Hi, in der neuen Sticks war eine wie ich finde supergeile DVD drin.
Nun wollte ich wissen wie ihr diese DVD Findet
Gruß Benni
Hi, in der neuen Sticks war eine wie ich finde supergeile DVD drin.
Nun wollte ich wissen wie ihr diese DVD Findet
Gruß Benni
meiner meinung nach hätte man sich die dvd auch schenken können.
ein mehrpreis der ausgabe, den es ja trotz dvd zum glück nicht gab, wäre auch nicht gerechtfertigt gewesen.
die hälfte der spielzeit ist mit werbung zugekleistert (pearl, sonor), die andere
hälfte sind halbgare tipps von zacky tsoukas oder ausschnitte aus
hudson trommel dvds von greg bissonette und thomas lang und somit auch wieder werbung.
nichts wirklich neues, ergreifendes oder erfrischendes.
die ausgabe an sich kommt mir im vergleich zur letzten (wohl dank der dvd) auch sehr inhaltsleer vor.
defintiv kein großer wurf. wer sonst keine sticks kauft, braucht diese erst recht nicht.
Gut gesagt Herr Fön.
finde die dvd eigentlich ganz gut. es ist wohl ein großer teil werbung enthalten, welcher aber nicht wirklch nervt. zu den einzelnen teilen:
Ich weiß nicht was ihr alle habt...
Hat doch nichts extra gekostet.
Das mit Sonor ist ganz interessant. Aber irgendwie muss STICKS auch die DVD finanzieren und deswegen find ich in Ordnung das heimlich Werbung gemacht wird.
Stimme da Borsti zu. Ist doch recht gut gelungen die Sache, dafür dass es nix extra kostet.
Enzi
Ja, hat mich auch nicht vom Hocker gehauen...
Zacky ist nicht mein Ding, die Ausschnitte von Greg und Thomas waren zu kurz und der Rest war Werbung...na ja...DVD schenke ich meinem Schüler, der ist immer geil auf solche Sachen...
kommt von der sticks als öfters eine DVD oder nur einmal im Jahr ??
das war wohl die erste dvd die einer sticks beilag.
Nope, bei der ersten Sticks im neuen Design lag ein Hudson Music Sampler bei.
ZitatOriginal von 00Schneider
Nope, bei der ersten Sticks im neuen Design lag ein Hudson Music Sampler bei.
Aha ... dann muss ich die wohl verpasst haben !!!
Welche ausgabe war das ????
April 05 glaube ich.
Ich weiß echt nicht, was es da wieder zu heulen gibt.
Die STICKS hat durch die DVD keinen Cent mehr gekostet und gibt m.E. doch einen netten Einblick in die Sonor-Fertigung, oder?
Der tätige Schreiner sieht zwar aus wie Meister Eder (Pumuckl montiert die Hardware) aber demonstriert doch eindrucksvoll daß man mit vernünftigen Maschinen wie den Sonor-Kesselpressen keine "Karatemeister" wie bei Yamaha proklamiert braucht um gute Kessel zu bauen.
Schlagt mich, falls ich falsch liege.
Gruß
Daniel
also ich habe mir heute morgen mal kurz die sonor sache und zacky angeschaut.
Ist doch in Ordnung. Das ganze hat nichts extra gekostet. und die WErbung muß zur Finazierung auch sein. Guck doch mal in die Sticks rein, ist doch auch voll mit Werbung.
Dito!
Wobei ich dem Getrommel von Zacky nix abgewinnen kann, außer dass es lustig aussieht, wenn er da über die Trommeln wuselt. Erinnert an einen Zeichentrickfilm. Viel mehr bringen mir da schon die Ideen von Herrn Lang. Werd ich wohl mal ausprobieren. Der Sonor-Film ist auch sehr informativ.
ZitatOriginal von die_happy
also ich habe mir heute morgen mal kurz die sonor sache und zacky angeschaut.
Ist doch in Ordnung. Das ganze hat nichts extra gekostet. und die WErbung muß zur Finazierung auch sein. Guck doch mal in die Sticks rein, ist doch auch voll mit Werbung.
Falsch. Die Werbung ist nicht dazu da, die DVD zu finanzieren, die DVD hat keinen anderen Sinn als NUR Werbung. Die Sticks und 90% aller "Fach"zeitungen haben keinen andern Sinn als Werbung, wobei etwas Platz gelassen wird für PR-Artikel und redaktionelle Beiträge, die so gestaltet sein müssen, dass sie die Werbekundschaft nicht verärgern. So geht Pressefreiheit....
Edit: Korrekturen
Ich sehe in dem SQ²-Bericht aber neben der Werbung auch einen informativen Einblick in die Produktion einer sehr schönen Snare. Werde ich morgen auch gleich kaufen.
über 600 tacken ... aber wirklich hübsch
das mit dem twin dings find ich ja net so berrauschend -- profidrummer seit vielen jahren -
japs
Hallo,
habe die DVD erst jetzt gesehen, da ich wegen Umzugs erst jetzt die Sticks bekam.
Ich finde die DVD sehr gelungen. Die Vorwürfe mit der Werbung KANN man so sehen, ich sehe das anders, denn wenn man so will, ist ja fast alles Werbung. Sprich also jedes Drumvideo oder jede DVD.
Ich mag die Tipps von Zacky, da man hier sehr schön vor Augen geführt bekommt, was essentiell ist, was Sitzposition u. ä. angeht.
Weiterhin hat mi der Tipp mit der triolischen DB weitergeholfen. So blöd es klingt, auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil ich diese Schlagfolge bisher immer nur als Abschluß gespielt habe.
Und die Präsentation neuer Produkte ist natürlich Werbung. Aber erstens muß die DVD finanziert werden, zweitens habe ich zwar alle diese Instrumente schon mal gesehen, aber noch lange nicht alle gehört. Für mich also sehr informativ, was Tom Schäfer und der Pearl-Mann machten.
Und die Herstellungsweise einer neuen Drumserie ist doch hochinteressant.
Weiterhin sind die Aussagen von Gregg Bissonette einfach gut und wichtig ("Be a musical drummer."). Die Sachen von Thomas Lang sind mir ganz persönlich zu abgedreht, wenn es auch ´ne Schau ist, ihm beim Spielen zuzusehen.
Gruß, Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!