Hallo,
höre gerade das Wolfmother Album in der Endlosschleife und wollte meine Begeisterung einfach mal teilen. Gekommen bin ich auf die Band, als ich eines Dienstags fiebrig in meinem Bett lag, Radio hörte und etwas an meine Ohren drang, das sich nach den ersten Takten so positiv abhob, von dem bisher gehörten, dass ich regestrierte, dass überhaupt Musik lief. Das Lied baute sich sehr langsam und behutsam auf und der Sound einer Snare ohne angespannten Teppich im Intro weckte meine Aufmerksamkeit. Die erste Strophe steigerte sich in der Eindringlichkeit schon, wirkte aber nicht aufdringlich, sondern verbreitete dieses gewisse Etwas, was ich so sehr an einer Band wie Led Zeppelin liebe...Und schon fällt der erste Vergleich. Wolfmother klingen in meinen Ohren verdammt stark nach Led Zeppelin, teilweise Black Sabbath, das Lied Colossal zum Bsp. startet jedoch schon verdächtig stark nach Kyuss klingend um sich jedoch dann wieder in das typisch Hard Rockende zu begeben. Die Stimme des Sängers ist gewöhnungsbedürftig für jmd. der nicht auf plantsche Stimmen steht, wer Plant mag wird auch den Gesang mögen. Der Gitarrist macht seine Sache gut, mir fehlen jedoch noch die "Solo Eskapaden". Der Schlagzeuger spielt auf jeden Fall große Trommeln und große Becken. So klingt kein Fusion- Set. Insgesamt klingen Wolfmother finde ich sehr erwachsen und bilden echt eine Abwechslung zu dem teilweise echt einfallslosen Zeug, was Leute in ihrem Alter sonst auf die Reihe kriegen: Wolfmother sind nämlich alle anfang Zwanzig.