Aussprache..und Schrift

• Zitat von »Jürgen K«

wie kopiert man dann die Aussprache von "Jürgen" in diese Lautschrift?
    Kommt drauf an, wie Du "Jürgen" aussprichst. ;)

.

Antwort: Jürgäääääääänn. (gerolltes 'R' und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges 'än'. :D
    Hach. Die Schule war doch toll. :D

[b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

• Es liegt eig an jedem selbst wie man es ausspricht jedoch möchte ich hier die Standartaussprache hinschreiben und dazu Ausspracherklärungen aber nur einige Beispiele nennen.
    Sonor= Sonor oder= das so wie man es auspricht und das nor wird wie das ohr ausgesprochen.
    Sabian kann man veränglischen in dem man das sa als säi und bian als biän ausspricht also säibiän und nicht säibaiän, das s muss allerdings stimmhaft sein. aber trotzdem
    Paiste=
    pearl= das ea wird wie das ö in schön ausgesprochen und dann das englische r dahinter gesetzt. das ganze ist allerdings für nicht englischkönner schwer.
    tama wird mit einem dunkleren a am anfang ausgesprochen.
    drum craft=das a tendiert zum ä und das u zum a
    sonor wird sonohr also wirklich das so wie das o in so und das or wird wie das o beim ohr ausgesprochen also praktisch sonohr.
    DW=dewe beide buchstaben werden mit einem harte e ausgesprochen im deutschen jedoch kann man auch di dabbelyou sagen.
    Zildjian würde ich sagen zildchiän
    lp= el pe mit harten es.
    evans=eväns mit kurzem ä
    Remo:rimou oder eben remo.
    Vater wird tatsächlich wäiter ausgesprochen.

Jetz wirds interresant: ist euch schonmal aufgefallen das alle begriffe am schlagzeug selbst ausser Ständer und Pedal sowie toms auf englisch ausgesprochen werden?
    Wer nicht so gut englisch kann,kann soll,darf,sollte die Begriffe englisch aussprechen aber mit deutschem akzent. wer gut englisch kann mache nicht diesen fehler und speche sie bitte auch richtig englisch aus.
    Das englische r wird so ausgespriochen indem man die Zunge halbrund biegt sodass eine Art Uform entsteht. Aber das schwierige ist die ganzen ar er ir or ur in einem klang verschmelzen zu lassen.
    Nun seinehier mal die Schlagzuegbegriffe selbst aufgeführt:
    Snare: snär(dram)
    ride=raid
    crash=cräsh
    splash=spläsch
    china=chaina
    bassdrum =bäisdram
    toms=dieselbe aussprache da gibt es keinen unterschied
    Die stander heißen im englischen stand und werden ständ ausgesprochen das st wird allerdigs nicht scht sondern wie das st bei dem Wort hast! Das pedal wird im englischen allerdings kurz gesprochen also wie päddel.
    Hihat= haihät. oder mit deutschem akzent haihat.
    Rack=Räck
    Ständer=Schtänder

Aber letzenendes kann jeder für sich entscheiden wie er was wie ausspricht. denn das ist eines der vielen Alleinstellungsmerkmale jedes drummers.

• Manchmal bin ich froh, dass das alles englisch ist und nicht z.B. polnisch, russisch oder chinesisch :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Vater wird tatsächlich wäiter ausgesprochen.

Nicht wäiter, sondern väiter. V ist im Englischen im Gegensatz zu W stimmhaft.

Ein Name, der mich in Erstaunen versetzt, ist Symrna. Keine Ahnung, was das bedeuten soll, und wie man es ausspricht. Es sieht
    für mich aber immer so aus, als müsste es Smyrna heissen und die zwei entsprechenden Buchstaben sind vertauscht worden.

• A: "Gude, isch bin de Yürschen".
    B: "Hallo Jürgen."
    C: "Hi, Yourgone."
    D: "Juri!"
    E: "Schür-Gähn?"
    F: "Hä?"
    G: "Babbsack."

