MOchte ein E-Drum habe aber par fragen!

• Ich habe dieses Drumm und bin sehr zufrieden. Die Töne klingen (Behringer-Kopfhörer) sehr sauber und gut. Wenn du bei der Bassdrumm fest anschlägst kann du dieser dann noch zusätzlich ein Chrashsound entlocken! Viel Sachen werden einfach schlecht geredet, weil Sie keiner bedienen kann. Du kannst bei dem Explorer Modul alles einstellen, jeder Sound verändern ob hoch, tief, spät, früh etc. Wenn die Trigger auf Easy stehen wirst du auch bei dem schnellsten Wirbel keine Note verlieren.

Der Rebound der Gummi.pads ist als (Für Gummi) sehr gut zu bezeichnen. Man sollte bedenken, man bewegt sind in der Preisklasse weniger als 770€ NEU!!!!!! Ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn das Explorer an einem sehr guten Monitor hängt es auch auf der Bühne ein gutes Bild macht. Jetzt könnt Ihr mich tot liegen lassen, aber Ihr solltet das Explorer ausgiebig testen und euch nicht nach 5 Minuten gehämmer ein Urteil bilden! Es ist gut und es ist zu empfehlen! Wer will kann ja die Toms nach und nach ersetzen, kein Problem. Leider sind alle Toms Mono, so dass ein Rimshoot halt mit dem Mono-Pad nicht geht, das Explorer aber in der Lage ist ein 3 Zonen-Pad (Snare)zu bedienen, obwohl ja wohl ein 2 Zonen ausreicht!

In diesem Sinn!

Meine bösen Worte, sollen dem was jetzt noch kommt vorbeugen! :D

MfG.

Roland

2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

• Zitat

Original von ecki
    Wenn du bei der Bassdrumm fest anschlägst kann du dieser dann noch zusätzlich ein Chrashsound entlocken! Viel Sachen werden einfach schlecht geredet, weil Sie keiner bedienen kann.

das hat mir jetzt echt den tag gerettet........ du bist dir aber sicher das du das gerät bedienen kannst ?

• Zitat

Original von matzdrums

das hat mir jetzt echt den tag gerettet........ du bist dir aber sicher das du das gerät bedienen kannst ?

Ich glaube schon! Hoffe ich zumindest! :D

Ich dachte du hättest etwas zum Set zu sagen, anstatt jetzt so einen Spruch abzulassen, das dient keinem der ein günstiges Set sucht! Im übrigen fühlst du dich angesprochen? Dann tut es mir leid! ;)

Du hast mit Sicherheit mehr Ahnung als ich!! Ich bin halt der Meinung, dass auch etwas Preisgünstiges nicht unbedingt schlecht sein muss!

MfG.

Roland

3 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

• nun,was du als "feature" toll findest nennen andere "doppeltrigger". ich finde das modul soweit in ordnung. rudimentär zwar, aber man kann darauf spielen. ein schüler von mir hat das ding.
    und schickt das gerade zum zweiten mal ein wg. einet offenbar defekten internen batterie. dem gehen nach 2 monaten die meisten sounds gehörig auf den keks. ausserdem weiss er von starkem rauschen bei einigen kits zu berichten. sicherlich kann man aber mit dem gerät leben.

die pads die da dabei sind benutze ich seit einigen jahren auch am td-10. ich persönlich hab mir mal ein dtxpress zugelegt und es später bereut. lieber länger sparen und eine klasse höher einsteigen. auch die zb. roland td-3 abteilung macht mittelfristig gesehen nur begrenzt freude. wenn du allerdings damit zufrieden bist ist ja alles prima.

ein fussbedientes crash ist jedenfalls mal was innovatives.

• Zitat

nennen andere "doppeltrigger

Jeep, es triggert aber nur doppelt wenn du richtig Gas gibst, klingt aber anders als das eingestellte! Das hat was.! :D

Ein rauschen kann ich bei keinem meiner Sets feststellen. Das Problem mit dem "Battery Low" ist wohl wahr. Es scheint sich durch die ganze Produktion zu ziehen. Es macht den Anschein, bei mir ist es so, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, das irgendwie auch immer die Backup-Battery angezapft wird. Wird mir ein Rätsel bleiben und ich werde Yamaha diesbezüglich mal anschreiben. Da es sich um ein allgemeines Problem beim Explorer handelt. Ich für meinen Teil, spiele zuhause aus Spass an der Freude und bin wirklich zufrieden.

