Vielleicht sollte man bevor man das Ganze mit dem handgemacht und elektronisch (was ich ebenfalls völlig unerheblich finde so lange die Umsetzungsweise der Idee entspricht und das Ergebnis gut ist) diskutiert erst mal klären was überhaupt "Popmusik" ist .... denn letztlich ist "Pop" ja kein Genre, sondern eher ein Überbegriff, unter den (vielleicht ist meine Sicht da etwas radikal) sowohl Britney Spears als auch Korn oder SOAD passen (Nur als Beispiele, weil die Namen hier schonmal gefallen sind, gilt auch für alles andere).
Eine der Grossen Veränderungen ist in letzter Zeit meiner Meinung nämlich auch, das die Genre-Unterscheidungen (die eh grössententeils aus Marketinggründen geboren wurden, siehe "Emo", "Grunge" oder "Alternative" , "Melodycore", whatever) prinzipiell nur noch durch den SOUND definiert sind.
Prinzipiell kann man viele "Pop"-Songs nur durch eine Änderung des Sounds zu Metalsongs umarrangieren oder Rocksongs zu R'n'B ("Fell in love with a girl" von den White Stripes oder die neuerlich kursierende Soul-version von "Nothing else Matters sind da gute Beispiele), das eigentliche musikalische Material (Melodien, etc.), unterscheidet sich immer weniger.
Edit: Rächtschraibunk