TD20 Expression Kits

• Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich habe mir jetzt die VExpression-Kits gekauft; Es lohnt sich wirklich! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und noch eine Erfahrung habe ich jetzt gemacht: die Kits vom TD 12 gefallen mir persönlich besser, als die vom TD 20. Ist ja auch klar: das Schlagzeug ist neuer und die Technik hat sich verbessert...

Pixies.

Sei es Drum

• Die Sounds im TD-12 sind die selben, es gibt sogar von Roland ein Backup fürs TD-20, dass alle TD-12 Kits beinhaltet. Dass das also besser ist, ist Humbug, da das TD-20 genau das kann, was das TD-12 auch kann und eben noch ein paar Dinge mehr (Effekte beispielsweise), die beim TD-12 allenfalls über einen Hack realisierbar sind.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Habe keinen anderen Thread gefunden, der sich mit den V Expression-Kits beschäftigt, daher angehängt, auch wenn der Thread 7 Jahre alt ist ;)

Was die Modul-Sounds meines TD20X angeht, so sind diese teilweise sicher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Bringer. Vor allem mit den Snares habe ich so meine Probleme, d.h. im Vergleich zu Cymbals, Toms oder Bassdrums haben diese immer einen leicht synthetischen Touch.

Bevor ich also auf eine VST-Lösung aufsetze, wollte ich zunächst mal die im Netz immer mal wieder empfohlenen V Expressions testen und habe hier vor allem nach besseren "Acoustic-Sets" gesucht.

Auf der Webseite des Herstellers V Expressions LTD kann man ja einiges anhören, und so habe ich mich nach dem Durchhören letztlich für das VXT1-Pack entschieden und es genialerweise - dank PayPal und Download - in ein paar Minuten im TD20X gehabt:

Ich bin restlos begeistert!! Ich hatte eher eine marginale Verbesserung der "Natur"-Sounds erwartet, aber da sind richtig gute Kits dabei, die mich das Thema VST erst einmal zurückstellen lassen.

Für magere 23.- Euro gab´s hier mehr als 40 richtig gute Sets, die die Werks-Kits mehr als nur in den Schatten stellen. Daher: unbedingte Empfehlung für alle, die noch mit den Roland-Werksounds spielen!

Ich habe zwar keine Ahnung, wie die V Expression-Kits für andere Roland-Sets sind, aber zumindest für das TD20X sind sie großartig.

Wie sieht´s bei Euch TD-Usern im Forum aus: Welche Erfahrung habt Ihr mit den V Expression-Paketen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!