Echo 2006 oder auch "Tokiohotel ist doof"

  • und du hast meine antwort nicht verstanden...nochmal sorry...


    aber lassen wir das jetzt...


    Fakt ist und bleibt Tokio Hotel sind Müll...und dazu stehe ich!!!!!!!!!

  • Also ich hab mir jetzt diesen kompletten Thread durchgelesen, da ich es echt interessant finde, wie andere Leute über diese "Band" denken.


    Da hier immer wieder die Frage aufkommt, warum um TH so ein Rummel gemacht wird:
    Also ich habe das am Anfang auch nicht verstanden und aus rein musikalischer Sicht verstehe ich es auch immernoch nicht und werde es wohl auch nie in meine Rübe kriegen.
    Aber mittlerweile würde ich ebenfalls behaupten, dass es mit der musikalischen Leistung absolut gar nichts zu tun hat (wie hier auch schon mehrfach angemerkt wurde). Das Ding ist einfach, dass TH eine BAND sind, die aus Kindern besteht. 15 Jahre alt, aber ne Gitarre und ein Drumset auf die Bühne zerren, statt sich wie Daniel Kübelböck hinzustellen und bloß dämlich zu grinsen und irgendwelchen Müll daher zu krakehlen.
    Nochmal auf den Punkt gebracht: es ist eine Kinder-BAND (Betonung auf BAND), die machen ihre Musik zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbst. Die Zielgruppe (ebenfalls Kids, 6 bis 15 Jahre alt) findet es toll, dass gleichaltrige es mit einer Band und "handgemachter" Musik so früh so weit nach oben schafft.
    Und eins sag ich euch - auch wenn die Musik das Letzte ist, sollen TH doch machen, wenn es hilft, andere Kids in dem Alter für selbstgemachte Musik zu begeistern und an die Instrumente zu locken, sei es nu Gitarre, Bass oder Schlagzeug. Die sind außerdem dann noch so jung, dass sich der Musikgeschmack noch extrem verändern wird. D.h. ein 15jähriger, der wegen TH anfängt, z.Bsp. Schlagzeug zu spielen (und sei es im ersten Moment auch nur, weil er vielleicht das "Rocker-Image" toll findet, das der Band anhaftet und nicht aus "musikalischem Verständnis" (denn wenn dieses vorhanden wäre, würde es TH schon ausschließen ;) )), wird mit 18 unter Garantie z.Bsp. Green Day entdeckt und TH verteufelt haben ;)
    Man könnte auch sagen - die Kids entdecken gerade den "Punk". Nein, bitte nicht schlagen, ich weiß, dass das kein Punk ist. Aber gegenüber den Backstreet Boys ist das doch schon relativ harte Musik und naja - man entwickelt sich eben weiter und schon bald wird den TH-Anhängern auch deren Musik blöd vorkommen oder zu soft sein - und dann gehts weiter.
    Außerdem wird mehr andere Musik gehört, wenn man erstmal selbst am Instrument sitzt. Der Entdeckerdrang wird geweckt. Also seht TH einfach als Anstoß für die Kids, selbst Musik zu machen und das is doch prima.
    Und: TH wird mit Sicherheit früher als man denkt wieder in Vergessenheit geraten.
    Also Kopf hoch, Leute ;)


    Achso: ob die Stimme nun schön ist und die Songs gut sind, muss jeder für sich entscheiden, auch wenn ich glaube, dass niemand, der selbst ein Instrument spielt, die Band ehrlich gut finden kann. Ich persönlich hasse die Stimme von dem Typen, auch wenn er mittlerweile wenigstens die Töne trifft. Und der Schlagzeuger is mir von der Person her noch am sympatischsten, hat aber das hier im Forum kursierende Drum-"Solo" wirklich gründlich in den Sand gesetzt, um das zu erkennen, muss man nu auch kein Profi sein. Da passt einfach gar nix außer den letzten 5 Schlägen. Ich behaupte nicht, dass ichs besser kann, denn ich habe selbst gerade erst angefangen Schlagzeug zu spielen. Das macht dieses "Solo" aber auch nich besser ;)


