Der Sinn von gutem Drumming liegt nunmal nicht im Highspeed-Single-Stroke-Kloppen, sondern in abwechslungsreichem Bumm-Zack-Spiel. Das kann selbst einer Death/Trash-Kombo nicht schaden.. Hör dir doch mal moderne Metalbands an. Meinst du diese Drummer beschäftigen sich nur ausschließlich mit Blasten? Blasten tust du ja gut, aber dann wenn es grooven soll, wie dr. doublekick schon sagte... auf den groove kommt es an, nicht (ausschließlich) auf high speed.
Wacken-spaßband livemittschnitt! [BlasTphemeR]
-
-
Zitat
Original von serial2k
...diese völlig sinnfreien DB-Einlagen, also bitte, das geht aber auch anders...Genau das habe ich auch gedacht...
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
@renttukIch habe mehr erfahrungen über dein "bummzack" als manch anderer hier.
Ich sprach nicht von Bummzack! Und "Masterclasses" geben heute auch schon mittelmäßige Musikhochschulstudenten... mein Erfahrungsbereich.
Aber trotzdem interessant. Egal. Wo der Bodo Recht hat, da hat er recht... mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Und he, wir sind hier ein friedliches Fachforum, beleidigt wird hier keiner - wenn du dich ans Bein gepinkelt fühlst, dann hat das wohl eher etwas damit zu tun, wie du mit Kritik umgehst, denn mit unseren Comments. Und letztendlich ist die Hörzone ein Abholen von Ablehnung oder Zustimmung zur eigenen Leistung. Und mein Eindruck war, dass du dein Blasten hier "unter Wert" verkaufen willst, also mit Herunterspielen der eigenen Leistung ein noch größeres: "Boar fett, der is' ja übelst goil da hinter seiner Maschine und sooooo schnell..." beim Zuhörer erreichen möchtest. Ich hab' verstanden, dass das bei dir nicht so ist.
on topic:
Ich finde TH nicht gut, aber "eure" Version noch um Längen schlechter, weil es einfach (es gibt dafür m.E. nach kein besseres Wort) sinnfrei ist, was da abgeliefert wird.
Gehabe dich wohl, keiner hat gesagt, dass du das Blasten nicht drauf hast, "professionell" ist trotzdem etwas anderes. Blasten ist und bleibt ein I-Tüpfelchen beim Drummen... Mal hierhin schauen, der Mensch verbindet Groove mit Blasteinlagen: http://www.simon-m.com !
In diesem Sinne
-
Zitat
Das ist ja schön und gut das du "gewisse musikalische Kentnisse" hast, aber Paradiddles , Doubles und anderes Zeug befähigen dich trotzdem nicht automatisch dazu, ordentlich bumm-zack zu machen.
Ich kenne genügen Leute, die einen mit singles, doubles, freehand, Möller und push-pull Zeug in technischer perfektion zuschmeissen können, aber grooven und vor allem Musik machen können die leider trotzdem nicht. Und somit kann ich nur sagen, du magst technisch sicher fit sein, aber du groovst wie der Papst auf LSD, sorry, meine Meinung..Ich habe mit meinen 16 Jahren noch nicht viel erfahrung gemacht, was der groove oder flow mit einer Band zusammen ausmacht.....trainiere zu 90% ohne Band. (und das auch noch mit klick)
Ich sollte am Besten nochmal nachlesen, was überhaupt ein schlechter groove bedeutet.
Blastdrumming ist einfach ein sehr geiler und interessanter bestandteil in sachen drumming.
Ich habe vor, mich darauf weiterhin zu spezialisieren, weil man immer mehr in dem Bereich dazulernen und einmischen kann.ZitatDer Sinn von gutem Drumming liegt nunmal nicht im Highspeed-Single-Stroke-Kloppen, sondern in abwechslungsreichem Bumm-Zack-Spiel. Das kann selbst einer Death/Trash-Kombo nicht schaden.. Hör dir doch mal moderne Metalbands an. Meinst du diese Drummer beschäftigen sich nur ausschließlich mit Blasten? Blasten tust du ja gut, aber dann wenn es grooven soll, wie dr. doublekick schon sagte... auf den groove kommt es an, nicht (ausschließlich) auf high speed.
Du meinst z.B Cryptopsy, Nile, Hate Eternal, Belphegor, Behemoth?
ja exakt und da will ich hin!
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Ich habe mit meinen 16 Jahren noch nicht viel erfahrung gemacht, was der groove oder flow mit einer Band zusammen ausmacht.....trainiere zu 90% ohne Band. (und das auch noch mit klick)Ich denke, genau das ist in Sachen groove der Knackpunkt. Mit klick üben ist eine super Sache was die Präzision und das timing angeht. Ein richtiges Gefühl in Sachen groove kann man aber meiner Meinung nach am besten im Zusammenspiel mit anderen Musikern entwickeln. Es gibt nichts geilers als eine top aufeinander eingespielte Band. Du solltest einfach auch versuchen, häufiger mit deinen Bandkollegen zusammen zu spielen. Du wirst dich wundern wie positiv sich das auf dein Spiel auswirkt, auch was Kreativität angeht. Da kommt der Gitarrist mit nem Riff daher und dir fällt auf einmal ein ganz neuer Ansatz ein, auf den du nie gekommen wärst wenn du immer nur in deinem stillen Kämmerlein mit klick vor dich hin ballerst.
-
Mein Senf:
Ich finde das nicht so toll, eigentlich eher verdammt schlecht.
Finde das man das Lied, auch wenn es eine verarsche sein soll, schwer erkennen kann.
