Färber drums

  • Zitat

    Original von Zaphod
    schreibt mal nich DD, das erinnert mich so an an eine andere firma....


    Die stellen doch auch sehr hochwertige Ware her, oder? :)
    Ich sag nur: "Einzelanfertigung bei Ebay für 299€" oder so Späße!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • @ Flopsi


    Zitat

    Beachte bitte: nur weil du es nicht kennst, ist es nicht zwangsläufig verwerflich!


    Wer sagt dass ich die Firma/Produkte nicht kenne? Bitte die Posts auch mal komplett durchlesen.


    Ich habe die Aussage(n) aufgegriffen, dass angeblich keine Sets zu testen seien, da nur einzelne Kessel oder whatever rumstehen. Ich habe von Anfang an in beiden Posts deutlich herausgestellt, dass ich genau das NICHT GLAUBE!


    Und jetzt kommst Du mit sowas, hier. Ich bitte um Editierung Deines Beitrags! Denn in meinem beiden Posts ist genau mein erheblicher Zweifel an den Aussagen des Threadstarters zu lesen!


    Dann gibt es aber noch eine andere Ebene:
    1.) Ich mache keinen Hehl daraus, das ich Firmen-Lobpreisungen und Firmenselbstbeweihräucherung und Prahlereien nicht mag! Nichts hinzuzufügen.


    2.) Bitte ich auch Dich darum der Firma Färber noch etwas Zeit zu geben, um ihre Webpräsenz zu überarbeiten. Diese ist in Bezug auf mehrere Formulierungen suboptimal - oder "peinlich" je nach gusto. Also nochmals: laß´ bitte der Firma noch etwas Zeit. Die Webpräsenz wird sicher bald verbessert!


    Zitat

    Des Weiteren ist das kein "Markengeschrei" sondern eine von machen Mitgliedern dieses Forums geäußerte Präferenz. Was ist daran verwerflich? Genauso schwören andere Foren Teilnehmer auf Tama, Sonor oder andere Marken.


    Markengeschrei? Du hast meine Posts nicht gelesen - respektive auch offensichtlich inhaltlich nur unzureichend verstanden. Ich bezog mich auf eher überhebliche Formulierungen der Website.


    z.B: das hier:

    Zitat

    - Wir sind einzigartig Unsere Schlagzeuge bieten alles, wovon andere behaupten, dass es unmöglich ist. Wir haben keinen Grund ihnen was vor zu machen - testen sie unsere Färhigkeiten und unsere Schlagzeuge.


    Da auch ich mit der Rechtschreibung kämpfe, habe ich mir NICHT erlaubt die Fehler im Zitat des Website Textes zu ändern. Es ist gut zu wissen, dass jede freie Minute am Produkt selbst gefeilt wird und nicht an Werbetexten. Gleichwohl schreckt mich sowas ab. Bei Haustürgeschäften hört man dummerweise in Deutschland! (sicher ist das in Österreich anders) oftmals genau diesen Wortlaut. Das ist nur Zufall - umso mehr mache ich gerne nochmals darauf aufmerksam, dass man mit diesem Tonfall nicht viel Vertrauen ins Produkt auslöst.


    Natürlich könnte man solche Texte so lassen, wenn die Drumsets so gut sind, dass sich kein Mensch um textliche Ergüsse oder Fehlgriffe schert. Aber nochmals: ich wette auf eine Veränderung - eines nicht allzu fernen Tages!


    Hier im DF kann jeder seine Meinung in Bezug auf Drumsets äußern! Aber eben auch in Bezug auf unbeholfene Webinhalte. Nochmals wenn Färber so interstellar gute Drumsets baut (zu deren Qualität ich mich übrigens noch garnicht geäußert habe), dann wird die bescheidene Gewinnspanne bei 5000.- Euro-Sets sicher bald einen etwas besseren Marketing-Etat zulassen. Und dann wird ein Weltklasse-Produkt auch endlich angemessen in Wort & Text gekleidet... wollen wir wetten? Ich wünsche das jeder Firma, die sich gegen die Großen stellt und aus Eigenantrieb noch mal etwas wagt. Würdest Du aufmerksamer lesen, hättest Du derartige Äußerungen von vielen Drummern hier (erstrecht von mir) schon mehrfach in diesem Forum entdeckt.