Foll coreckte Außschbrache:
    Snare Drum = die kloa Drommel
    Bass Drum = die (dicke) Berda
    Hi-Hat = des Schebberblech
    Ride = Rüttmuss-Becke
    Crash = Abschlach-Becke
    Tom-Tom = die Domm
    Stand-Tom = Mülleimer
    10" Tom = Sektkühler
    8" Tom = Aschebescher
    Kuhglocke = Kau! Bell!
    Solid Bar Chimes = Lametta
    China Type Cymbal = des Wellblech
    Zildjian = Silmarillion
    Paiste = passt
    Sabian = Say: "be Ann"
    Sonor = Mercedes
    Tama = Oma
    Pearl = Butzfrau
    dw = de(s dud doch) weh
    Yamaha = Jammer! Ha!
    Vater = d'Alde
    Promark = ich bin doch net bled
    Vic Firth = Fick-Fürst?

Grüße (spricht man: gryhse)
    Jürgen (spricht man: Meister des Universums, Großmeister der Musikkultur, Erleuchter der Finsternis ...)

• Jürgen (spricht man: Meister des Universums, Großmeister der Musikkultur, Erleuchter der Finsternis ...)

Oh Meister wir preisen dich:
    Meister Jürgen K. unser im Forum
    Geheiligt werde dein Name.
    Dein Rhythmus komme.
    Dein Timing geschehe,
    wie im Proberaum, so auf der Bühne.
    Unser täglichen Groove gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Timingschwankungen,
    wie auch wir vergeben unserm Metronom.
    Und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Klick.
    Denn dein ist das Metrum
    und der Groove und die Rhythmik
    in Ewigkeit. Amen.

• Jetzt komm hier bloß nicht mit so einfachen und lösungsorientierten Erkenntnisansätzen um die Ecke, das ist zu effizient und macht keinen Spaß.

Und wir könnten uns nicht an solch wunderbaren, wie beiläufig und gleichsam selbstlos in PS gestellten Lyriken des erleuchteten Großmeisters laben, deren Anmut der feinsinnig stolpernden Metrik nur noch von der Perfektion des wahren, schönen, guten Reims übertroffen wird. :-p

• Gute Leute, wie wärs, wenn ihr euch einfach bei englischsprechenden Trommelkollegen (zuhauf auf Youtube, Mycymbal etc etc pp) abhört, wie
    man das jeweilige Wort ausspricht?

Wäre ne tolle Idee, wenn nur die englischsprachigen Trommelkollegen es nicht immer englisch aussprechen würden... Verdammte!

Demzufolge sollte ich auch den "Master of the Universe" und "Enlightener of Darkness" lobpreisen - Heil dir, Grandmaster of Music Culture!

• Na ob ich jetzt einen Englisch sprechenden oder einen Deutsch sprechnenden zur Aussprache von Zildjian o.ä. befrage - das dürfte am Ergebnis kaum unterschied machen (falsch bleibt falsch - oder eben richtig oder ungewiss oder eben egal)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Gute Leute, wie wärs, wenn ihr euch einfach bei englischsprechenden Trommelkollegen (zuhauf auf Youtube, Mycymbal etc etc pp) abhört, wie
    man das jeweilige Wort ausspricht?

Mätt und Tschack - deren Getrommel kann man dann ja auch gleich effizient nachplappern, dann können wir uns auch dieses nervige Forum sparen ;)
    Wen soll es denn interessieren, wie ausgerechnet ein englischsprachiger Kollege "Paiste", "Ufip", "Meinl", "Istanbul" oder "München" ausspricht?

I ♥ my slägwörk dschämbouh !

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Mätt und Tschack - deren Getrommel kann man dann ja auch gleich effizient nachplappern, dann können wir uns auch dieses nervige Forum sparen ;)
    Wen soll es denn interessieren, wie ausgerechnet ein englischsprachiger Kollege "Paiste", "Ufip", "Meinl", "Istanbul" oder "München" ausspricht?

I ♥ my slägwörk dschämbouh !

Wer hat denn nach Ufip, Meinl, Istanbul und München gefragt? Paiste ja, mangels Hintergrundwissen würde ich sagen...
    Für die ganz Doofen: Ich würde die aus dem Englischen stammenden Namen dort hören gehen. :rolleyes:

• Wer hat denn nach Ufip, Meinl, Istanbul und München gefragt? Paiste ja, mangels Hintergrundwissen würde ich sagen...
    Für die ganz Doofen: Ich würde die aus dem Englischen stammenden Namen dort hören gehen. :rolleyes:

Nächste Frage des ganz Doofen:
    Du hältst "Byzance" für etwas aus dem Englischen Stammendes? Oder welche Frage meinst du ?(

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!