Hilfe, suche fußmaschine

• tach ersma, habe momentan eine iron cobra doppelfußmaschine.
    bin seit einen jahr im drummergewerbe und komme mit dem teil einfach nich zurecht.
    hatte vor kurzem eine dw 9000 gespielt und das gefiel mir wesentlich besser,
    naja nun wollte ich mal von euch hören was ihr mir für eine maschine empfehlen könnt,
    bin auch am überlegen ob ich mir 2 einzelfußmaschinen und 2 bass holen soll,
    die richtung vom musikalischen her die ich einschlage is *deathmetal* hehe,
    hab aber leider keinen plan was das beste equip für nen lowie wie mich is, will halt trümmern.
    becken usw is alles i.o. nur die fußmaschine und die bass würde ich gerne optimieren

evtl. könnt ihr mir ja helfen
    danke im vorraus

• Tja, wenn du eine DW9000er probe gespielt hast und damit besser Klar kommst, als mit deiner Cobra, dann würde ich sagen hol sie dir und verkaufe deine Cobra. Ansonsten teste was das Zeug hält. Ach ja, zu den diversen Fussmaschienen (Tamburo, Mapex, Pearl, Sonor etc) findest du genug Infos mit der Suche.

• Ein ganz banaler Tip:

ein Jahr Drumming ist nicht viel. Ich kenne nicht wenige Drummer, die 20 Jahre spielen und immer noch nicht die Einstelloptionen der "Iron Cobra "verstanden" haben. Dies ist garkein Vorwurf. Wenn man zufrieden ist, braucht man sich um Optionen nicht scheren.

Bevor ich ein Weltklasse-Pedal des Typs "A" gegen ein Weltklasse-Pedal des Typs "B" eintausche... bzw. in Sachen gebrauchtverkauf Verlust mache empfehle ich folgendes:

1.) mit Drumlehrer oder erfahrenem! Drummerkollegen mit viel Hardware-Know-How sich gemeinsam mit den Einstelloptionen der Iron Cobra vertraut machen. Ich bin mir sicher, dass Dein Pedal Deinen Füßen schmackhafter gemacht werden kann.

Das kostet etwas Zeit und Experimentierfreude aber man lernt unendlich viel... und profitiert auch spätzer von diesem Erfahrungshorizont.

2.) Steht der Sinn nicht nach Erkenntnisgewinn, Experimenten oder etwas Zeitinvestition... dann einfach das Pedal kaufen, was Dir sofort zusagt.

Weder Option 1 noch 2 sind ehrenrührig. Ich persönlich favorisiere aber 1... das sei nicht verschwiegen :) ... andere üben lieber länger oder verwenden ihre Freizeit auf andere Dinge. Jeder wie er mag.

• das problem wird sein, wenn du dich, wie mein vorredner meinte, nicht mit diversen einstelloptionen der cobra auseiandergesetzt und verstanden hast,denke ich das du auch mit nem neuen pedal evtl schwierigkeiten kriegen wirst. was ich meine, du hast ein pedal im laden angetestet, und bist mit zurecht gekommen, alles wunderbar, nur wenn dann das pedal kaufts und auspackst, wird es kaum die selben einstellungen vorweisen, wie das dingen im laden. verstehst was ich meine, die cobra ist wirklich nen super dingen, spiele sie selber seit über fünf jahren, und bin immer noch hier und da am feinjustieren, und gerade auch für schnellere sachen kann ich das mehr als empfehlen, zumindest die power glide, weiss ja nicht was du für eine hast. wenn mir da jemand was verstellen würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so gut mit klarkommen. also meine meinung, mach dich erstmal richtig mit der technik vertraut und experementier rum, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das deine eigene technik nach einem jahr schon soweit ausgereift ist. da wird sich auch das ein oder andere noch umstellen, und dann kommst evtl mit deiner neuen maschine auch nicht mehr klar. willst dann wieder ne neue kaufen.
    also, lange rede kurzer sinn, probier erstmal bissel mit den einstellungen (federspannung, pedalhöhe,abstand schlegel zum fell, platzierung des gewichtes etc) aus, vieleicht funzt es ja, bevor unnötig geld ausgibst.
    in diesem sinne, viel erfolg

vor dem leben war der rhytmus 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!