    Und zum Echo wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich finde es nur schade, dass sich bei so einer Veranstaltung offenbar so wenig Mühe gegeben wird. Wenn es wirklich der wichtigste Musik-Preis Europas wäre, würde man das Ding sogut wie möglich proben und für alle möglichen Eventualitäten spontane B-Pläne im Ärmel haben. Beim Oscar hab ich solche krassen Pannen und Verwirrungen z.Bsp. noch nich erlebt.
    Schade find ich auch, dass es mit der Livemusik im Fernsehen zur Playbackmusik bergab gegangen ist. Aber verschiedene Bands auftreten zu lassen, kostet Zeit und Geld. Und Zeit ist Geld. Also kostet es gleich doppelt Geld. Kein Wunder, dass da kein Manager mehr Ja dazu sagt. Aber für Livemusik gibts ja zum Glück noch ne handvoll ehrliche Konzerte und Festivals, wo man sich verwöhnen lassen kann :)

  • Zitat

    Original von mavine
    ... Aber für Livemusik gibts ja zum Glück noch ne handvoll ehrliche Konzerte und Festivals ...


    und (wie schon gesagt) die grammys :)


    da ist kein aufwand zu groß (ich schrub oben von den drei bands auf drei bühnen direkt hintereinander ... eine mixer-meisterleistung!), und das merkt man dann eben auch. schade, daß das wohl nur die amis hinkriegen ...


  • Hmm, ist nicht so mein Musikgeschmack, aber der Drummer von denen hat echt ein super Timing! 8o :D

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Da sieht man mal was Drogen anrichten. Oder will hier jemand behaupten
    dass diese Spinner nicht unter Strom standen als sie die Lachnummer
    aufgenommen haben. Das ist Umweltverschmutzung und gehört bestraft :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • Tja,aber aufgrund dessen das sich dieses Amateurvideo so rasend schnell im Netz sogar bis ins Ausland verbreitet hat bekamen die von einer Plattenfirma einen Vertrag.Mit der Begründung: Wenn das im Internet so schnell die Runde macht können wir auch noch ein paar € damit verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Moby Dick ()

  • loool ich habs gerade gelesen mit dem platten vertrag, und dann kams gleich danach in tv total :D war dann bisschen verwirrend xD
    des hab ich erst paar tage zuvor gesehen, und ich versteh echt nicht wie man mit so nem müll geld machen kann... ?(

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Mit Müll lässt sich leider nach wie vor mehr Geld machen als mit echter Musik. Siehe Helge Schneider. Erst hatter vernünftige Musik gemacht (also halt ernsthaft), das kam nich an, also hat er sich sein "Image" geschaffen und einen auf blöd gemacht und Katzenklo gesungen - und seitdem klingelts in den Kassen. Tadaaa. Der Mann hats schon früh erkannt und es hat sich nix daran geändert.
    Der größte Schund bringt das meiste Geld.

  • Mit Ausnahme von Helge Schneider hat sich dieser ganze Schund auch ziemlich schnell wieder von der Oberfläche verabschiedet.


    Schau dir mal an, wer wirklich lange im Business überlebt hat und sein Niveau halten konnte. Da fällt mir niemand ein, der sich auch nur annähernd auf dem unterirdisch schlechten Niveau von TH oder dem Küblböck-Spasti bewegt. Geschmack hin oder her, die Klasse und der Charakter lassen einen überleben. Elton John, Phil Collins, Bruce Springsteen, Mick Jagger, Madonna u.s.w....alles Gallionsfiguren.


    Beispielsweise kann ich den Großteil von George Michaels Musik nicht ab, aber ich lese mir wirklich gerne Interviews mit ihm durch, weil der Mann einfach weiß wovon er redet und zu dem steht was er sagt.


    Sobald Tokio Hotel ihr erstes halbwegs erwachsenes Album rausbringen, ists um die auch geschehen. Mit Echt wars doch genauso. Deren zuletzt erschienene Musik fand ich gar nicht mal übel..., aber eben zu gereift um sie noch genug zu hypen und an 12jährige zu verkaufen.


    Deswegen stört mich dieses ganze Tokio Hotel Gehabe reichlich wenig. Obs jetzt die sind oder die BSB, irgendjemand wird ständig so in den Mittelpunkt gehoben. Das hört doch nie auf...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Erst hatter vernünftige Musik gemacht (also halt ernsthaft), das kam nich an, also hat er sich sein "Image" geschaffen und einen auf blöd gemacht und Katzenklo gesungen - und seitdem klingelts in den Kassen.


    helge schneider hat schon scheisse gemacht, bevor du mit ner trommel um den weihnachtsbaum gelaufen bist. hälts du sein debut: "seine grösten erfolge" von 1988 für "vernünftige/ernsthafte" musik? "johnny flash" für einen "vernünftigen/ernsthaften" film?
    helge schneider hat sich kein image geschaffen. der kerl hat sein leben lang nix anderes gamacht als jazz. ob mit theater, worten, musik oder film. das unterscheidet ihn von allen anderen witzbolden. der rote faden "jazz" zieht sich durch sein ganzes leben.


    informiere dich in zukunft besser, bevor du hier sonen stuß schreibst. danke.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Mit Ausnahme von Helge Schneider hat sich dieser ganze Schund auch ziemlich schnell wieder von der Oberfläche verabschiedet.


