Pearl Fiberglass

• Hallo,

nachdem ich ja jetzt (siehe Thread Klangunterschied Force 2005...) weiß, welches neue Set ich mir kaufen werde, hätte ich gerne gewusst, ob hier jemand ne Ahnung hat, was ein Pearl Fibre Glass Drumset noch wert ist. Das Teil ist mindestens 20-25 Jahre alt und weist entsprechende Gebrauchsspuren auf. Die Farbe ist eine Art "wunderschönes" (würg) Hellgrünmetallic. Die Farbe kommt so zustande: auf den rohen Fibreglass Kessel wurde eine Art Alufolie geklebt (für den Glitzer-Effekt), und darauf dann ein grün eingefärbte ziemlich dicke (1mm oder so) Plastikfolie. Ihr merkt schon, ich will euch das Teil hier nicht anpreisen. Zumindest an einer Stelle löst sich die Folie (daher weiss ich, wie die "Farbe" aufgebaut ist") und an einem Tom habe als Jugendsünde (das ist jetzt 20 Jahre her!) mal zwei kleine Löcher gebohrt. Aber da Fiberglass unverwüstlich ist, hat das Tom nicht gelitten.
    Die Konfiguration ist: 22 BD, 10, 13, 14 Tom, 16 ST.

Ist sowas vielleicht sogar ein Sammlerstück? Kennt ihr einen Pearl-Verrückten, der sowas für seine Sammlung sucht?

CU

• Hallo,

ich würde die Pearl Fibeglas teile nicht als wertvolle Vintage TEile einordnen.
    Letztens ging eines in der Bucht für rund 400 € (20 oder 22", 10,12,14) weg.
    Mehr sollte die Mühle auch nicht wert sein.

• Genau so eine Frage hatten wir unlängst.

Es existiert dafür kein Sammlermarkt. Es sind eher erschreckend!!! niedrige Preise zu erzielen. Der genannte Ebay-Preis beweist nur wieder, was da mitunter an Verrücktheiten oder sollte ich sagen Irritationen stattfindet.

Ich schätze den Wert eines Pearl Fibreglass-Kits niedriger ein.

Insofern: verkaufe es bei Ebay und hoffe auf verirrte oder eben einen Liebhaber, der beim Trommeln seines Pearl Fibreglass-Kits sein erstes Girl küßte und aus diesem Grund in melancholisch-nostalgischer Verblendung :) 2006 noch 400 Euro dafür zahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!