Ich bin 20 und habe vor kurzem angefangen...dachte schon ich wär ein Späteinsteiger,
Raus aus unserem Oldie-Thread, du junger Hüpfer!
Ich bin 20 und habe vor kurzem angefangen...dachte schon ich wär ein Späteinsteiger,
Raus aus unserem Oldie-Thread, du junger Hüpfer!
Ich hab 1985 angefangen, 1988 wieder aufgehört, und seit September 2008 bin ich wieder im Geschäft. 42 bin ich jetzt, ist das alt genug?
Na, grade so eben drüber....hähä!
Im ASC,
schön, das wir hier sowas haben!
DAS schon. Aber nicht Alterspräsident......
greets *jagger*
Du aber auch noch nicht!
DAS schon. Aber nicht Alterspräsident......
greets *jagger*
will ich auch erstmal nicht werden, aber ich stehe bereit...
Ich bin Baujahr 57 und eine ziemlich alte Gurke Vor 40 Jahren hatte ich mal Schlagzeugunterricht für 3 Jahre ( auf einem alten Trowa Schlagzeug ); seit meiner Armeezeit ( hatte Glück in der Regimentsband zu spielen ) 27 Jahre Pause, 2005 suchte unsere Firmen Band (" NYCOMED Eagles Band" ...http:// http://www.bud-music.de) einen Drummer.
Da hat es mich voll gepackt ... TD3 -> ein Jahr später TD6-> ein Jahr später TD12 -> jetzt seit einem Jahr mit Diabolo Pads
Ich übe jede Woche mind. 4-6 h ... ich bin so infiziert von diesem Hobby, dass ich es so lange betreiben werde, wie ich gesund bleibe.
Ich bin sehr oft in diesem Forum und habe schon wertvollste Impulse bekommen. Danke und liebe Grüße aus dem Spreewald
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich Manuel ermutigen das Schlagzeugspielen zu erlernen!
Zugleich möchte ich mich allen anderen Mitgliedern als Neuling vorstellen und meinen Nicknamen als >Drummeropa< etwas erklären.
Ich wohne in Niedersachsen zwischen Bremen und Hannover,bin mittlerweile 54 Jahre (jung ) und habe von meinem 10. Lebensjahr verschiedene Instrumente erlernt und habe bis zum 38.Lebensjahr aktiv als Schlagzeuger in einer Tanz u. Showband gespielt. Wie es im Leben so ist,geht irgendwann eine Aera (1995) wegen anderer Interessen,anderen Beruf,Hausbau usw. zu Ende.Das Schlagzeug wurde seinerzeit verkauft und hin und wieder durfte ich mal bei meinem Schwager im Keller die Felle strapazieren.
Nun zu meinem Anliegen,weshalb ich mich angemeldet habe:
Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch, mir ein E-Drum Set zuzulegen und stöbere seit Wochen im Netz,bleibe dabei immer wieder an dem TD 4 k(X) von Roland hängen,welches für mich in Frage kommen würde,allein wegen der Klangkarakteristik gefällt es mir schon sehr gut, auch würde es meinen Ansprüchen genügen.
Wer von Euch hat bisher Erfahrungen mit diesem Drum-Set machen können,da ich bisher nur eine einzige Bewertung dazu lesen konnte?
Lieben Gruß an Alle
Hartmut
hi Hartmut,
ich empfehle Dir nach Rehren zu Drum-tec-Laden zu fahren und zu testen ... Dort wirst Du bestens beraten und kannst alles in Ruhe ausprobieren.
Ein TD 4X ist sicherlich ein sehr gutes Gerät zum üben und einsteigen. Hier ein Drum-tec Mesh Set :
http://www.drum-tec.de/dtsystems-td4-mesh-kit-p-836.html
VG
Hallo Spreewaldgurke,
vielen Dank für den Link,ist ja förmlich bei mir um die Ecke.
Werde Mittwoch hinfahren und mir einige ansehen und ausprobieren,wobei ich jetzt schon sicher bin,dass ich mit weitaus besserem wieder nach Hause fahren werde als zunächst geplant.War früher schon so und hat sich auch nichts dran geändert.
