Also vorweg: Hi
Es geht im wesentlichen um das Triggern eines A-Kits mit Meshheads (Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen "Benutze die Suche")
Aaaalso..Bis vor kurzem war ich strahlender und überaus stolzer Besitzer eines Pearl Export aus dem Jahre 1982....Nichts zu meckern, nur die Nachbarn..Ähem..naja...Ich musste es nun leider verkuafen, was leiseres muss her. Ein E-Drum!
Also mein Budget liegt bei sagen wir mal runden 700-1000 Euro (Nicht mehr!), erstmalig im Blick hatte ich ein Yamaha Dtexplorer, aber ich glaube das ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Ich habe spezifische Fragen was nun die 2tere Variente angeht: Selbst zusammmenwürfeln und ein A-Kit Triggern.
[list=1]
[*]ddrum-Trigger oder dtt...? Wo liegt der Unterschied? Was ist besser?
[*]bei ddrum: wo liegt der genau unterschied zwischen den "pro"-Teilen und den "Red shorts"
[*]welche meshheads?
[*]welches modul? ich hatte das yamaha dtexplorer im sinn...
[*]welches a-kit? Es soll nur geil aussehn und quasi als "Halterung" für die meshheads dienen..naja stimmbar sollte es sein..
[*]Hi-hat controller?
[*]Fußmaschine? DFP oder FP..Welches...? (Fame, Musictore..?)
[*]Hi-hat?
[*]Becken?
[*]Hocker..?
[*]Evtl Rack...?
[*]Kabel?
[/list=1]
Was ist sonst zu beachten? Worauf muss ich achten?
So denn...Was ich hier erwarte sind technisches know-how und konkrete vorschläge und preisbeispiele..so lange es im rahmen bleibt. Wer weiss, vielleicht stell ich MEIn set nach EUREN vorstellungen zusammen und stell es dann hier vor.
Noch ein Wort: Wenn ihr antwortet tut ihr das freiwillig und nicht weil ich das verlange..Das steht mir nicht zu und das will ich auch nicht Aber WENN ihr antwortet dann bitte etwas konstruktives..Sorry..Hab in diversen Foren schon sonstwas erlebt..Nix für ungut.
So denn!!
Mfg und danke im Vorraus,
Nico