hallo leute!
bin auf der suche nach einem e-drum set für einen live act im techno bereich!wer hat erfahrung oder ist in der lage mich vor einem FEHLKAUF zu bewahren!?über ein paar tips würd ich mich sehr freuen!!!lg dexta
suche e-drums
-
-
-
immer toll nette leute zu treffen!!!
-
dann gib doch mal nen tip herr rockstar oder kannste nur blöd in der gegend rumspacken
-
oh oh.....
bälle flachhalten!!! -
Nochmal ein Verweis auf die First steps.... es gibt einen Ändern-Button.
Leider kann mit diesem nicht seine Ausdrucksweise ändern. Oder doch?
-
hallo,
ich verkaufe gerade mein e-drum-set (siehe kleinanzeigen).
ist ein mittelklasse modul (dtxp III) (zum mittelklasse preis), allerdings mit MiGe meshhead-pads ausgestattet.
die pads sind wirklich spitze. ich habe schon roland-pads getestet, die kommen was ansprache und sensibilität betrifft an die MiGe pads, meiner meinung nach, bei weitem nicht heran.außerdem sind die kessel aus acryl, das würde sich live auf der bühne bestimmt einiges besser machen als die gummi-teile von yamaha.
die becken pads sind ebenfalls aus der gehobenen klasse, in sachen preis/leistung kaum zu schlagen.
gruß,
tom -
Zitat
Original von james deXta
wer... ist in der lage mich vor einem FEHLKAUF zu retten!?1. das Archiv des DF.
2. Du selbst.
3. deine Bank, je nach Kontostand.
-
Bei uns ist es Usos (oder wie man das schreibt ), wenn man etwas auf dem Herzen hat, die Suche zu benutzen und zu schauen, ob es das Thema nicht vielleicht schon ein paar mal gibt, um zu verhindern, dass man sich ständig im kreis dreht und alles 3495 mal erklärt.
Dementsprechend möchte ich dich bitten deine Unverschämtheiten sein zu lassen und dich vernünftig zu verhalten.
Der Verweis auf die First Steps war das netteste, was Rockstar hätte tun können. -
nun gut mein fehler!!!dennoch der ton macht die musik!!!!
-
Im Techno-Bereich ist's eigentlich eher üblich, mit Playbacks/MIDI-files/Samples/loops zu arbeiten, weniger mit 100% live drummern. Wenn also schon Produktionen vorhanden sind, die live performed werden sollen, wäre es evtl. Sinnvoll, das vorhandene Equipment mitzuverwenden, und sich via MIDI an die ggf. vorhandenen Soundquellen zu hängen, oder zumindest die vorhandene Elektronik bei der Planung des e-drum Systems zu berücksichtigen.
Sind bei Euch schon Songvorlagen/ Equipment vorhanden ?Welche Sounds stellst Du Dir vor ? Soll es ein "klassisch" aufgebautes Set sein oder eher was mit einem Multipad ? Wie hoch ist Dein Budget ?
Mehr Input, dann werden Sie geholfen .
BTW: Zum Thema e-drum für live-Techno dürfte die Suche nicht allzuviel spezielles ausspucken. Vielleicht suchst Du mal nach Beiträgen von "rubeatz", der hat ein großes knowhow auf dem Gebiet der elektronischen Musik i.V. mit live drumming.
-
@alle
Hallo, ich glaube james deXta ist da einem kleinen Missverständniss zum Opfer gefallen.
Wahrscheinlich hat er die Signatur von Rockstar als teil seiner Antwort verstanden. Da wäre ich auch sauer gewesen.
mfg
Eisi -
Achso, ja, kann sein.
Also liebster James, an dich gerichtet war lediglich der Link. (,den du dir hoffentlich schon gänzlich durchgelesen hast!!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!