Hallo zusammen!
Es geht um folgendes:
Mein Gitarrist und ich haben vor kurzem unser Album eingespielt (Es handelt sich um ein lustiges Zwei-Mann-Projekt). Jetzt liegt uns der Kram in vielen Spuren in Cubase vor und wir basteln am Sound, beide mit gepflegtem Halbwissen
Ein großes Probelm haben wir mit der Snare. Das Snaremikro war scheinbar schlecht ausgerichtet, da wir auf der Snarespur noch ziemlich viel der Becken mit drauf haben. Das macht das Bearbeiten des Sounds natürlich schwierig. Irgendwie kann die Snare sich nicht wirklich im Gesamtsound durchsetzen, aber wenn wir die Lautstärke der Spur anheben treten die Becken stark hervor.
Nun haben wir versucht die Becken in der Snarespur "wegzugaten". Problem dabei ist, dass die Becken unschön abgeschnitten werden und die leiseren Snareschläge komplett wegfallen.
Wäre es nicht möglich die Snare nachträglich zu samplen? Sodass an jedem Peak auf der Snarespur ein Sample der entsprechenden Lautstärke gespielt wird? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erklären, und hoffe natürlich auf Hilfe
mfg
Benny