wääää..meine letzten Sticks kaputt,un es ist samstag nachmittag:(

  • oh man...eben,vor 5 min.....zack un weg....mist das Wochenende is im Arsch............



    bis Montag warten um neue zu holn.....


    das waren Zildjian 5A
    sollt ich sie mir nochmal holn?
    weil ausgehalten hatten sie scho was...........
    einfach nur schade....morgen sonntach un ich kann nich trommeln................... ;(

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • ja hat ich ja,aber die davor hattn nichts drauf,nach dem 4rten ma waren die kaputt un die Zildjian hatten scho was drauf..wär eh nächste woche gegangen,schon wegen neuen fellen,aber trotzdem schade ein weekend ohne trommeln



    für mich wie ein suffki ohne Bier.......................

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • also ich hab immer ersatz-sticks, denn die tanten und onkels, die es gut nur gut mit mir meinen, schenken mir immer so scheiß-sticks, wie nova 7a, ("wir ham gleich 10 paar gekauft, weil die viel billiger waren, als die anderen im laden"), oder sticks aus dem hardrock-cafe aus london, die für jazz und funk nu überhaupt nicht geeignet sind, aber zu hunderten bei mir rumliegen, weil jeden winter, wenn unsere nachbarn nach london fahren, sie mir diese sticks anschleppen, "die ich doch so gut gebrauchen kann". ihr seht mit euren problemen hatte ich noch keine konfrontation... :P :P :P

  • test mal die NOVA, nur da musst du was beachten:


    schau die ganz genau die maserungen an! weil bei manchen sind diese schön gerade, die halten dann auch schon ne zeit! aber häufig sind die maserungen so krumm und ungleichmäßig, dass sie mir am 3. tag zerflogen sind.


    ansonsten: ich hab 3 paar 5b und 2 paar 5a, da hab ich meinen vorrat, und wenn ich mal in der nähe von unserem städtischen musik-shöpchen bin, hol ich mir immer gleich noch ein paar... :)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich habe mir vor circa 4 Wochen bei meinem Musikladen Carbonsticks gekauft. Habe sie einem ziemlichen Härtetest unterzogen: Habe in meiner Blackmetal Band voll draufgeknüppelt und auch andere Kollegen mit nicht so guter Sticktechik haben die Dinger benutzt und die sind nur ein bissel angefressen. Kann ich nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist neben dem hohen Preis von 22€ das sie weniger rebound haben, aber ich komm immernoch sehr gut mit den Sticks klar. Kannste ja mal probieren heißen: Carbostick. Ist irgend ne kleinere unbekannte MArke. Ist aber mal einen Test wert.


    Gruß
    SR

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Ich kann zildjian sticks auch nur empfehlen!
    Hab die 5B schon seit ner halben Ewigkeit.
    Und teuer? Ich hab 9,50 gezahlt. Für VIc Firth oder was, zahlt man hier an die 14,-
    Und da sind die Zildjian allemal besser finde ich...

  • Die Zildjians sind inzwischen genauso teuer - die Hersteller tun sich da nicht mehr viel.


    Ich hab sowieso für verscheidene Spielsituation verschiedene Sticktypen.
    Von der Haltbarkeit überzeugt haben mich bisher aber eindeutig Vater Sticks. Aus meinen verschiedenen Sticktypen spiele ich zwei von Vater (7A Manhattan und Fusion) - die Fusion halten jetzt schon seit Juli - Vic Firth hab ich meist nach 1 1/2 - 2 Monaten durch.

  • Ich hab normal auch immer ein paar in Reserve, nur vor 2 oder 3 Wochen sind ein paar kaputt gegangen und ich hab auch nur noch ein paar.
    Muss mal wieder einkaufen gehen.


    Zitat

    Von der Haltbarkeit überzeugt haben mich bisher aber eindeutig Vater Sticks. Aus meinen verschiedenen Sticktypen spiele ich zwei von Vater (7A Manhattan und Fusion) - die Fusion halten jetzt schon seit Juli - Vic Firth hab ich meist nach 1 1/2 - 2 Monaten durch.


    Das kann ich nicht bestätigen. Meine Vic-Firth haben über ein Jahr gehalten und meine Vater Sticks Die sehen nach 3 Wochen schon fast so aus wie die Vic-Firth.

  • Kann auch wirklich an der Maserung liegen.
    Ich hatte auch schon 7A von Vic Firth, die gut vier Monate durchgehalten haben, obwohl es ja relativ ünne Sticks sind.
    Die 5B von Vic Firth z.B. sind aber meist direkt unter dem Kopf gebrochen, meistens bei Arbeiten am Ridebcken.
    Bei Vater ist nur der Kopf nicht sehr haltbar - bei den Fusions und auch bei den /A ist der Kopf schon nicht mehr ganz rund, bei den Vic Firth hab ich noch nie Schwund am Tip gehabt, wenn dann sind die am Schaft gebrochen...

  • meine hatten sich beim Crash becken verabschiedet.....
    direkt zwischendurch gespalten,also am Kopf vorbei un rein in den stick gefressen.........

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • @alle,


    siehe hier:


    http://www.drummerforum.de/bil…JPG&dispsize=640&start=20


    Der Stick ist im Tip gespalten und hängt am Becken
    (habe das live bei Tim erlebt und eigentlich noch nie sowas gesehen)... Sachen gibt´s...


    Meine Frau sagt eben, nachdem sie das Bild gesehen hat:"Das können nur wahre Künstler"! ..jau, wenn das Absicht war, hat sie recht.., ich glaube aber nicht an Absicht, dazu war Tim selbst zu verblüfft... aber dafür kann er drummen...


    mfg
    Kurt

    3 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!