    Meine Empfehlung für die Zukunft:
    1.) Threads komplett lesen
    2.) bei Verständnisproblemen: NACHFRAGEN
    3.) Erst dann (erbost) posten


    Fazit: Laßt sie gute Drumsets bauen. Laßt sie die Welt mit Weltklasse-Drumsets dominieren... und eines Tages dann folgerichtig auch die Webinhalte in Sachen Niveau adaptieren. Dann sind wir alle glücklich!


    Versöhnlicher Gruß nach Austria
    Austria: TWELVE POINTS!


    Und nun der neue Werbetext für das DF für alle zum kollektiven Mitbeten:
    Wir Mitglieder des DF sind einzigartig!
    Wir bieten alles, wovon andere behaupten, dass es unmöglich ist.
    Wir haben keinen Grund ihnen was vor zu machen -
    testen sie unsere Färhigkeiten!

  • In Amstetten (Niederösterreich) gibz eine Niederlassung/Partner (oder so) vom Eferdinger Musikhaus, ich such den Laden immer noch, ohne Erfolg :(.


    Da stehen angeblich Drum Design-Sets aufgebaut und bereit zum antesten.


    ich hab mir vor kurezm einen 12er PearlEx-Tom-Kessel von Christian Färber (DrumDesign-Chef) kürzen, neu graten und snarebedden lassen und da hat er vorzügliche Arbeit geleistet! Für die eigenen Sets kommen imho Keller-Röhren dran.


    mfg Flou

  • Hier:
    Amstettner Musikhaus Kochgasse 7 3300 Amstetten Tel. 0043 7472 65766 Fax. 0043 7472 65767 mailto:office@amstettnermusikhaus.at


    werden Sie geholfen.
    Steht auch was testbereit da, angeblich gehts bei EUR 3.000,- los...

  • Also mich faszienieren diese Farber Drums nachdem was ich da so auf der HP gesehen/gelesen hab.
    Haben sehr schöne finishs und die ganzen Sachen sehen auch sehr hochwertig aus. Und so überzeugt wie die von sich reden ... :D


    Aber das is ne nachahmung von dw, die eine snare is aus der graphics serie geklaut, die böckchen und die Piccolo Toms kommen mir auch sehhhr bekannt vor ... Die Tomhaltung is auch von dw ... zufall?


    Haette ich das Geld, wuerd ich mir das ganze vll etwas näher anschauen. Mich wundert dass die noch nicht ganz so bekannt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hab grad auf der Homepage gelesen, dass die umgezogen sind. Scheinen jetzt nen tollen Showroom zu haben. Als ich das erste Mal da war und das Kellerloch gesehen habe, was die als Ausstellungsraum bezeichnet haben, dacht ich die gibts nicht mehr lang. Fehleinschätzung.


    Ich werd die demnächst mal heimsuchen und mir das nochmal genauer anschauen bzw. anhören.


    Obwohl mir die Ähnlichkeit zu DW auch ein bisschen missfällt. Und ich glaub auch, dass die die Kessel nicht selbst machen sondern bei Keller kaufen. Die Kessel werden dann nur noch furniert und lackiert.

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von JonJon
    die fabrikhalle sieht gross aus... ich frag mich, woher die das geld für sowas haben...


    So teuer sind Lagerhallen nun auch nicht. Dass ein kleiner Hersteller in ner Garage arbeiten muss, hab ich auch noch nicht gelesen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Habe letzte Woche mal bei DrumDesign vorbeigeschaut um mir selbst ein Bild davon zu machen.


    Den neuen Showroom find ich ganz gut gelungen. Es gibt ein paar Sets die man antesten kann. Mir persönlich gefällt aber der Maplesound nicht sooo gut.


    Was ich aber entzückend fand, war ein Set aus Buchenholz. Im verlgleich zu Maple ein wesentlich vollerer, punchigerer Sound. Etwas matschiger, nicht mit so einem hellen Attack wie Maple. Die Bassdrum fand ich hammerfett. Die Verarbeitung des Sets ist piccobello.


    Buche sollte preislich auch besser liegen als Maple. Ich werde mir das bei Gelegenheit nochmal etwas genauer ansehen.

    Pa - ra - di - dl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!