wääää..meine letzten Sticks kaputt,un es ist samstag nachmittag:(

  • Habt ihr schonmal die 5b Nightshade von Kit Tools ausprobiert? Sind zwar ziemlich schwer, aber ich kann mit denen fast genauso schnell spielen wie mit leichteren. Und mit bissle Üben schaff ichs auch so lange. Die halten ewig. Ich hab bisher erst ein Paar richtig kapputtgespielt. Bei den anderen sind immer Stücke vom Tip abgebrochen. Die heb ich auf, dann hab ich immer ein Ersatzpaar.

  • Ich hab meine American Classic Rock Sticks von Vic-Virth erst seit Donnerstag und sehen jetzt schon ziemlich scheisse aus. Ich denke es liegt bei mir am becken. Mache ich etwas falsch oder hoert das dazu?? ?(


    Denise

  • Die Kante möglichst flach anhauen (außer beim Ride :D ), aber kann auch an den Sticks liegen, hatte mal welche (Kit Tools 5b Ghost), die haben etwa zehn Schläge ausgehalten, dann sind se mir um die Ohren geflogen. Aber das mit den Becken kann auch sein. Wenn ich mit neuen Sticks auf des Crash hau, is direckt ne riesen Schramme drin. Wenn ich aber auf des andere Crash hau, dann sieht man garnichts.


    Erik

  • Erik & Schakeltje,


    Euer Problem könnte auch darna leigen, das die Becken in unterschiedlicher Position hängen und man beim draufschlagen das Becken in einem anderen Winkel trifft.
    Wenn ihr die Crashes mit der rechten hand schlagt, trefft ihr das Becken einmal fast gerade und das andere mal "überkreuz". Oder einmal mit der Vorhand und ds andere mal mit der Rückhand.;) Jedenfaölls geht es mir so, achtet mal bei Euch darauf, in welchem Winkel ihr das Becken trefft.



    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    der finstere Winkel des Blues


    http://www.rockcyclus.de
    Rock aus dem äußersten Winkel

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • Sagt mal kauft Ihr immer nur 1 Paar Stöcke????????? Ich kaufe immer mind. 10 Paar. Dann brauch man nicht so oft zum Laden zu rennen, und man hat immer genug. Wenn ich bei 2-3 Paar angekommen bin gehe ich meistens neue holen. Bei Auftritten nehme ich auch immer mind. 4 Paar mit, ist mir sonst alles zu riskant. Achso, zweites Snarefell habe ich auch immer dabei!

  • Hm.......also man sllte ja net direkt im 90 Grad winkel draufkloppen*zwinker* ;)
    Hm.......also ich hab echt super dünne ticks..und auch noch von der billigsten Marke.....und Leute...Ihr könnts mir glauben.....ich hab noch nicht einmal nen Paar geschrottet.........außer durch alterserscheinungen....so nach nem Jahr oder So :P
    Streicheln tu ich mein Trommelwerk allerdings nicht.
    Ich denke das der Aufschlagwinkel absolut entscheidend ist, genauso wie fpür das überleben der zum Teil doch recht teuren Becken.......

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ich hab son tolles system


    immer ca 5 paar reserve


    2 paar spiel ich immer


    sind promark, und die halten bei mir ca 1-2 monate. aber nur weil ich nicht täglich am set spiele, sondern im moment praktisch nur pad... dort halten sie jahre :)=


    cu


    jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!