ich hab mir die letzten tag irgendwie in den kopf gesetzt mir ein neues set zu leisten, vor allem da mich mein haupt-set gerade ziemlich nervt. is ja auch ein ca. 15 jahre altes mittelklasse set. da darf man halt auch nicht zu viel erwarten. ich meine es kann schon gut klingen, aber dafür muss man halt genau die richtige stimmung treffen - viel flexibilität ist da nicht.
was mich sehr begeistert hat ist der drum sound von billy ward. schöner voller ton, langes sustain.
zu den größen hab ich mir folgendes in den kopf gesetzt:
20" BD
10" 12" TT
15" 18" ST
wenn sich irgendwo ein gutes angebot ohne das 18er st finden würde wäre das natürlich auch nicht weiter schlimm.
vorerst hab ich mir folgende optionen überlegt.
- entweder gleich in die vollen und ein schönes dw kaufen auch wenn mein konto furchtbar jammern wird.
- taya studio maple. nachdem der herr ayotte da höchstpersönlich dahintersteckt, der preis sehr reizvoll ist wäre das evtl ne alternative. leider hab ich so ein set noch nie gehört und weiß auch nicht wo ich es in der nähe anhören könnte. leider gibts das 15er auch nur als TT und das 18er als ST. evtl lässt sich da nach absprache aber was machen.
- yamaha oak custom.zum einen interessanter preis, zum anderen reizt mich das verwendete holz irgendwie. ich denken auch, dass ich meinen soundvorstellungen damit relativ nahe kommen könnte, sicher bin ich mir aber nicht. aber wann ist man das schon. im musikladen testen ist ja auch immer so ne wage sache..
- edit: hab ich vergessen zu erwähnen, dass ein sonor lite oder hilite in besagten größen auch ne sehr interessante alternative wäre. das problem ist nur dass diese zu finden recht schwer ist. wenn man die dann bei nem vintage händler kauft kann man fast gleich ein neues dw holen. sonst eben schwer zu finden.
nun das große problem an der sache: ich muss bis ca. eine woche vor musikmesse ne entscheidung getroffen haben, um an günstige preise zu kommen. viel zeit bleibt mir also nicht mehr...
dann kommentiert mal fleißig, evtl weiter vorschläge?
Das aktuelle Geschehen gibts auf Seite 3!!