Paiste Noise Works

• Hab ich heute zum ersten mal auf der Paiste Homepage gesehen, obwohls die wohl schon seit 2002 gibt. Kennt oder spielt jemand von euch diese Teile und kann was zum Sound sagen ?
    Müssten glaub ich so ähnlich sein wie die Generation X von Meinl, nur dass es die Noise Works schon viel länger gibt.

Einmal editiert, zuletzt von roddie ()

• Hi roddie,

diese Serie ist imho ein Sammelbecken für die etwas obskureren Paiste-Sounds, die in den übrigen Serien nicht unterzubringen sind. Die Bandbreite streut sehr weit, so daß man eigentlich nicht von einer Soundfamilie sprechen kann, wie's auf die übrigen (oder zumindest meisten) Paiste-Linien zutrifft.

Ich habe ein Trash-Set aus der Serie, weiß aber im Moment gar nicht, ob's das 12/16er oder das 14/18er ist. Das Teil klingt, wie's heißt: einkurzer knackiger Trashsound. Ganz o.k., haut mich aber auch nicht um. Im Moment spiel ich's nicht, aber vielleicht kram ich's mal wieder raus. Ob man's braucht? Nicht wirlikch, man kann sich sowas oder ähnliches auch mit ein paar (alten, billigen, ausrangierten...) Becken selbst "basteln". Das hab ich auch schon gemacht (wer nicht) & das geht genau so.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zum Sound: Wie wärs, wenn du dir mal die Soundbeispiele auf deren HP dann auch mal anhörst, dann weiß du ungefährt wie die klingen, die Mp3 sind relativ dicht am Original.

Ansonsten: Am variablsten ist für mich das Triple Raw Smach, weil man ne Menge konfigurieren und modifizieren kann, die andern Kombis sind mit eigenen Stack-Kombis weitgehend selber herzustellen (sofern man genug Becken hat zum Stacken), man muss da einfach auch mal etwas fantasie walten lassen und rumprobieren.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!