Na, Du bist doch auch noch keine 40 - aber dafür schon viel rum gekommen. Vielleicht gleicht das aus....
"Alt" is o.k. - "Meister" na ja...
Na, Du bist doch auch noch keine 40 - aber dafür schon viel rum gekommen. Vielleicht gleicht das aus....
"Alt" is o.k. - "Meister" na ja...
Das ist nicht die konkrete Antwort auf die Frage....
Naja - VIERZIG ist schon so ein Ansatz.
Frag doch mal Kiddies, ab wann man "alt" ist!
Früher hätte man sogar 30 gesagt, doch die Zeiten haben sich glücklicherweise geändert.
Eine kleine Anekdote von mir Jungspund:
Ich war mal mit Kindergartenkiddies im Postmuseum in Frankfurt.
Als die kleinen Hosenscheisser ein Telefon mit Wählscheibe entdeckten haben alle ganz große Augen gemacht und gefragt wie das funktionieren soll. Vorallem hat man sich über die Abwesenheit eines Displays gewundert..."da weiß man doch gar nicht wen man anruft!?"
Irgendwie hab ich mich dabei alt gefühlt
Wie schlimm muss es euch alten Leutchen dann erst gehen
Tja, ich erschrecke immer noch jeden Morgen wenn beim Frühstück der TV schon läuft. Bis Ende 80 gab`s um diese Uhrzeit nur Testbild.
Dann gehe ich runter ins Büro und wundere mich über die Technik, die es mir ermöglicht einem Kunden aus Übersee innerhalb von Sekunden Unterlagen zuzusenden und umgekehrt. Noch vor 9 Jahren saß ich in einer Frankfurter Firma, die HEUTE NOCH den PC nur für die Buchhaltung nutzt. Alles wird per Hand, bzw. mechanischer Schreibmaschine auf Karteikarten, in Lieferscheine, Handrechnungen gehackt!:D
Wenn ich einmal im Jahr nach Frankfurt komme, laufe ich mit offenem Mund, Kopf im Nacken durch die Straßen und staune über die Wolkenkratzer:D
Daher bin ich ja auch nach Sardinien geflohen, um dem Fortschritt zu entfliehen. Seltsamerweise haben da selbst 5 Jährige schon ZWEI Handys, während ich eigentlich in Deutschland gar keins habe und in Sardinien nur fürs Internet...:D
Also, ich bin 12.
Kann mich jemand unterbieten ?
Hi Carl,
mach einen eigenen Thread auf "jüngster Drummer hier".
Wirst Dich wahrscheinlich wundern !
ZitatOriginal von LeanderX
Ich bin jetzt 44 und habe mit 39 angefangen. Meine Bandkollegen waren immer 10-15 Jahre jünger, bisher hat sich über den alten Sack am Schlagzeug noch keiner aufgeregt
Liegt vermutlich daran, dass man dich vor lauter Becken eh nicht sieht
Das ich diesen Thread noch gar nicht bemerkt habe ...
Bin 42 und hatte auch so ca 12 Jahre Pause und jetzt schwer auf der Suche nach Musikern, mir denen man nochmal so richtig durchstarten kann.
Hallo in die Runde,
und ich dachte schon, ich wäre mit 17 zu alt um es noch zu lernen. Tut das guuuuuuuut das alles von Euch zu lesen! Dann kann ich ja ohne Probleme warten, bis ich 18 bin. Werde meine Blockflöte an Weihnachten vor den Augen meiner Eltern in den Kamin schmeißen und Schlagzeuguntericht nehmen.
Sören grüßt alt & jung
17 is n super Alter!
Schau mal in meie Gallerie....
lg
Xian
Ich fühl mich gleich besser.....darf mich auch zu den Gesalbten mit einer 4 zählen...und extra Gruß an Cd...ich will auch mit neuen Leuten "durchstarten".....das ich das noch erlebe!?
Danke Forum!
DankeDanke für den Gruß – und hau' rein!