Wie dem auch sei, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Was brauche ich für was....

Ich bin auf jedenfall zufrieden und "Roger Taylor" bin ich eh nicht! :D

MfG.

Roland

4 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

• Zitat

Original von ecki
    Wenn du bei der Bassdrumm fest anschlägst kann du dieser dann noch zusätzlich ein Chrashsound entlocken!

Äm... was verstehst Du denn unter einem Crash-Sound beim BD? Ich hab zwar ein TD-10, und der einzige "Crash-Sound" beim "Fest-Anschlagen" ist der, der ggf. beim Reissen des Meshheads ensteht... Wenn da noch irgendwo ein (Cymbal?)-Crash-Sound her kommt, dann allenfalls durch erdbebenartige Boden-Erschütterungen, die sich auf ein Cymbal-Pad übertragen... ?( Springst Du da vom Stuhl aus mit beiden Füssen aufs Pedal??

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Also ich persönlich bin der besagte Schüler mit dem Teil und ich muss sagen, dass es für den Anfang eigentlich ganz gut ist. Man merkt dann aber doch, dass die Sounds sich immer gleich anhören und mit dem Rauschen meine ich, dass bei dem Anschlagen mehrerer (wasn Wort XD) Pads der Sound nicht richtig rauskommt und es ggf. ein bisschen rauscht bzw. Rukkler zu hören sind. Zu bemängeln hätte ich noch das Hi-Hat Pedal... das ist wirklich ziiiiiiiiiiiiiemlich gewöhnungbedürftig... Man muss es selber ein bisschen einstellen und man merkt trotzdem, dass es halt nicht echt ist. Einerseits dämpft es irgendwie den Aufprall (egal wie beknackt sich das anhört) und andererseits kann man die Hi-Hat nicht so schnell öffnen und schließen, denn wenn man das will, muss man schon ziemlich kräftig zutreten, sonst gibt das Modul den Sound nicht immer wieder, da man dann wohl irgendwie den Schalter nicht richtig berührt...

Ansonsten ist es (trotz aller Kritik) ganz gut zu spielen. Meine Nachbarn (Mehrfamilienhaus also so aneinander gebaute Häuser) hörten auch keine Bassdrum-Überreste (wenn ihr versteht) und ich musste sie sogar erst darauf hinweisen, dass ich son Teil hab.

Das mit der Batterie is halt sonne Sache: hab sie austauschen lassen und jetzt macht sie den selbern Scheiß wieder....

An einen Anfänger würd ich des Teil empfehlen... an einen Profi definitiv nicht mehr....

MfG. Nicholas

Achja und des mit dem Doppelsound habsch eher bei Snare und Tom, weil da des Rack n bissel wackelt (ggf. :D)

Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

• Ach ja die allgemeinen Glaubenskriege,

E-Drum contra A-Drum und umgekehrt. Klar hat jeder seine Meinung, und klar muß ich jetzt auch noch was dazu sagen, wobei eh die meisten hier sagen werden, was will denn der Anfänger.

Ich denk, daß es oft das Problem des E-Sets bei Auftritten ist, daß es etwas windig aussieht (vorallem wenn es jetzt nicht unbedingt ein hochgerüstetes TD12 oder TD20, sondern so'n pobeliges TD6 ist, wie ich es hab.... auch noch mit Gummipads.

Und... komma ????

Das (optisch) beste Set macht aus einem schlechten Drummer keinen bessern und
    ein guter Drummer ist auch auf einem (optisch) schlechten (E-) Set besser als Erstgenannter.

Meiner Meinung nach kann man sehr wohl auf Auftritten mit nem TD6 spielen....hey was irgendso'n Kasper im Publikum über das Set denkt, ist doch sch....egal....hauptsache der Rhythmus stimmt.

OK, mehr schreib ich jetzt nicht mehr zu dem Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!