Hallo,
nachdem ich ja jetzt (siehe Thread Klangunterschied Force 2005...) weiß, welches neue Set ich mir kaufen werde, hätte ich gerne gewusst, ob hier jemand ne Ahnung hat, was ein Pearl Fibre Glass Drumset noch wert ist. Das Teil ist mindestens 20-25 Jahre alt und weist entsprechende Gebrauchsspuren auf. Die Farbe ist eine Art "wunderschönes" (würg) Hellgrünmetallic. Die Farbe kommt so zustande: auf den rohen Fibreglass Kessel wurde eine Art Alufolie geklebt (für den Glitzer-Effekt), und darauf dann ein grün eingefärbte ziemlich dicke (1mm oder so) Plastikfolie. Ihr merkt schon, ich will euch das Teil hier nicht anpreisen. Zumindest an einer Stelle löst sich die Folie (daher weiss ich, wie die "Farbe" aufgebaut ist") und an einem Tom habe als Jugendsünde (das ist jetzt 20 Jahre her!) mal zwei kleine Löcher gebohrt. Aber da Fiberglass unverwüstlich ist, hat das Tom nicht gelitten.
Die Konfiguration ist: 22 BD, 10, 13, 14 Tom, 16 ST.
Ist sowas vielleicht sogar ein Sammlerstück? Kennt ihr einen Pearl-Verrückten, der sowas für seine Sammlung sucht?
CU