Ort für gutes Bandphoto

  • wenn man ganz cool rüberkommen will, stellt man sich hinter eine verschlossene tür; das ist der hammer.


    Tim arsch, sobald ich den thread gelesen habe, habe ich auch an holles wohnzimmer gedacht :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich hab's befürchtet. Das wird jetzt zum allgemeinen "Ich-zeich-Dich-mein-Bändfoddo-Fred".


    Sorry, ich will niemanden zu nahe treten, aber die Exponate eignen sich hervorragend als abschreckende Beispiele. Genau so sollte man's imho nicht machen.


    Ein wenig Distanz zum eigenen Werk tut manchmal ganz gut & auf wirklich gute Beispiele hat Bluesmaker hingewiesen. Deshalb hier noma. Klick Dirk Schelpmeier


    fwdrums


    Nein, meine Bändfotos sind nicht gut und genau deswegen werden sie auch hier nicht gepostet.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • stellt ne couch auf en flachdach setzt euch drauf und lasst euch bei gutem wetter da fotografieren... wär mein vorschlag, wär so ziemlich s einzigste, was ich noch nich gesehn hab... wobei es das bestimmt auch schon gibt, kp lasst euch was einfalen, wsa schlichtes, aber etwas was so schlicht is, dass es trotzdem noch niemand hat

  • Sucht euch nen Club mit stylischem Design und fragt mal ob der Besitzer euch da ein paar Pics machen läßt, oder Omas Wohnzimmer vor der Blümchentapete unter dem röhrenden Hirsch.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von die_happy
    Hmm, Zorschl hat eigentlich schon alles gesagt. Passend zum Klofoto von Holle, das haben wir auch schon hinter uns,


    hier


    in dem Set sind ein paar Fotos von uns, war lustig, allerdings werden für die Presse in kürze neue gemacht, da es nicht die besten Bewerbungsfotos sind.


    Da muß ich leider zustimmen, die Bilder sind meines Erachtens wirklich nicht gut. Das hat absolut gar nichts mit der Idee zu tun, sondern allein schon fototechnisch gibt es da Vieles, was nicht gefällt. Die Entfernung der sog. roten Augen hat weiße Flecken in den Pupillen hinterlassen. Kontrast und Helligkeit, sowie Farben wirken nicht abgestimmt...so einiges eben.


    Da mein zweites Hobby die Fotografie ist, kann ich das etwas kritisch beurteilen.


    Hoffe Du nimmst mir meine Kritik nicht krumm...ist ja nicht böse gemeint...hast ja selbst geschrieben, dass Ihr neue machen wollt.


    Gerade im Zeitalter der digitalen Fotografie ist es kein Thema mal ein paar hundert Aufnahmen zu machen....einfach mal verschiedene Szenen ausprobieren und sich mal von dem Üblichen lösen. Das ist nicht einfach...wie in vielen Dingen ist es schwer sich neu zu bestimmen...oder etwas wirklich neues zu erschaffen, aber manchmal klappt es durch einen Zufall. Was ist typisch für eine Band...wie definiert sie sich...was will sie aussagen, darstellen, verkörpern.....3 oder 4 Substantive aufschreiben..und versuchen im Photo sichtbar werden zu lassen.


    Nun denn...das waren meine 2 cents dazu...


    viel Erfolg dabei kreativ zu sein und einen guten Fotografen zu finden..;-)


    Gruß


    Jack

  • Hallo zusammen!


    Wir haben auch schon öfters Bandfotos gemacht, das wichtigste dabei ist ein guter (Profi!) Fotograf. Ich habe das selbst lange nicht geglaubt, dachte mir, ein gutes Motiv kannst selbst aussuchen und mit einer Digitalkamera kann man schon gute Bilder machen.... aber ein guter Fotograf holt noch so viel mehr raus. Bei uns war es immer so: wir haben unserem Fotografen erzählt was für Musik wir machen, welches Image wir rüberbringen wollen, und vielleicht auch ein paar Beispiele anderer Bands gebracht, wie wir nicht abgelichtet werden wollen. Basierend auf diesen Angaben hat er dann immer eine passende Location ausgesucht - und es war immer extrem cool 8).
    Außerdem weiß ein Fotograf auch wie ein gutes Motiv aussieht, wie ihr euch also aufstellen muß und welche "Posen" cool aussehen, und er liefert meist dann auch schon die fertigen Fotos in (nachberarbeiteter) guter Qualität. Also: geht zu einem Profi!
    (Das soll keine Werbung für irgendeinen Fotografen oder ein Fotostudio sein, sonder ist nur meine Meinung).


    Mfg, Christian

  • Hallo,


    Ich finde es ein bisschen schade, dass man z.B. auf dem Foto unter "Band" so gut wie nichts erkennen kann. Man muss wegen dem kleinen Foto sehr genau hinschauen und sieht dabei leider Kompressionsartefakte.


    Also wenn du mich fragst: Entweder größeres Foto oder wenigstens bessere JPEG-Qualität. Den Inhalt bewerte ich dann, wenn ich ihn gesehen habe. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich gebe da austriandrummer recht.Wir haben auch lange versucht vernünftige Bandfotos in eigenregie zu machen.Ist uns auch leider nie so richtig wirklich gut gelungen.Das Ende vom Lied.....Ende April werden Professionelle Fotoaufnahmen mit einer Fotografin gemacht.
    Ich kann euch auch wirklich dazu raten.


    hausmeisterklee
    Eure neuen Bandfotos gefallen mir ganz ehrlich nicht.Der Hintergrund ist viel zu unruhig und die Lichtverhältnisse sind schlecht (z.b. beim Bandfoto).Einige von euch stehen echt im dunkeln. Bei den Profilfotos wird der ein oder andere von dem Licht der Sonne regelrecht erschlagen.
    Besser wäre es bestimmt gewesen die untergehende Sonne (abend Sonne) zu nutzen.


    Vernünftige Bandfotos sind schon eine schwierige Angelegenheit.
    Versucht es wirklich mal mit einem Professionellem Fotografen der sowas schon öfter gemacht hat.


    Sonörchen

  • Tacho !


    Hier ein paar Beispiele unserer Band... :D




    Anstelle des Garagentors oder der Mauer - ein schäbiges Auto ... Geht auch ! :D




    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • PS@hausmeisterklee: Vergesst das mit den Pressefotos einfach, das Video reicht doch zum Bewerben völlig aus. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Idee für Bandfoto: Das berühmte Beatles-Albumcoverfoto nachstellen. Also Band lehnt sich über Geländer im Treppenaus und schaut nach unten wo der Fotograf steht.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!