Wippen des Hihat-Beins

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Kopf, Zähne,... Die machen ja auch sonst nichts. Ich für meinen Teil benutze den linken Fuß eben relativ häufig und würde es von daher eher hinderlich finden, ihn zur Orientierung immer mitwippen zu lassen, weil es eben genug Situationen gibt, wo man den Fuß braucht.


    ich finde leute die sprechen blöd, weil ich den mund doch relativ häufig zum essen verwende und ich würde es von daher eher hinderlich finden, immer reden zu müssen, auch während ich esse...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich wippe nie mit dem linken Bein mit, ich habe das linke Bein auch meistens auf dem linken Pedal von der DoppelFuMa.

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ich finde leute die sprechen blöd, weil ich den mund doch relativ häufig zum essen verwende und ich würde es von daher eher hinderlich finden, immer reden zu müssen, auch während ich esse...


    Das rolleyes in deiner Signatur passt schon ganz gut, von daher spare ich mir das jetzt.



    PS: Mit vollem Mund spricht man nicht, gut erkannt.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Hat eigentlich jemand von euch mal versucht, die Hihat auf "+" mit zu wippen? (Natürlich bei einem Ride-Groove), is übrigens auch ne gute Unabhängigkeitsübung...

    Suche 14" Tom Tom Sonor Force 3000 in Schwarz, wer was weiß, bitte email!! Danke

  • Zitat

    Original von seppel
    ich wippe nicht bewußt. das mit dem wippen ist im laufe der zeit einfach gekommen. wenn mein ganzer körper im "flow" ist, läufts relativ rund. wie profis das machen weiß ich nicht. ich bin amateur.


    Yep, so war das bei mir auch. Ich wippe nie bewußt und auch nicht immer.
    Manchmal fühlt es sich besser an, manchmal nicht.
    Muss dazu sagen, dass es aber eine positivere Erfahrung für mich persönlich gebracht hat, da der linke Fuß nicht immer dum rumsteht, sondern auch in Bewegung kommt und einem getretene Hihatfiguren wesentlich leichter fallen und bei manchen Grooves und Breaks der ganzen Band ungemein helfen und einfach den gesamten Sound schön abrunden.

  • ne, wie kann man denn auf so ne aussergewöhnliche idee komen?


    mal ehrlich, die frage hättest du besser anders gestellt, oder?[/quote]


    Klar, du hast recht. Bei dem ganzen darf ichs, oder darf ichs nicht hab ich halt vermisst, dass die HiHat auch als Instrument benutzt werden darf;-)

    Suche 14" Tom Tom Sonor Force 3000 in Schwarz, wer was weiß, bitte email!! Danke

  • sehr interessantes thema... ich geb zu das ich mir die frage auch schon oft gestellt hab ob das nun gemacht werden sollte oder nicht! hab das bis jetzt nur bei anderen drummern gesehen... ich selbst mache das nie und dachte damit schon das ich das falsch mache! dachte eben das es halt irgendwie dazugehört! aber ich wurde hier eines besseren belehrt!


    richtig extrem is mir das das erste mal bei chad smith aufgefallen (live at slane) und das hat mich da auch irgendwie beeindruckt! selbst bei vielen vielen alben von rockbands hört man das sehr oft das die hihat in vierteln oder achteln mitgewippt wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!