Problem mit doublebass bein td6

• Hallo leute ich hab een problem,und zwar ging bei meinem TD6 Doublebass wunderbar.Bis heute ich setzt mich an das Set und wollte üben.
    Bis ich merkte das sich meine kicks so undgleichmäßig anhören.Also habe ich die Musik ausgeschaltet und so gespielt un d mir viel auf das bei schnellerm spielen lauter Aussetzter aufeinmal da sind was voher nicht der Fall war.Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen was ich tun könnte?
    danke Gruß benny

• Hi,
    ich habe das fast das gleiche Problem wie lamadrumma. Ich habe am KD 8 eine HP 900 PTW mit den Kunststoff oder Gummi Beatern dran. Wochenlang hatte ich keine Probleme gehabt und seit ca. zwei Wochen habe ich auch solche Aussetzer.
    Diese Aussetzer treten aber nicht nur beim Doublebassspiel auf sondern auch beim normalen Spiel mit mehren Schlägen hintereinander weg auf
    Das ganze Set wird eigentlich überhaupt nicht Transportiert, Umgestellt oder ähnliches. Also wüßte ich nicht wie es kaputt gehen sollte.

Heute weiß ich erst recht nicht mehr weiter.
    Ich bin heute zu meinen Eltern gefahren und habe die IC mit genommen um sie an mein Sonorset dran zulassen solange das Problem nicht im Griff ist.
    Von da aus habe ich heute bei MP angerufen und das Problem geschildert und sie meinten ich sollte das KD 8 an einen anderen Eingang legen, wenn es immer noch ist müßte es am Pad liegen und wenn es weg wäre am Modul.

Also habe ich eine andere Single FuMa mitgenommen da es zum Testen reichen sollte.
    Ich baute den gleichen Beater dran, schloss sie an und was passiert? Nichts, das Pad läuft einwandfrei. Also verückte ich die FuMa etwas aussermittig wie bei einer Doppel FuMa und wieder keine Aussetzer.
    Ich habe längere Zeit ganz schnelle Schläge hintereinander gesetzt, aber es kam zu keinem einzigen Aussetzer.
    Es ist nix anders ausser dass ein anderes Pedal dran ist.
    Kann mir jemand sagen was damit sein kann? Ich versteh die Welt nicht mehr!
    Leider kann ich auch nicht weiter mit einer Doppel Fuma testen, da sie wie vorher gesagt bei meinen Eltern geblieben ist.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß
    Rafal

• Also am Pedal liegt das Prob mit Sicherheit nicht. Ich hab mir mein altes KD8-Pad mal von innen angeguckt. Praktisch liegt unter der Gummischicht auf der man draufkickt der Trigger. Irgendwo auch klar. Aber der Trigger besteht aus einer Schicht Schaum mit einer Schicht Gummi drauf, dann kommt eine Metallplatte und denn kommt noch eine Schicht Schaum. Diese leiern bei einseitiger Belastung irgendwie aus. Also muss man hier einfach nur die Position des Beaters ändern und alles wieder in ein Lot treten. War bei mir zumindest so. Danach hab ich auch nur noch Single gespielt.

Aus persönlicher Erfahrung würd ich das KD-8 auch nicht für Doublebass nehmen. Dafür ist die Aufschlagfläche einfach zu klein und irgendwann weiß der Trigger nichts mehr mit den Signalen anzufangen und es kommt zu Aussetzern. Am besten wäre für Doublebass ein KD-120-Pad. Ich weiß alledings nicht genau, ob sich das Pad mit einem TD6-Modul zufrieden gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!