Web-Portal zur Band-Planung

• Hallo zusammen!

Gibt es zufällig irgendwo im Internet ein Web-Portal, wo man die Band-Planung mit machen kann. Also wo jeder Zugriff drauf hat, der einen Benutzernamen und ein Kennwort hat und dort sehen kann, wann für die Band welche Termine sind und wann Proben sind. Vielleicht kann man da ja auch Dokumente oder mp3s hochladen.

Kennt einer was? Besten Dank!

Christoph.

• hi.

ich würd das mit nem forum umsetzen.
    wenn ihr php fähigen webspace habt, installiert euch irgendnen freies forum zb phpbb. ansonsten kann man sich auch irgendwo nen forum mit werbung umsonst hosten lassen.
    allerdings ist es wahrscheinlich besser, nen selbstinstalliertes zu benutzen, dann hat man mehr möglichkeiten das ding zu erweitern, zb. terminkalender...

das thema find ich allerdings auch sehr interessant, und ich bin in der tat grad dabei, nen templatesystem für bandhomepages zu schreiben, mal schaun was draus wird.

edit:
    phpbb umsonst hosten lassen: http://www.iphpbb.com/

edit:
    gehört das hier nicht eigentlich ins unterforum "internet"?

• hi also das hört sich jetzt bisl blöd an aber es gibt ein sogenanntes clanmod das is für clans im gaming bereich entworfen worden aber dort gibt es genau diese funktion , die du suchst ... ob ihr nun ne band seid oder ein clan is doch egal hauptsache ihr habt die funktion.

gruß Frank

• Zitat

Original von FrankyTHAdrumma
    hi also das hört sich jetzt bisl blöd an aber es gibt ein sogenanntes clanmod das is für clans im gaming beriech entworfen werden aber dort gibt es genau diese funktion , die du suchst ... ob ihr nun ne band seid oder ein clan is doch egal hauptsache ihr hätte die funktion.

gruß Frank

Etwas ähnliches wollte ich gerade schreiben.
    Für Clans gibt es jede Menge fertige Scripte, die benutzt werden können.
    Mir fallen gerade keine Namen ein, aber man konnte sich auf vorprogrammierten "foren" registrieren. Diese konnten dann individuell eingestellt werden. einzelne Member konnten sich so gruppieren und einen Clan bilden. Natürlich kann man das System auch für eine Band nutzen, warum eigentlich nicht?

Clanmod dagegen ist eher ein Tool, womit Server über ein Ingame Menü adminstiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!