Sabian Will Calhoun Ride + Hi Hat

• ich hab das teil mal mal bei einem gig der jazzpistols gehört und war vom klang sehr angetan. nach dem gig habe ich erst gesehen welches becken das war und habe lui ludwig gesagt, das das wohl eher ein ungewöhnliches becken für jazzmusik ist, es aber saugut in die musik gepasst hat. das becken schaukelte sich zwar kaum auf, aber der ping war keinesfalls kalt und steril, eher weich und flächig. herr ludwig sagte mir daraufhin das er das teil aus 15 identischen becken ausgewählt hat und nur dieses eine diesen geilen sound hatte.
    ich persönlich halte von diesen furztrockenen ridebecken für rockmusik nix, da sie kein volumen mitbringen. wenn du von ner halb offenen hi-hat auf solch ein ride wechselst geht der ganze druck verloren da das rauschen komplett wegfällt und nurnoch ein erbärmliches "ping ping" übrig bleibt. diese art von becken sind wohl eher was für spezialisten, die stark akzentuierte und schnelle ride patterns für ihre musik benötigen. bei 8tel rock hingegen klingen diese becken einfach nur erbärmlich.
    das aa rockride habe ich weder gehört noch angespielt. ich gehe aber davon aus das es nicht so furztrocken ist wie das calhoun modell und somit flexibler einzusetzen ist.
    das ebay angebot ist für 150 € o.k.. die hihats sind allerdings kaputt und fallen aus der wertung. falls dir das ride nicht gefällt, du wirst es für 150 € bei ebay sicher wieder loswerden.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!