Es kann sein, dass ich mich irre. Es kann sein, dass es mir als einzigem auffällt. Es kann aber auch sein, dass ich plem plem bin. Aber habt ihr mal die Entwicklung in der Popmusik der letzten Jahre bemerkt?
Die Musik, also ohne Gesang, geht jetzt wieder viel mehr in die Richtung "Ja Ich höre echte Instrumente!" Wenn ich so an die Boybands aus der mitte der neunziger denke, wo jeder Ton, bis auf die Stimmen (obwohl...... :P) aus dem Computer kamen.
Mehr Gitarren, Drums die sich so anhören, als ob sie eingespielt und nicht programmiert wurden, teilweise sogar wirklich eingespielt wurden.
Beispiele: Das aktuelle Backstreetboys Album, das Sasha Album, bei DSDS spielt ´ne Band etc. (Vielleicht war´s bei DSDS schon immer so. Aber habs ja vorher nie gesehen)
Am Ende kommt für mich zwar immernoch Musik raus mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, aber ich finde es ist eine schöne Entwicklung....wenn ich sie mir nicht einbilde.
P.S.: Kann es vielleicht sein, dass diese Entwicklung mit dem Erfolg von Avril Lavrigne angefangen hat?