Mapex macht sich, oder?

• Ich habe das ernste Gefühl, dass Mapex in Zukunft den gleichen Stellenwert wie Pearl oder Tama bekommt. Man sieht die Orion Sets (die wirklich geil sind) immer öfter auf den Bühnen dieser Welt und seitdem Mu.T jetzt auch noch Mapex macht glaube ich, dass wird noch mehr.

Man tut der Marke aber glaub ich auch unrecht. Es ist ja genauso wie mit Meinl, die bis vor ein paar Jahren auch den Ruf der "schlechten Tanzmucker Marke" hatten.

Vor 40 Jahren war es Ludwig und Gretsch die angesagt waren,

in den 80ern war es Tama, Sonor und Yamaha

und heute sind DW und Pearl ganz vorne mit dabei.

Ob in 10 Jahren wohl Mapex auch mal so einen Stellenwert haben werden???

Was meint Ihr???

• Hast du irgendeinen Deal mit M&T?

Abgesehen davon finde ich schon seit längerem, dass Mapex gute Schlagzeuge zu vernünftigen Preisen baut.
    Um zu beurteilen, was in Zukunft aus denen wird, fehlt es mir an Marketingrelevantem Wissen und Interesse an selbigem.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• kann dem nur zustimmen
    finde mapex mausert sich immer mehr, liegt natürlich nich zuletzt am guten preis/leistungsverhältnis.

sowohl die preise,als auch die verarbeitung und die finishes... ich find das passt einfach alles gut zusammen bei mapex.

ich hoffe, dass es auch ne zeitlang so bleibt, dass mapex qualität zum kleineren preis anbietet und nich die preisschraube höherdreht sobald das prestige gestiegen ist.

• mapex hat momentan einige sehr nette promo-aktionen laufen.
    u.a. "buy the kit - get the cat" . da bekommt man beim kauf eines pro m
    sets eine 12x7er black panther snare aus maple/cherry dazu.
    außerdem gibt es zur messe einige neue, sehr geile finishes, wie z.b.
    das "canary yellow", welches am set von will calhoun zu finden ist.

weißsagungen wage ich keine.
    wenn mapex allerdings weiterhin so interessante aktionen fährt,
    wird sich die fangemeinde mit sicherheit erweitern.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Moin,
    ich spiele selber ein Mapex, spiele zwar erst seit etwas über ein Jahr, aber bin sehr zurfrieden damit vom Klang her und so! :] Hab mal meine Bassdrum und ein Tom mit zu meinem Lehrer genommen und der war davon sehr angetan, von der Verarbeitung her und vom Klang!Er meinte das, dass Mapex M besser wäre sein Pearl Export(sein Schülerset)!

Gruß
    daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

• Habe natürlich keinen Deal mit MuT, aber hätte gerne einen :D

So n schönes Orion set wäre nicht verkehrt.

Is mir nur so in den Sinn gekommen, da ich ja vor kurzem ein Pearl BRX bestellen wollte und das bei Pearl ja momentan mehr als scheiße läuft schaut man ja schon nach alternativen.

Will Cahoun hat doch erst letzes Jahr von Sonor zu Odery gewechselt oder?? Der is bei Sonor doch gegangen worden weil er Clinic mäßig so unzuverlässig war :)

Und odery ist für mich sowieso die geilste Drummarke im Moment. Aber sehr teuer und schlecht zu beziehen, aber irgendwann hol ich mir nochmal so ein Set.

Wie is eigentlich die Hardware von Mapex? die bieten ja als einer der wenigen auch doppelbeckenständer an...

• Ich spiel auch ein Mapex Mars Pro und bin echt zufrieden, für das Geld, echt ein Klasse Sound, allerdings sind die Werksfelle schrott!
    Was schade ist, ist das "schlechte" Image von Mapex, dadurch ist sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt etwas zu bekommen. Suche schon ewig ein 16"x14" Tom in cherry red mit den alten Böckchen, keine Chance ...

Aber sonst find ich sowohl die Trommeln als auch die Hardware von Mapex top!

• wer sagt, dass sie zukuenftig etwas reissen werden ?

ich spiele ein mars pro von ´95 und konnte nie verstehen, wieso man von mapex so schlecht gesprochen hat.
    der trent nach oben ist schon seit geraumer zeit absehrbar. mapex hat diesen stellenwert qualitativ jetzt schon, bzw schon vovor einiger zeit erreicht.
    einzige die vorurteile und die schlechte meinung hatten einen "aufstieg" bislang immer, nennen wir es mal, verhindert.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• hi @ all

meiner meinung nach spielt mapex schon länger in der liga der großen mit. gregg bissonette und walfredo reyes jr. spielen schon seit jahren mapex.

und die zahl der endorser-namen wächst immer mehr.

mapex hatte halt anfangs (anfang der 90er) das typische image-problem jeder "neuen" marke.
    "was der drummer net kennt, spielt er net!"

kann aber nur sagen: die instrumente sind fein verarbeitet, der klang ist ordentlich, hardware gut!

der vertrieb läuft übrigens nicht über m&t sondern musik-meyer. also jetzt heißt er touch-music. is aber tochterfirma von meyer! (also gleich bei mir ums eck :] )

• Hallo!
    Mapex ist echt schon seit längerem "oben" mit dabei =)
    Is halt nur so dass andere Frimen eine wesentlich größere Fangemeinde haben. Ich z.B. hab mir aufGrund des Images ein Sonor Force3003 gekauft, ich find aber das Set kling total laff irgendwie und total flach... gefällt mir gar nicht mehr (nach anfänglicher Euphorie .... =) )
    Ob Mapex mit der Orion serie z.B. einen so hohen Stellenwert erreicht wie z.B. Tama mit ihrem Starclassic (wollte ich mir als nächstes Set demnächst hohlen) ist fraglich.... das Zeug dazu haben die Drums aber auf jeden Fall!!!
    so far

• Stimmt wohl & irgenwie doch nicht so ganz:
    M&T, Musik Meyer, Touchmusic und was weiß ich noch, das ist doch alles die gleiche Suppe. Ihr wißt das, aber vielleicht nicht alle hier...

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Jau, die haben damals Sonor gekauft und vor dem sicheren Untergang bewahrt, nachdem Hohner dieses traditionsreiche Familienunternehmen an die Wand gefahren hatte.
    Trotzdem sind die beiden Firmen völlig eigenständig und die Top Linien wie S-Class, Delite und Designer sind immer noch reine Sonor-Drumsets basierend auf dem eigenen Know-How.
    Glaube nicht, dass da viel Austausch Richtung Mapex stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!