Alles andere wurde schon von Bodo gesagt.
-
Zitat
Ich habe mit meinen 16 Jahren noch nicht viel erfahrung gemacht, was der groove oder flow mit einer Band zusammen ausmacht.....trainiere zu 90% ohne Band. (und das auch noch mit klick)Wie du richtig erwähnst,ist Blasten ein Bestandteil des Drummens.Aber du willst dich schon spezialisieren.Meinst du nicht,dass du ein breites Spektrum abdecken möchtest,was dein Können angeht?
Wenn du du dich WIRKLICH in eine Band einbringen willst,dann zählt es doch,Musik mit anderen zu machen und auf das Lied einzugehen.Dieses rumgeblaste ist doch nun wirklich langweilig.Frei dem Motto "Weniger ist mehr" machst du dich viel interessanter als Drummer,wenn du alles gut bis sehr gut kannst und dann die Blasts an der richtigen Stelle bringst.Außerdem bist du 16,hast die besten Möglichkeiten schnell besser zu werden,und das nicht nur beim Blasten.Ich denke mal,dass du noch nicht weißt,was du in 10 Jahren gerne spielen möchtest,welche Musik deine Lieblingsrichtung ist.Und dann ärgerste dich nur,weil du zu schnell in eine Richtung gegangen bist.Vielleicht mal mehr mit Band spielen,dann fängste von ganz alleine an zu grooven...
In diesem Sinne,
Basti
Öch nö,hatte garnicht den Thread von Mr.D gelesen.Geht ja genau in die gleiche Richtung!Egal,lass es jetzt trotzdem stehen
-
moin, hier is ne besser gemischte version :baby:
-
Gut dass der Sänger nicht singt... normalerweise...
Thx für die Version (ändert aber nix am vorher geschriebenen ^^)
-
no prob man tut was man kann
-
Das es bei Dir mit dem "Bummzack" noch nicht hinhaut ,hört man auch sehr fein in den Strophen.Da klingt es so richtig eirig und stümperhaft.
Der Refrain hinwieder lässt Deine Blastqualitäten hören.Ob das wichtiger ist?!?!Ich denke aber,du hast verstanden,was gemeint ist und nutzt dies für Dich und Deine Trommlerzukunft.
So long
Lupi -
Ich finde das Original besser.
Allerdings ist Gustav auch ein paar Monate älter als du, und er spielt schon seit er 6 ist. *kicher*Scherz beiseite: Blasten geht gut ab, Rest s.o.
-
Ich glaube das Problem liegt darin, dass sich hier alle an diesem Song aufgeilen bzw. einen abkotzen.
Der Song ist doch garnicht das Thema über Blastphemers "Können" im blasten!
Der Song wurde lediglich online gestellt um die "Lustigkeit" des Songs darzustellen.
Wenn ihr das Geknüppel von Blastphemer beurteilen wollt, müsst ihr ihn auf seine "richtigen" Songs ansprechen.
-
Es wäre aber erstaunlich würde er da anders spielen. Die Tipps, die gegeben wurden, haben allgemeingültigkeit.
-
Also ich hab da nochmal mitn paar Leuten hier im Forum ein paar pms ausgetauscht und da ich ja letzten Samstag nach langer Zeit mal wieder ein bisschen freestyle aufgenommen habe, bin ich zum entschluss gekommen, es zu verlinken.
sage dann bescheid.dann sehen die betroffenden, die mit mangelndem "know how", was das metaldrumming alles beinhalten kann, außer kloppen.
-
Da bin ich gespannt:)
-
Zitat
Original von Astaroth
Ich glaube das Problem liegt darin, dass sich hier alle an diesem Song aufgeilen bzw. einen abkotzen.Der Song ist doch garnicht das Thema über Blastphemers "Können" im blasten!
Der Song wurde lediglich online gestellt um die "Lustigkeit" des Songs darzustellen.
Wenn ihr das Geknüppel von Blastphemer beurteilen wollt, müsst ihr ihn auf seine "richtigen" Songs ansprechen.
1. Welcher Song auch immer ist total latte!
2. Wenns so lustig gemeint ist,dann sollte man das in (Sch)lachzeug veröffentlichen!!!
3. Wir beurteilen das,was man uns gibt!Das er blasten kann ,wissen wir!
4. Eure Bruderschaft in Ehren,aber Ihr macht Euch lächerlich in meinen Augen.Richtig süss die beiden!BTW: mangelndes Know how: Ich muss nicht der Metalfreak sein,um zu beurteilen,ob schlagzeugtechnisch was hakt oder nicht.Und einem DR. Doublekick mangelndes Know How reinzuhauen,damit hast Du dich gerade schwer abgeschossen!!
Versteh mich nicht falsch,ich will Dir nix,du kannst toll blasten!
Mehr aber nicht,nachdem,was ich BIS JETZT gehört habe! -
nur schön, dass ich weiß, was der doublekick kann und ich ihn garnicht meine^^
Dich meine ich z.B
ZitatVersteh mich nicht falsch,ich will Dir nix,du kannst toll blasten!
Mehr aber nicht,nachdem,was ich BIS JETZT gehört habe!dann freu dich auf weitere sachen
-
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen,aber bis jetzt ist alles,was ich von Dir auf den Homepages etc finden konnte,nix was mich davon überzeugt.
Freu mich! -
Na da bin ich ja auch mal gespannt... Ich glaube, die Kritisierung deines Drummings der anderen hat allerdings nichts mit Metal-Know-How zu tun. In deinen Augen exisitiert Metal ja anscheinend hauptsächlich aus blasten... traurig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!