so oft: Ebay oder allgemeiner: Gebrauchtmarkt.
    350 € Limit für das Set, schränkt die Suche dort natürlich auch ein, aber evtl kommst du an ein Force 2000 oder ein altes Pearl Export oder sowas.

Auch von T-Styles ausdrücklich empfohlenen Beckenset werden dir hier 86% der Leute im Forum abraten. Sobald sich bei dir eine Klangvorstellung eines Beckens entwickeln wird, wirst du dir wünschen, die Kuchenbleche (und mehr ist das nicht) nie gekauft zu haben.
    Das Problem hierbei ist, dass höherwertige Beckensets sehr teuer sind:

Es gibt 2 MÖglichkeiten:
    Ich sage: weniger ist mehr: Kauf dir erstmal nur ein Ride und eine Hihat (oder ein Crashride) bei Ebay und nimm dafür z.B. 150 € als Limit. Damit solltest du schon ganz gute SAchen finden.
    Schau mal nach folgenden Serien: Paiste 505, Meinl Raker,evtl wären Stagg SAchen auch noch eine Alternative für dich (soundbeispiele und INfos im Forum). Etwas besser, aber wahrschienlich schon zu teuer, sind die Paiste Alphas.
    Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir halt 3 Anfängerbecken für 150 € holst und damit wahrscheinlich nach einem Jahr unzufrieden bist und die austauschen musst.

So, ich hoffe, dass Hochi mich jetzt nicht ins Bett schickt :)

• Schonmal vielen Dank für eure Antworten =)

DukeNukan

Das mit dem Gebrauchtmarkt ist so eine Sache.
    Ich würde mir sehr gerne ein gebrauchtes Set kaufen, allerdings fehlen mir da die Kentnisse wo man sich da schlau machen kann.

Kennt ihr vieleicht irgendwelche kleinanzeigenseiten oder so außer inserat.de?

gruß dennis

• thomann
    hier im drummerforum
    musiker-board
    oder einfach mal in deine örtliche zeitung gucken ;)
    achja und: RAINER STANG in KELSTERBACH!!!! da bekommste auf jeden fall was ;)

klick dich hier mal durch die seite und durch die "ich suche anfängerset" threads, da wirst du jede menge infos finden nach was du gebraucht suchen kannst :)

keep on rockin'

• Soll das ein schlechter Witz sein, die Paiste 101 haben soviel mit (sehr guten) Paiste Becken zu tun, wie Kaffeeweißer mit Vollmilch. Sie sind das Geld der Logo Druckfarbe nicht mal wert.
    Genauso das sogenannte Sonor, was Sachsenhäuser da für 350 Euro gesehen hat. Außer dem Sonor Logo hat das nichts mit den Qualitäts Sonor Drums zu tun. Die fangen, mit Wohlwollen, beim Sonor 2005 an.

• ...nein will er wohl nicht...selber schuld...kauf was du meinst...und frag einfach nicht mehr hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!