Färber drums

  • Zitat

    Original von rockdrummer
    Es ist eine super Teure marke aber ich weiß nicht ob es auch so wirklich gut ist wie manche sagen?


    Mit Sicherheit sind Färberdums


    - besser als manche sagen!
    - genau so gut wie manche sagen!
    - schlechter als manche sagen!


    Warum hörst du sie dir nicht einfach an und bildest dir ein eigenes Urteil?

  • ja aber die haben ja soviel ich weiß keine fertigen sets da sondern nur einzellne kesseln und so kann ich nicht wirklich sagen ob es was gutes ist oder nicht und ich wollte mal wissan was ihr dazu sag :)

  • Zitat

    ja aber die haben ja soviel ich weiß keine fertigen sets da sondern nur einzellne kesseln und so kann ich nicht wirklich sagen ob es was gutes ist oder nicht und ich wollte mal wissan was ihr dazu sag


    Wenn dem wirklich so wäre, wollen sie vielleicht garkeine Drums verkaufen. Klingt ja sehr seltsam - bzw. unglaublich. Ich kann es jedenfalls nicht glauben, was hier berichtet wird!


    Noch dazu, wenn Du aus Österreich kommst, sollte es doch irgendwo bei Euch einen Laden geben, wo sich mal ein Set dieses Herstellers hin verirrt hat. Oder?


    Die Firma ist nicht zufällig der Vorarlberg-Region zuzuordnen? Nein, ganz sicher nicht :)


    Zum Glück ist hier bei uns Werbung verboten. Anyway, Du hättest mit deinem Post für Färber ohnehin die schlechteste Werbung gemacht :)


    Denn welcher Drummer kauft blind ein Set, von dem er nichts hören kann/darf/soll bzw. wenn noch nicht einmal in der Region des Herstellers Testsets existieren. Das ist marketing- und verkaufstechnisch für jede halbwegs funktionierende Firma der Supergau! Bzw. jede halbwegs funktionierende Firma würde so eine Konzeptionslosigkeit garnicht dulden.


    Amüsierter Gruß


    Die arme Firma Färber... ob die diesen Post von Dir verdient hat?

  • Ich wiederhole mich... :D


    ... kontaktiere doch mal die Firma in Österreich... Du bist doch im Durchschnitt der Anwender hier betrachtet, viel näher an Färber als wir.


    Die müssen doch wissen, wo in Österreich Sets stehen. Völlig einerlei ob Sonderanfertigung oder nicht. Dann kannst Du Dir in jedem Falle mal konkrete Sicht- und Hörbeispiele "reinziehen". Wer weiß vielleicht gibt es auch mal einen Tag der offenen Tür oder eine Werksbesichtigung?


    Wenn Du an der Firma wirklich interessiert bist, sollte da viel mehr möglich sein als 2 Sets anzuschauen, die man nicht berühren darf, da sie jemand anderem gehören...

  • @ rockdrummer


    Meinst Du nicht, dass die Färber - Drums nicht ne gewaltige Nummer zu gross sind für Dich.
    Mit 16 kann mann sich das nicht leisten.



    ...sei´s drum...

  • Färber machen Hammer Kessel, hervorzuheben insbesondere die Bassdrums.


    Allerdings kann man die Sets nicht in "herkömmlichen" Shops antesten bzw kaufen. Die Firma stellt die Sets nur bei Nachfrage her.


    Für ein anständiges (Betonung liegt auf "anständig") Färber Set muss man allerdings, wie bereits erwähnt, tief in die Tasche greifen. Für Anfänger oder Hobby Musiker empfiehlt sich die Anschaffung also nur, wenn man auch das nötige Kleingeld mitbringt.

  • Naja, ich hab mit 14 bereits für 6-10 Wochen lang Ferienjobs angenommen und auch ordentlich verdient. Insofern wäre es theoretisch durchaus möglich sich mit 16 Jahren ein tolles Set zuzulegen - ohne Hilfe von Mami und Papi.