    ..und das ist auch gut so! ;)


    Zitat


    Schau dir mal an, wer wirklich lange im Business überlebt hat und sein Niveau halten konnte. Da fällt mir niemand ein, der sich auch nur annähernd auf dem unterirdisch schlechten Niveau von TH oder dem Küblböck-Spasti bewegt. Geschmack hin oder her, die Klasse und der Charakter lassen einen überleben. Elton John, Phil Collins, Bruce Springsteen, Mick Jagger, Madonna u.s.w....alles Gallionsfiguren.


    Beispielsweise kann ich den Großteil von George Michaels Musik nicht ab, aber ich lese mir wirklich gerne Interviews mit ihm durch, weil der Mann einfach weiß wovon er redet und zu dem steht was er sagt.


    Richtig, alles richtig. Bei Helge Schneider ist es eben eigentlich genauso ;) Ich bin kein Helge-Fan, aber er versteht es, sich selbst am Leben zu halten. Er hat intelligente Blödheit erschaffen und das funktioniert eben auf Dauer, wenn es gut rüber gebracht wird. Einfach nur stupide schlechte Musik hingegen kann sich ja gar nich halten, weil schlicht und ergreifend die menschliche Basis fehlt und jedes Kind irgendwann erwachsen wird. Gut so! Oder wer vermisst Las Ketchup und Dragosteia irgendwas?


    Zitat


    Sobald Tokio Hotel ihr erstes halbwegs erwachsenes Album rausbringen, ists um die auch geschehen. Mit Echt wars doch genauso. Deren zuletzt erschienene Musik fand ich gar nicht mal übel..., aber eben zu gereift um sie noch genug zu hypen und an 12jährige zu verkaufen.


    Auch richtig, das is eben dann nich mehr blöd und schlecht genug, sondern schon anspruchsvoll auf gewisse Weise. Und Anspruchsvolles lässt sich nich gut an Anspruchslose verkaufen. Das funktioniert nur unter ganz gewissen und seltenen Umständen, siehe Helge Schneider. Den hören Intelligente und Blöde gleichermaßen. Intelligente, weil sie die Witze verstehen und Blöde, WEIL sie es nich verstehen und trotzdem denken, sie würden es verstehen ;) (so kommt mir das zumindest vor..eigentlich sehr interessant, das zu beobachten)


    Zitat


    Deswegen stört mich dieses ganze Tokio Hotel Gehabe reichlich wenig. Obs jetzt die sind oder die BSB, irgendjemand wird ständig so in den Mittelpunkt gehoben. Das hört doch nie auf...


    Stimmt ebenfalls, eben WEIL es zumindes kurzzeitig einen riesen Haufen Geld bringt, sowas gezielt zu pushen und zu vermarkten. Das temporäre Funktionieren reicht hierbei völlig aus. Will gar nich so genau wissen, was TH schon an Kohle gebracht haben...

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Zitat

    Original von seppel


    helge schneider hat schon scheisse gemacht, bevor du mit ner trommel um den weihnachtsbaum gelaufen bist. hälts du sein debut: "seine grösten erfolge" von 1988 für "vernünftige/ernsthafte" musik? "johnny flash" für einen "vernünftigen/ernsthaften" film?
    helge schneider hat sich kein image geschaffen. der kerl hat sein leben lang nix anderes gamacht als jazz. ob mit theater, worten, musik oder film. das unterscheidet ihn von allen anderen witzbolden. der rote faden "jazz" zieht sich durch sein ganzes leben.


    informiere dich in zukunft besser, bevor du hier sonen stuß schreibst. danke.


    Ruhig Blut, wollte niemandem aufn Schlips treten. Hab auch nich behauptet, dass ich jeden Song kenne. Aber wie du schon geschrieben hast, hat er Jazz gemacht, wenn auch nich mit den ernsthaftesten Texten. Katzenklo würd ich allerdings nich unbedingt als Jazz einordnen. Ist halt Ansichtssache, also bleib mal ganz unruhig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!