musikmesse: fragestunde am df-stand

• so ! am drummerforum-stand auf der musikmesse wird sich sicherlich auch dieses jahr die cremé de la cremé der schlagenden zunft quasi gegenseitig die stöcke in die hand drücken. leider ist es aus lärmtechnischen gründen nicht möglich gross aufzuspielen. deswegen ist ein art fragestunde angedacht. damit die werten damen und herren jetzt nicht völlig sinnentleert vor sich hin stammeln wäre es nur zu nett wenn entsprechende fragen bereits im vorfeld gepostet würden. also ab dafür.

• Recht überflüssig sind sicher Fragen wie "Wie lange spielst Du schon?" oder "Wie oft übst Du?"...

Grundsätzlich interessant sind also eher Fragen, die Situationen betreffen, die der Normalo-ichübemeistensbeimirimkeller-Drummer nicht oft genug erlebt, um daraus Erfahrungen zu sammeln.
    Also so was wie:
    "Wie bereite ich einen Studioaufenthalt am effektivsten vor?"
    "Welche wichtigen Vorbereitungen darf ich bei einer Tour/einem Auftritt nicht vergessen?"
    "Wie schützen sich Profis vor extremer Lautstärke im Ü-Raum und/oder live?"

(Ich weiß, einige Tipps dazu gibt es hier im Forum natürlich auch...)
    ;)

• ich fände es auch interessant, wenn vll der ein oder andere was dazu sagen könnte, wie er dahin gekommen ist, wo er jetzt spielt. damit meine ich über kontakte, audition etc. und vll ein paar allgemeine sachen zum buisness.

• [Spassmodus]

Warum trägst du beim Spielen Schuhe von "Deichmann", die 'ne halbe Nummer zu klein sind? :D

Ist gerade das möglicherweise das Geheimnis deines Könnens und werde ich mit zu kleinen "Deichmann" Schuhen evtl. auch mal so gut wie du? :D :D

[/Spassmodus]

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!