  • lol, auf der drum design homepage:


    - Wir sind einzigartig


    Unsere Schlagzeuge bieten alles, wovon andere behaupten, dass es unmöglich ist.
    Wir haben keinen Grund ihnen was vor zu machen - testen sie unsere Färhigkeiten und unsere Schlagzeuge.

    :D

  • Prahlhans läßt grüßen :D So ein marktschreierisches Rausposaunen finde ich unseriös und überheblich.


    Ich bleibe dabei: Drums die man nirgends testen kann lassen mich kalt. Warum soll ich gerade für Untestbares IMMENSE SUMMEN ausgeben? Das ist für mich ein unauflösbarer Widerspruch!


    Wahrscheinlich hat man wenn man so viel Kohle verbraten hat, nicht mehr den Mumm sich selbst einzugestehen, dass man sich das Produkt anders vorgestellt hat... hahaha. Wenn die Frau schon die Koffer gepackt hat, will man wenigstens mit seinem Schlagzeug zufrieden sein :)


    Ich denke wenn das alles so stimmt (ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen), wollen sie keine Drums verkaufen. Dann sollten wir sie aber auch nicht hofieren in diesem Forum und eher mal den Besuch einer Marketing & Public Relations-Fortbildung anregen. Adressen entsprechender Schulungsinstitute auch in Österreich! leiten wir gerne weiter.


    Nun zu wichtigerem!

  • so, meld mich auch mal zu wort.


    zu drumdesign:


    hab mir vor kurzem ein Custom- Set gekauft und bin hellauf begeistert. Hatte vorher ein Sonor- Designer, war mit dem auch sehr zufrieden. Durfte dan durch Zufall ein DD antesten und dann war die Sache beschlossen. Sonor verkauft und DD gekauft. Ich habe bis jetzt noch kein Set getestet bzw. bespielt was mir vom klang her besser gefallen hat. (Meine Persönliche Meinung).


    Zum testen kann ich nur sagen: ab zum Werk
    - beste beratung
    - man kann alles teste
    - guter kaffee ;)


    Wegen dem Preis her, ist sicher keine billige Sache. Ich hab für mein Set auch weit über 5000€ hinblättern müssen. Was ich dann für einen 16 jährigen doch etwas teuer finde. Aber wenns Mami und Papi zahlen, wieso nicht.

    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Hat er ein Foto vom Schlagzeug dabei? Das wäre ganz famos!


    Die holde Edith sagt:


    Seine Eltern müssen ja haufenweise Gold in der Familienburg horten.
    Für einen Eleven 5000 Taler für Trommeln auszugeben. ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Prahlhans läßt grüßen :D So ein marktschreierisches Rausposaunen finde ich unseriös und überheblich.


    Unseriös und überheblich ist dann wohl eher die deinige Aussage.


    DD ist eine ausgesprochen kleine Firma die freilich nicht annähernd die Möglichkeiten hat PR zu betreiben, wie DW, Pearl etc.


    Der Testbericht von Drums & Percussions spricht eigentlich für sich:
    http://www.drumdesign.com/deut…stberichte/dpclassic.html


    Testen kannst du die Sets natürlich, allerdings eben nur bei der Firma direkt oder über einen der drei Vertriebspartner.


    Des Weiteren ist das kein "Markengeschrei" sondern eine von machen Mitgliedern dieses Forums geäußerte Präferenz. Was ist daran verwerflich? Genauso schwören andere Foren Teilnehmer auf Tama, Sonor oder andere Marken.


    Beachte bitte: nur weil du es nicht kennst, ist es nicht zwangsläufig verwerflich!


    Ich betone viell nochmalig: ich habe keinerlei Connections zu DD, noch kenne ich irgendwelche Persönlichkeiten der genannten Firma. Etwaige Verschwörungstheorien mancher Forums User sind somit reine Einbildung.

  • schreibt mal nich DD, das erinnert mich so an an eine andere firma....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!