Hey Drummercommunity,
ich bin ein Schlagzeuger der etwas härteren Gangart, spiele hauptsächlich Death Metal und Grindcore und da ich mir mal wieder ein neues Set zulegen möchte stellt sich die obligatorische Frage: Welche Becken?
Nachdem ich mir sämtliche Serien schon auf den Hersteller-Websiten durchgehört hab und mir immer noch nicht ganz klar bin was ich nehmen soll hab ich mir gedacht ich frag mal in die runde wer von euch denn Death Metal etc. spielt und was für Erfahrungen ihr bisher so mit euren Beckenserien gemacht habt. Ich hätte mir jetz sowas vorgestellt wie Paiste Rude(wobei das schon etwas über meiner Preisvorstellung wäre) oder Sabian AAX (eigentlich nur weil mir aufgefallen ist, das ich den sound vieler Platten die mit diesen Becken aufgenommen wurden einfach genial ist und weil die relativ weit im Genre verbreitet sind soweit ich weiss, beim soundtest auf der Sabian Homepage haben die mir nicht so zugesagt)).
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips für mich was ich antesten könnte?
Sollte relativ schnell ansprechen aber nicht zu schnell abklingen, sonst klingt der blast immer etwas seltsam.
Ich freu mich über Resonanz jeder art,
Incinerated