Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Acryl-Snares sammeln können?
Kenn mich einzig mit diversen Metallen und Hölzern aus.
Die Firma Drumtek bietet gerade Maxtone-Acrylsnares im Piccollo-Format, also 14er und flach, für 110€ an.
Meint ihr, sowar taugt etwas? Gibt es bei Acrylen große Unterschiede? Verträgt sich der Acryl-Snaresound mit Gussspannreifen?
Danke für eure Hilfe,
der EVIL
Acryl für Snares
-
-
hallo herr lehrer,
das zeichen neben deinem nick steht für "weiblich".
evil bedeutet "das übel" oder "die sünde".was bitte ist dann "der EVIL"??
mit handwerklichem gruß,
den seppelp.s.
von acrylkesseln habe ich leider keine ahnung. -
hallo das Seppel,
lehrer, sogar der deutschen sprache, bin ich tatsächlich:)
die bedeutung des zeichens ist mir durchaus geläufuig und im grunde spielt es für ein solches form überhaupt keine rolle, wer sich da geschlechtermäßig auf dem drumhocker abrackert, oder?
in meinem fall darfst du allerdings von "DEM" Evil ausgehen und ich werde das in meinem Profil gern aktualisieren, höhö.
Gruß vom EVILP.S.: ein uralter spitzname, den ich wegen der "bösen" metalmusik beakm, die ich stets hörte....
-
naja, das weilbliche evil wäre eben die sünde...
ist aber auch scheissegal.
hast du nen link zu den snares? hab bei google spontan nix gefunden. -
-
hab eine ludwig vistalite snare und find ide trommel eigentlich ziemlich gut.
-
hier gibts was allgemeines zu maxtone:
http://www.drummerforum.de/for…adid=5768&hilight=maxtone
der letzte artikel würde mich ein wenig beunruhigen.
-
Besten Dank1
Über die Acryl-serie steht da aber eher Gutes....
Mal sehen.
Gruß, EVIL -
Zitat
Original von evil
...in meinem fall darfst du allerdings von "DEM" Evil ausgehen ...Dann hat das ja eine Wendung zum Guten genommen, denn als ich kürzlich in Dein Profil schaute, hat's mich schon ein wenig geschaudert (1,83m / 100kg / Gothic / Lehrerin)... ;):D
Sorry für OT, zum Thema hab' ich leider nix beizutragen.... außer, dass es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt und Du nach Fernabsatzgesetz (oder wie das heisst) 14 Tage Rückgaberecht hast. Und es gibt einen eigenen Fred für sowas, nämlich den hier:
http://www.drummerforum.de/for…readid=11097&hilight=ebay
Grüße
Alex
Edit: ich hätte mich auch mal anstrengen können, wir sind ja bei Deutschlehrern..
-
also ich halte von dem Schätzchen nix:
Alle Acryl-Snares, die ich bisher gehört habe, kamen mir immer sehr trocken vor (was nun auch Zufall gewesen sein mag). Jedenfalls kann ich mir hierbei dazu dann keinen 14 x 3,5 Kessel vorstellen. Außerdem ist Acryl nicht einfach zu verarbeiten, selbst bei den großen Firmen würde ich zweimal hinsehen. Kann mir daher nicht vorstellen dass eine Firma wie Maxton das sauber hinbekommt. Aber bitte: bestell es und sende es bei bedarf zurück.
See
-
ist nicht die charakteristik einer acrylsnare,
dass sie sehr trocken klingt?
also, das ist gewollt, bzw "ist einfach so"(deswegen haben die in der regel auch 1-2 große vents, um dem nen bischen pep reinzubringen)
bitte erst steinigen, dann verbessern
-
ne, das wirst du schon recht haben, ich kenn aber halt nur 2, da weiß ich halt nicht, ob das zufall war: Aber gerade deshalb würde ich mir dann keine 14x3,5 holen. Trocken UND kurzer Kessel, ich weiß nich t................
-
also ich find das schick,
auf dauer zu einseitig, wie alles andere auch.
hab versucht so nen sound mit ner holzsnare hinzubekommen *kopfschuettel*
kam nicht annaehernd ran.
leider ist acryl relativ teuer (in kessel form, wie auch als komplette snare -ocdp-) daher hab ich mich da auch net weiter rangetraut. wird aber noch kommen -
Na da bin ich aber froh, mit meinen "Upgrades" bei euch Erleichterung hervorgerufen zu haben.
Obwohl, so eine 100Kg Grufti-Paukerin.....
Mit der Snare überleg ich mir´s noch, gerade weil ich auf furztrockene Hipichted-Sounds abfahre. Vergewaltige gerade meine FreeFloating-Messingsnare mit Gussreifen, indem ich sie maximal hoch gestimmt habe. Das klingt (für mich) amtlich, aber tendentiell ist sie dafür sicher nicht gemacht worden...
-
Da ich nach einem PC-System-Ausfall meine Zugangsdaten verlor und keinerlei Rückmeldungen von info@drummerforum.de - über Monate - erhielt, trete ich nun mal nicht mehr als "EVIL" auf, sonden nenne mich - gemäß meinem Lieblingsset - XPKallée".
Wollte an dieser Stelle nur mal loswerden, dass ich meine FreeFloating-Snare doch mal mit einem 14x6er (grünen) Acrylkessel bestückt habe. Die ganze Konstruktion geht nun also in Richtung 14x7. Der Kessel wurde von dem amerikanischen OCCP-Zulieferer gefertigt. Er ist nicht nahtlos und hat keine Vents, sieht allerdings astrein verarbeitet aus.
Der Sound entspricht tatsächlich o.g. Charakteristik: Fett, trocken, druckvoll und doch nicht zu scharf oder steril, wie das Ausssehen des Kessels vermuten lässt. Irgendwie entfernen sich Messing und Acryl in meinen Ohren bei annähernd gleicher Stimmung nicht weit voneinander. Ich hab ifür den neuen Kessel inkl. Versand 85 € bezahlt, denke das ist noch okay.
Kann mir jemand Erfahrungen bzgl. Sound, Pflege, Wartung,Felltipps usw. für solche Snare geben?
Gruß, XPKallée ehemals "EVIL"
-
Ich habe auch eine Acryl Snare und das einziege was ich daran Pflege ist von zeit zu Zeit mal mitm Pronto Staub Express Rübergehen.
Du könntest ja auch mal mit Ajax oder Sidolin und nem Stückchen Küchenrolle rübergehen. Machts bestimmt sauber. Acryl ist ja auch nichts
anderes als Plastik.Mfg Drummerkidy94
-
das heißt, temperaturanfälligkeiten gibt es da nicht mehr?
-
gabs früher nicht, und gibts heute nicht.
-
Also Ich merke keine. Nein.
Mfg Drummerkidy94
-
Nach ein paar Tagen des Einspielens merke ich schon einige Eigenheiten des Acrylkessels:
Es scheint fast so, als würde er eine weite Bandbreite an Frequenzen nahezu gleich stark transportieren. So wirkt der Sound in etwa "reich", "druckvoll" und "homogen". Durch diese Breite im Sound entwickelt sich aber subjektiv auch ein enormer Druck bzw. eine Fülle. Will sagen, das Teil "knallt" und zersägt dabei jedoch nicht gänzlich die Ohren. Damit kann ich mir aber auch vorstellen, dass moderate und filigranere Sounds eher weniger die Stärke dieser Snare sein werden... Bloß gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!