Hallo Fluff, ich bin auch an deinem Update interessiert. Deine E-mail Adresse funktionierte aber bei mir nicht.
Gruß Jürgen
Roland SPD-S Probleme mit Samples
-
-
Oh Sorry Jürgen ,
Ich hab mich da etwas vertan.
Meine E-mail ist natürlich: j.wunderlich1@gmx.de
Wann schreibt man sich selbst schon mal ne Mail?
Also big Sorry an alle. Ich schicke es an euch. -
Hi Fluff,
vielen Dank für´s Mail.
Ich hab´s mal auf einen Server gestellt. da kann sich jeder die Versieon 1.12 downloadenUnd nochmal die Beschreibung wie man feststellt welche Version man auf dem Sampler installiert hat.
Zitat
Um zu erfahren, welche Betriebssystem-Version in Ihrem SPD-S steckt, gehen
Sie wie folgt vor (* steht fuer ein beliebiges Zeichen):1. Schalten Sie das SPD-S aus. Halten Sie [ALL SOUND OFF] und [CARD] gemein-
sam gedrueckt und schalten Sie dabei das SPD-S wieder an. Halten Sie die
beiden Taster gedrueckt, bis "CPU*.** BLD****" angezeigt wird.
2. Druecken Sie sooft (3x) [PAGE >], bis "PRG*.** BLD****" angezeigt wird.
Die drei Ziffern hinter "PRG" zeigen die Version, z.B. "PRG1.03" fuer
die Version 1.03.
3. Schalten Sie das SPD-S danach sofort wieder aus.Gruß Ruby
-
Hatte im übrigen das selbe problem...
konnte es aufgrund dieses threads beseitigen... danke dafür...
mein pad kam laut händler meines vertrauens direkt von roland, also kein ladenhüter... wundert mich daß die das immer noch mit soner kaputten software rausschicken...danke für eure hilfe
cu blablub
-
hey jungs,
weiss zufällig jemand, ob dies immer noch die aktuelle version ist, oder obs unterdessen eine neuere gibt?
danke und tschüss, j
-
Wenn Du das System Update meinst, JA. Zumindest auf der Roland Download
Seite zum SPD-S ist noch die Version 1.1 als aktueller Download drin.http://www.rolandus.com/produc…=d_downloads&ObjectId=537
Das Update von Fluff/Ruby (1.12) ist aber wohl das aktuellste.
Gruß Bernhard
-
hallo,
habe auch das problem mit der v1.11 und dem rauschen ...
ich hab die v1.12 runtergeladen und habe jezt vor, das update durchzuführen.
allerdings habe ich gerade etwas sorgen ... wie ist das, sind die werksseitigen samples dann alle futsch???
ich kann die spd-s cd auch irgendwie nicht korrekt auslesen. der explorer zeigt mir zwar über 500mb an, wenn ich die samples aber suche, finde ich nichts ... sind die irgendwo versteckt?
oder klappt das alles, wenn ich den FCTRY-ordner auf die cf-card packe???
gruß claus -
Hi,
das ist schon einige Tage her, aber die Werkseitigen Sample bleiben sowiet ich weiß drauf. Steht nicht im Handbuch wie mit der CD zu verfahren ist?
Gruß Ruby
-
doch, doch ... das steht im anhang, s. 117.
dort steht unter punkt 4: "Kopieren Sie den Ordner "FCTRY" der CD in den Ordner "ROLAND" auf der CompactFlash-Karte."
ABER: der ordner hat gerade mal 13mb, da können doch die samples einfach nicht dabei sein
ich hab jetzt schiss, dass ich mir die neue version draufpack und nachher keine samples mehr drauf hab, das wäre halt nur suboptimal ... -
Das funktioniert! Da das SPD-S einen internen Speicher von 16MB hat und du ohne Karte und mit Werkssamples noch welche aufnehmen kannst ist das schon richtig.
-
wollte nur nochmal bestätigen, dass das update durchgeführt werden kann, ohne das presets oder sounds/samples verloren gehen.
das importieren von samples klappt problemlos mit der hier geposteten version.
hab dank df!!!edit: bei mir hat sich nach versions-update ein "schönheitsproblem" ergeben. nix wildes, hab´s mal hier (371) gepostet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!