Schraube an Snare löst sich beim spielen!? --> Massenbestellung "LugLocks"

• Zitat

für was brauchen einige hier denn so viele Lu-Locks ?
    Lösen sich bei euch alle Schrauben ? Bislang hatte ich das Phänomen nur an meiner Schnarre beobachtet. Da btw. auch an der Reso Seite,... schon kacke, wenn plötzlich Schrauben am Boden rumliegen

Ich muß noch die ein oder andere Schraube im "Dachstübchen" wieder fixieren ;)

Im Ernst: ich will es für die Snare und alle Toms. Wenn man sehr tief stimmt (also die Schrauben nur ganz wenige Umdrehungen in der Gewindeführung zum Halt haben) verstimmen sich Trommeln (gerade Toms) recht schnell.

• Ok, ich übernehm als Themenstarter einfach mal die moderation und fasse zusammen (mit Preis bei 1 stk. = 50 cent, sprich so far ohne versand):

Drumstudio1: 100 Stk. = 50 Euro

Paiste: 70 stk. = 35 Euro

Doclike: 20 stk. = 10 Euro

vik: 30-40 stk. = 15-20 Euro

See: 16 stk. = 8 Euro

Frijk: 20 stk. = 10 Euro

Zorschl: 40 stk. = 20 Euro

Manuel: 20 stk. = 10 Euro

soulist: 20 stk. =10 Euro

Tim: 20 stk. = 10 Euro

Drumsandbeats: 20 stk. = 10 Euro

DBDDW: 20 stk. = 10 Euro

ich: 20 stk. = 10 Euro

Gesammt bisher: 456 / 466 stk. = 223 / 228 Euro

MFG deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

5 Mal editiert, zuletzt von Deepy ()

• Zitat

Original von Deepy
    Wär aber ganz nett, wenn dann alle nochmal per PN mit scarlet oder mir Kontakt aufnehmen würden und ihre bestellung bestätigen würden!

Bitte noch keine PN. Da dreh ich durch bei so viel Post.
    Ich stell mal Kontakt her, check die genauen Preise und meld mich dann.

Dann soll jeder bitte definitiv ordern....

Danke....

Freizeit Moderations-Arschloch

• hey seid ihr bescheuert? wo bleibt denn da der spass? das fell löst sich so oder so beim spielen weil das immer mehr in anspruch genommen wird un dann muss man halt mal nachziehen das find ich jetz eherr nicht so den weltuntergang!!

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• ich finds plöde, wenn nach alles 3 liedern eine schraube komplett locker ist ;)
    ok, dann schriebt hier erstmal bei interesse hier rein und dann gucken wir weiter, wenn preise und so alles klar sind!
    MFG deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Im Ernst: ich will es für die Snare und alle Toms. Wenn man sehr tief stimmt (also die Schrauben nur ganz wenige Umdrehungen in der Gewindeführung zum Halt haben) verstimmen sich Trommeln (gerade Toms) recht schnell.

Mal dumm gefragt: Könnten Deine Schrauben zu kurz sein? Ich muss meine mindestens 6 bis 8 Umdrehungen ins Gewinde drehen, bevor sie überhaupt auf dem Spannreifen aufliegen.

Ich glaube aber, es ist illusorisch zu denken, dass man damit bis zum Fellwechsel nicht mehr nachstimmen muss, denn zumindest die Schlagfelle dehnen sich ja mit der Zeit.

Nichtsdestotrotz: Rimshots sind bei mir mittelfristig der Tod jeder Stimmung, also bekunde ich somit mein Interesse an 70 Stück von den Dingern.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Mal dumm gefragt: Könnten Deine Schrauben zu kurz sein? Ich muss meine mindestens 6 bis 8 Umdrehungen ins Gewinde drehen, bevor sie überhaupt auf dem Spannreifen aufliegen.

Die Frage ist überhaupt nicht dumm.

Meine Erfahrung ist es, dass besonders bei ultra lasch gestimmten Toms die Stimmung sehr schnell so extrem nachgibt, dass irgendwann die Stimmschrauben und ihre Unterlegschaben ratten und klappern.

Ist ein Tom deutlich höher gestimmt (vielleicht 1 1/2 Umdrehungen mehr) dauert es oft Wochen, bis sich alles so verstimmt, bis das Rattern auftritt. Oft passiert es garnicht.

Es mag noch andere Gründe dafür geben (ich bin mir fast sicher, es gibt noch andere Faktoren) :)

Trotzdem hat jedes "Fest-Tackern" mein Problem bei ultra-tiefer Stimmung der Stimmschrauben deutlich verringert. Insofern kommen mir diese Kunststoff-Teile gerade recht.

Zur Bestellung noch eine Anmerkung... sorry wenn ich nicht alles verstanden habe. Gibt es nicht theoretisch noch etwas Mengenrabatt wenn wir zusammen bestellen? Oder ist der schon reingerechnet?

:D

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Zur Bestellung noch eine Anmerkung... sorry wenn ich nicht alles verstanden habe. Gibt es nicht theoretisch noch etwas Mengenrabatt wenn wir zusammen bestellen? Oder ist der schon reingerechnet?

Um mal irgendeinen Preis zu nennen:
    Angenommen, man bekommt bei der Menge nen Preis von 47c statt 49c.
    Für einen der 100St bestellt macht das das ganze um 2€ billiger....

Sollte das nicht als Aufwandsentschädigung für denjenigen drin sein, der 100 St. abzählt. Bei der Menge kommen die nämlich im lose-Beutel-Format...
    Das ist ein Saugeschäft wo ich eigentlich nicht so wirklich Bock drauf habe...