Tach auch.. Hatte mich ja schon in diesem Thread verewigt.... aber was das Durchstarten anbelangt kann ich nur sagen: es lohnt sich, kostet aber seinen Preis *haha* - ich werde nächsten Monat 46 und muss mich bei manchen Veranstaltungen (auch wenn der Gig Saulaune macht und alle gehen mit und gut drauf sind) fragen: "was mache ich hier eigentlich?????" So viel junges Volk um mich herum und ich "Opa" mittendrin Bis tief in die Nacht noch Equipment abbauen, verladen, in den Proberaum asten.... Aber das gehört ja wohl dazu und ich will es auch nicht missen, so lange das mein Kadaver noch mitmacht ICH HOFFE DAS HÖRT NIEMALS AUF!!!!!!!!!!!
Gruß Jagger
und muss mich bei manchen Veranstaltungen (auch wenn der Gig Saulaune macht und alle gehen mit und gut drauf sind) fragen: "was mache ich hier eigentlich?????" So viel junges Volk um mich herum und ich "Opa" mittendrin Bis tief in die Nacht noch Equipment abbauen, verladen, in den Proberaum asten.... Aber das gehört ja wohl dazu und ich will es auch nicht missen, so lange das mein Kadaver noch mitmacht ICH HOFFE DAS HÖRT NIEMALS AUF!!!!!!!!!!!
Gruß Jagger
Du sprichst mir als gerade 48 Jahre gewordenen aus der Seele.
Wolfgang
Hallo Jagger,
im Vergleich zu euch bin ich zwar ein richtiger Jungspund , nachdem ich gerade erst auf die Zielgerade zur 40 eingebogen bin.
Zum Thema "Was mache ich hier eigentlich?" hatte ich kürzlich aber auch ein Aha-Erlebnis. Gemeinsam mit meinem Vater (letztes Jahr 60 geworden) habe ich im Herbst eine Oldie-Band wiederbelebt, mit der wir in den vergangenen Jahren sehr sporadisch aufgetreten sind. Unsere Mitmusiker sind beide Mitte 40, also bin ich auch da das "Küken" . Wir spielen vor allem Rock-Sachen aus den 50ern, 60ern und frühen 70ern. Unser Publikum sind in der Regel eher Leute, die mit diesen Songs aufgewachsen sind - da kann man normalerweise nicht viel falsch machen. Ende letzten Jahres haben wir aber in einem Klub gespielt, wo uns niemand kannte, und als ich das Publikum gesehen habe, war ich richtig geschockt: Da war kaum jemand über Mitte 20 dabei - die meisten dürften kaum mehr als halb so alt gewesen sein wie unsere "aktuellsten" Stücke. Da hatte ich das erste Mal seit langer Zeit wieder richtig Bammel vor einem Auftritt, und ich habe insgeheim schon damit gerechnet, dass sie uns von der Bühne pfeifen werden - völlig zu unrecht, wie sich nach den ersten paar Takten zeigte. Die Gäste sind voll mitgegangen, haben getanzt und mitgesungen, selbst bei über 50 Jahre alten Nummern wie "Johnny B. Good". Wir alle hatten einen Riesenspaß - gut, vielleicht haben die Jungen uns alte Säcke auch einfach nur ausgelacht ...
Was ich damit sagen will: Gute Musik wird nie zu alt, Musiker auch nicht. Und wenn ich mir meinen Dad ansehe, mit welcher Begeisterung der mit seiner Gitarre losrockt, dann ist mir um meine nächsten 25 Jahre auch nicht bange.
In diesem Sinne: Keep on rockin' und viele Grüße, Kai
Warum auch?
Die meisten unserer Favs (egal ob Klampfe, Drums, Keyboards oder Gesang) liegen doch auch um die 60:
Blackmore, Paice, Lord, Gillan - aber auch Ozzy & Co. oder Frau Turner!
Ich marschiere häufig in den Colosaal und sehe da ehemalige Top-Bands aus den Achtzigern. Die Leute auf der Bühne sind alle viel älter als ich und im Publikum überwiegt zwar mein Alter, doch es fallen viele Ältere, aber auch Jüngere auf. Manche Kids werden vielleicht mitgeschleppt, aber häufig sind die Teenies auch alleine da und jubeln mit, als würde Tokio Bordell vorne stehen. In diesem Laden würde ich mich nie als zu alt fühlen.
Aber Mitte 80 hätte ich mir nie vorstellen können, das so Alte in ein Rock-Konzert gehen und Vierzigjährige sind damals schon sehr aufgefallen und wurden angegafft. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und der Jugendwahn hat in der Musik nichts verloren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!