Moin!
Hier ein Mittschnitt von einem neuen Modersong.
Doomed to be human
Ps.: Meckert bitte nicht über den Trigger. Der hat ein paar Probleme gemacht (vereinzelnd Doppelschläge)!
Moin!
Hier ein Mittschnitt von einem neuen Modersong.
Doomed to be human
Ps.: Meckert bitte nicht über den Trigger. Der hat ein paar Probleme gemacht (vereinzelnd Doppelschläge)!
wieso überhaupt trigger? der song is jetz nich so schnell, dass man es ohne trigger nich spielen könnte.
naja liegt wohl nur an meiner abneigung gegenüber triggern
die ride passage find ich sehr cool, allerdings hab ich das gefühl, dass das timing anschliessend etwas arg ins stocken gerät, die passage danach wiederrum ziemlich cool
ansonsten find ichs solide getrommelt, db klingt manchmal unsauber, kA obs an den von dir geschilderten doubles liegt oder an dir aber songdienlich auf jeden fall getrommelt, der song is auch ganz nett find ich
da is so ne stelle, da hört man nur hihat und bass, einmal am anfang und am ende, spielst du da die snare auch? hört sich irgendwie geghostet an, wenn man es hören will, da hab ich mich gefragt ob du da ganz schnell die snare durchrattern willst oder ob ich mich verhör, oder obs gewollt ist
btw gefällt mir die stelle in dem song nich so, das is mir irgendwie zu platt, da fehlt die substanz n wenig
Den Trigger benutzt man für den Sound, nicht um schnelle Sachen zu vertuschen.
Die Gitarre wurde nachträglich eingespilet, deswegen klingt das Timing nicht 100&ig.
hm euch kenn ich doch... ihr seit doch bei SKP-records und dem hypnoquatsch
zu dem lied: die gitarren klingen ein wenig lasch aber zum schlagzeug und zur spielweise, kann ich jetzt grad nichts aussetzen, finde es passt zum song
Finde den Song auch ziemlich cool.
Erinnert mich an alte old mans child sachen und das getrommel hat mich an Gene Hoglan erinnert.
Hmm...wenn man triggert um nen bestimmten Sound zu erhalten, frage ich mich warum die Bassdrum so scheiße klingt? Aber da kann ja auch jeder nen anderen Geschmack haben...mir ist die zu mittig und hat zuwenig Druck für meinen Geschmack...Außerdem triggert man nicht nur wegen dem Sound sondern auch um bei extremen Tempos nicht die Lautstärke einbüßen zu müssen...
Ansonsten ziemlich sauber getrommelt! Respekt
Der Sound ist auch nicht gewollt. Ist lediglich ein Mitschnitt.
Das Schlagzeug ist nicht mal richtig abgenommen. Also keine Mikros an den Toms usw.
Dann hätteste doch auch nicht triggern müssen?
Hätte ich nicht getriggert, hätte man die Bass garnicht gehört...
Gut, der Sound ist ziemlich bescheiden.. zum Thema triggern sag ich jetzt mal nix, sonst krieg ich wieder Ärger von den bösen Metallern hier *g*
Aber auch hier kann ich nur wieder sagen, mehr "bumm zack" üben und weniger knüppeln und doublebass.. und an dem timing würd ich auch mal was tun, das schwimmt alles ein bisschen. Und jetzt nich wieder alles auf den Alk schieben
@doublekick
Was wolltest du denn sagen?
Er dient dort nur als Soundverbesserung.
Wer triggert, sowohl live als im Proberaum oder im Studio, der muss auch sauberer spielen können, weil man jeden kleinsten Fehler hören kann.
Ich trainiere täglich OHNE trigger und kann es deshalb auch ohne.
Mit Trigger hast du einfach mehr Druck und es ist heutzutage die Butter auf dem Brot.
Ein paar Leute gibt es immer, die den Trigger ausnutzen, nur noch rumzittern und dabei die sensilibität hochschrauben bis zum Anschlag.
-->Das Timing ist in dem Song eigentlich ziemlich gut.
Nichts, wo ich sagen könnte, dass es anfängt zu stören.
Einige Einsätze in den nächsten/anderen Part sind manchmal ein kleines bisschen wackelig geworden, aber darüber braucht man sich jetzt keinen Kopf machen, denn das ist ein ganz normaler flow oder groove der Band.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!