Aber vielleicht übernimmt ja der Threadstarter die Verteilung, das klär ich grad mit ihm ab...

• Zitat

Sollte das nicht als Aufwandsentschädigung für denjenigen drin sein, der 100 St. abzählt. Bei der Menge kommen die nämlich im lose-Beutel-Format... Das ist ein Saugeschäft wo ich eigentlich nicht so wirklich Bock drauf habe...

Klaro! 100% Zustimmung. Wer immer den Aufwand macht, kann gerne den Rabatt haben.

Ich bin auch schon froh, wenn den Aufwand netterweise jemand übernimmt und wir günstiger liegen als 5 Stück für 4 Euro.

Grüße vom "Sparbrötchen" =)

• Ich bin auf jeden Fall bereit, den Wechselkurs außen vor zu lassen...

sprich 10 Dollar = 10 €

mfg doc

ps: hab meine Toms auch recht tief gestimmt.... nicht so extrem aber bei mir hat noch nie was geklackert oder sich gelockert,....
    Ich hab allerdings die Toms auch noch zusätzlich mit Nylonunterlegscheiben ausgestattet,... ich glaub das bringt echt was.

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

• @Drumstudio: Ich habe meine Toms momentan auch so tief wie nur möglich gestimmt, ich werde mal bei mir darauf achten. Wie in Deinem vorletzten Post beschrieben klingt das viel logischer, da bei höherer Stimmung ja mehr Zug auf die Schraube wirkt und so mehr Reibung im Gewinde diese an ihrem Platz hält zzgl. der Gewindegänge, die man mehr reindrehen muss, um diese Stimmung zu erzeugen. Alles klar! :D

Gruß
    Alex

Edit: Aufwandsentschädigung durch Wechselkurs, etc. ist okay. Bei den Mengen (über 50) ist abzählen übrigens was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben. Ich würde für die Verwendung einer Feinwaage plädieren, woraus sich allerdings eine Toleranz von ein paar Locks ergeben könnte. Ich könnte damit leben...

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

• Zitat

Original von Scarletfade:
    Aber vielleicht übernimmt ja der Threadstarter die Verteilung, das klär ich grad mit ihm ab...

hab noch keine PN bekommen!?
    ich könnte aber die verteilung übernehmen, und wenn das hier nicht ausufert könnt ich sogar alles abzählen, hab mit solchen arbeiten ehrlich gesagt kein Problem!
    den umrechnungskurs werd ich nachher noch rauffinden und mal rein schrieben,wenn mir nicht jemand zuvor kommt..im moment bin ich leider kurz angebunden!
    allerdings bitte ich zu beachten, dass ich, wenn ich hier alles verteilen soll auch nochmal für jeden Porto bezahle! und das geld dafür sollte auch noch irgendwo her bekommen!
    MFG Deepy

Seifenkiste...

Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

• Zitat

Original von Deepy
    hab noch keine PN bekommen!?

Click mal hier links auf meinen Benutzernamen, dann kannst du die lesen.
    Sind beide noch als ungelesen markiert...

• Hi @ all,
    ich habe grade mal alles so ungefähr durchgerechnet und das ganze wird ziehmlich teuer mit Versand und überweisungsgebühr und trallala! um erlich zu sein, wäre das ganze ein aufwand, der im moment doch größer ist, als ich dachte und ich glaube auch das es ein ziehmlicher stress ist, von 10 oder 15 leuten die überweisungen zu bekommen und dann muss man noch sehr lange auf alles warten weil der händler in amerika sitzt! also ich weiß nicht wirklich, ob sich der aufwand für mich bei einer bestellung von 10 oder 20 stk. lohnt!
    wenn viele von euch wirklich große anzahlen bestellen (70 oder 100) stk. wärs mir ganz lieb, wenn jemand von denen die Bestellung und orga übernehmen kann. also ich will jetzt nicht hier einfach abspringen, aber mir wärs wirklich lieber, jemand anderes könnte das ganze hier übernehmen, wenn jemand das machen würde!?
    MFG Deepy

Seifenkiste...

• Ok, alles zurück!
    hab grade die antwort vom deutschen herrsteller der teile bekommen! ich kopier die mail einfach mal hier rein:

Hallo Fabian,

danke für die Anfrage.

die LugLock's kann ich Dir wie folgt anbieten:

Empfohlener VK ist 3,99 Euro brutto, verpackt zu je 5 Stück.

Bei Abnahme von 10 bis 40 Packungen á 5 Stück, Preis pro Packung 2,99 Euro
    brutto.
    Ab Abnahme von mehr als 40 Packungen á 5 Stück, Preis pro Packung 2,39 Euro
    brutto.

Das ganze lose ohne Verpackung:

Bei Abnahme von 50 bis 200 Stück, Preis pro LugLock 0,48 Euro brutto.
    Ab Abnahme von mehr als 200 Stück, Preis pro LugLock 0,38 Euro brutto.

Dazu kommen dann noch die Versandkosten. Der Versand kann Postpaket für 8,00
    Euro erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Thierol

sprich bei 38 cent könnten wir 50 cent pro stück rechnen, dann müsste ich versand rausbekommen! wir würden zwar auch mit 45 cent hinkommen, aber das ist zu viel rechnerei!
    hat den schönen vorteil, dass mir die deutschen Produkte irgendtwie mehr zusagen und man sich ne menge stress spart.
    also ich lass den Threat noch eine zeit offen, damit ihr interesse bekunden könnt und werd dann hier rein schrieben, wenn ich bestellen will, was allerdings noch 2 wochen dauern kann!!
    MFG Deepy

Seifenkiste...

Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!