Hallo Leute!
Da ich alleine wirklich nicht mehr weiterkomme, brauche ich dringend eure Hilfe. Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Drumset zulegen. Ich spiele derzeit ein Force 2000 (22-12-13-16 und 14 SD), dessen Klang mir auch durchaus zusagt. Aber: Ich möchte gerne ein Set, das mir auch OPTISCH so richtig gefällt. Da ich mein jetziges Set sehr günstig von Bekannten bekommen habe, möchte ich das gebraucht wieder verkaufen (meine Becken behalte ich) - ich nehme ganz stark an auch ohne finanzielle Verluste. Ich denke, da ich mir jetzt 100% sicher bin beim Drummen zu bleiben, kann ich nun auch etwas Geld in ein Set investieren, das mir so richtig gut gefällt (zumal es auch bei mir zu Hause stehen wird - da will man doch auch was fürs Auge).
Mein preisliches Limit liegt bei 1500,- EUR; Hardware inklusive (aber ohne Becken).
Ich möchte UNBEDINGT ein mattes bzw. Satin Oil-Finish, da ich da absolut drauf abfahre.
Mein Problem: Ich habe unzählige Online-Shops und auch mehrere Läden (u.a. PPC und amptown) durch - und komme auf keinen grünen Zweig! Natürlich möchte ich eine qualitative Verbesserung zu meinem jetzigen Set, doch habe ich spezielle optische Ansprüche und ein Limit von 1500 EUR.
Klanglich gefällt mir das Force 3005 seeeehr gut - aber die Finishes? Nicht mein Geschmack. Die Force 2005er Finishes finde ich super - aber das ist qualitativ zwar eine Verbesserung, aber keine soooo große. Gesehen habe ich natürlich noch weitere Sets (u.A. von dw und Gretsch), die mir zusagen würden, doch da spielt mein Portemonnaie nicht mit...
Also: vom Finish her würde mir z.B. so etwas gefallen:
http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm
(wird es leider in Europa nicht geben - laut Info von Musik Produktiv)
http://www.amptown-music.com/i…tin-oil-3-31-30-9685.html
(generell eigentlich alle Natur- oder Brauntöne in matt)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich suche auch nicht erst seit gestern, sondern schon etwa 3 Monate... Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Melanie
P.S.: Wäre auch Gebrauchtem gegenüber sehr offen!!!