Muß nur meine besseren Hälfte davon überzeugen,dass etwas mehr immer besser ist.
Gruß in den Spreewald
Hartmut
Ich bin Baujahr 57 und eine ziemlich alte Gurke
Also bitte, ja? ICH bin auch Bj 57, aber als alte Gurke würde ich mich noch lange nicht bezeichnen...
Liebe Grüsse von Gurke zu Gurke, trommeln hält frisch - solangs die ahle Knoche mitmache dun
Willkommen im "Club-alter-Säcke"
Jeder, der über 50 ist, darf dieses Zeichen in seiner Signatur führen:
Grüße
Alles anzeigenWillkommen im "Club-alter-Säcke"
Jeder, der über 50 ist, darf dieses Zeichen in seiner Signatur führen:
Grüße
Hallo zusammen,
wie ich sehe,sind hier doch noch einige "Daddys" in meinem Alter, deren Gelenke noch nicht eingerostet sind.
@ Thomas Tromelt,
habe einen ziehmlich langen Blick auf Deine Homepage geworfen und festgestellt,dass wir auf gleiche Weise und im gleichen Alter mit dem Schlagzeugspielen angefangen haben,wobei ich den Vorteil hatte, zuvor eine Musikschule besucht zu haben und mit den Takt geben u. halten später keine Probleme hatte,obwohl ich mir das Schlagzeugspielen (mein Lieblings Instrument) selbst beigebracht habe.Einen weiteren Vorteil sehe ich darin,dass mein Bruder damals wie heute am Keyboard stand,mit dem ich üben konnte.
Ich stimme Dir zu 100% zu,dass genau wie Du damals, heute viele anfangen zu drummen und irgendwann feststellen müssen,dass sie lediglich alleine spielen können,weil niemand mit der Taktgeschwindigkeit mithalten kann.
Gruß
Hartmut
Den Sack lass ich noch zwei Jahre weg Und ne Gurke bin ich auch nicht. Und auch nich Alterspräsi (ich weiß Gsälzbär... )
Insofern...Mann!! Ich bin ja total jung!!!!!!!!!!
Ich lass den Sack noch 6 Jahre weg. Puhh... bin ich froh! Spiele seit knapp 1 Jahr Schlagzeug, und keiner bringt mich davon wieder weg. (Hätt ich doch früher angefangen-wein!)
Gruß aus Niederbayern!
Jo
OK ..... den " Alter Sack " Thread hab Ich nun gefunden und gelesen .... mit dem Fakt, daß Ich bei weitem nicht der Älteste hier bin, wohl aber (bedingt durch die vielen Wiedereinsteiger) mit 49 wohl doch einer der ältesten absolut bei Null-Beginner-Anfänger bin .... ähnlich wie in der Musikschule als ältester Anfänger. Vor mir hat ein 10-jähriger Unterricht, der schon viele Monate länger lernt ..... da kommen mir dann immer die Zweifel ob Ich nicht doch besser in den Stadtpark zum Boule gehen sollte ?
Nächstes Jahr ist es soweit, dann darf auch ich das Sack-Logo voller - äh - Stolz führen
Aber! Wir haben doch auch Ü60-Drummer hier, also alle Seufzer mal wieder zurück in den Kindergarten
und sich der Jugend erfreuen!
Werde Mittwoch hinfahren und mir einige ansehen und ausprobieren,wobei ich jetzt schon sicher bin,dass ich mit weitaus besserem wieder nach Hause fahren werde als zunächst geplant.War früher schon so und hat sich auch nichts dran geändert.
wie ist denn Dein Besuch in Rehren ausgegangen ?????
Mit Baujahr 1969 bin ich hier zwar bei weitem nicht der älteste, aber immerhin...
Mit 40 habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und mit dem Drummen angefangen. Es macht riesig Spaß. Und der Spaß hat sich noch verstärkt seitdem ich ich in 'ner Band spiele.
Schön, dass es diesen Threat gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!