1 cm China für 1 € in Köln

• Ok, ich weiss, die Titel der Beiträge sollen aussagekräftig sein, aber den konnte ich mir nicht verkneifen....

Ich war vor ein paar Tagen im Drum Center Köln und bin da auf ein sehr interessantes Angebot hinweisen: Dort türmen sich im hinteren Raum massenhaft schicke China-Becken - aus China importiert und dort ursprünglich nicht für das Drumset, sondern zum Zusammenhauen hergestellt und vom Händler handselektiert gibt es diese (wirklich ordentlichen) Teile zum Preis von ca. 1 € pro cm Durchmesser. Ich habe mir nach langem Probieren für 45 € eins mit 45 cm gekauft und das klingt für meine (noch völlig China-unerfahrenen Ohren) sehr anständig. Die Teile sind nicht immer ganz rund und auch von der Garantie ausgeschlossen, aber man kann schon einige zerkloppen, um auf den Preis eines industriell gefertigten Profi-Beckens zu kommen. Kennt jemand sonst noch die Teile? Ich denke, die sind bei den Preisen einen Test wert!

• Naja, die "echten" Chinas aus China fliegen hiezulande ja schon länger rum, ob da nun Stagg, Wuhan oder auch mal garnix draufsteht is eigentlich schnuppe, haben alle den selben rauhen trashigen Charakter. Der Preis ist, wenn der Sound stimmt wirklich ok, vorallem bei größeren Modellen. Hab damals als ich mir ein 22er noname aus China geholt hab 75 Öcken bezahlt, habs aber nie bereut.

Schau doch mal in der suche nach Wuhan, da gibt es bestimmt noch was über solche Bleche zu lesen!

MfG Nico

• SchlagSebi:

Hmmmm...Also nichts für ungern aber online würd ich die Teile nicht kaufen sonst kaufst dir noch en "China", das sich so anhörrt als würdest du auf ne scheibe einschlagen...^^
    Also weißt schon was ich mein: Erst mal Probe hören und dann kaufen ;)

Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

• Meine letzte Neuerwerbung: Stagg China 20" für 40 €.
    Ganz regulär. Kein Angebot. Das Teil ist wirklich o.k.
    Und das sind 78 Cent/Zoll! So eine Angabe ist natürlich hochgradig schwachsinnig. Viel aussagekräftiger wäre, wieviel BPM das Ding hat, aber das kann mir ja wieder mal keiner sagen... "Wie schnell geht dem Becken, hää???" "Mein Handy is stärker als Dein Fax!"

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith sacht: Das ist nicht nur Quatsch, sondern auch noch flasch äh falsch!

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Zitat

Original von fwdrums
    Meine letzte Neuerwerbung: Stagg China 20" für 40 €....das sind 78 Cent/Zoll!

sind das nicht eher 2 EUR/Zoll??

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

• Zitat

sind das nicht eher 2 EUR/Zoll?? & gemeint ist wohl 0,78€ pro Zentimeter gelle

Mann, Ihr Pixelficker! Das liegt nicht an mir! Excel ist schuld und überhaupt: Zoll und Inch, Montag & Dienstag, Worscht & Wein, - wer soll denn da noch durchblicken??? Ich jedenfalls nicht. Außerdem rechne ich immer noch in Mark. Übrigens schreibt man "Armani". Das "r", Du hast das "r" vergessen! Hab ich da was zu gesagt? Also. Muß man sich hier jedes Wort auf der Goldwaage rumdrehen lassen? Fiat 500 oder Mercedes 500? Wo ist denn da der Unterschied? Hauptsache 500! Schlimmer als auf'm Amt hier!

Ich bin nicht schuld!
    fwdrums

Edith sacht: Schon wieder falsch, leg Dich beser ins Bett!

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Zitat

Original von fwdrums
    Mann, Ihr Pixelficker!

Ich fühle mich dann mal nicht persönlich beleidigt :D

Zitat

Muß man sich hier jedes Wort auf der Goldwaage rumdrehen lassen?

auf die Genauigkeit kommts an!

Zitat

Übrigens schreibt man "Armani". Das "r", Du hast das "r" vergessen!

ne, das ist schon richtig geschrieben. "Amani" ist ein Swahili-Name und heißt
    soviel wie "Frieden". Das hat mit Giorgio Armani überhaupt nichts zu tun!

Gruß, Amani

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!