WDR Big Band 15.3 Essen

  • Heidiho,


    hab soeben von meinem Musiklehrer ein, meiner Meinung nach, Super-Angebot gekriegt. Und zwar spielt die WDR Big Band am Mittwoch den 15.3. in Essen. Er hat uns (also hauptsächlich den Musikkursen) angeboten dieses Konzert zu besuchen. Das ganze kreigen wir für den halben Preis ( 9€ ) zusätzlich haben wir vor dem Konzert Zeit uns mit den Musikern und Technikern zu unterhalten, einen Einblick in Dinge wie z.B. einen Ü-Wagen zu bekommen und ähnliches.


    Ich finde, dass das eine Gelegenheit ist, die ich wahrnehmen sollte um vorallem dem Schlagzeuger mal ein bisschen auf die Finger zu gucken und mich ausführlich mit ihm zu Unterhalten, daher habe ich auch direkt zugesagt. Ich werde nach der ganzen Sache hier einen kleinen Bericht reinschreiben wie die Leute dort alle so drauf sind etc. (natürlich nur wenns evtl. jemanden interessiert ;) )



    Schönen Tach noch,


    Ex

    Einmal editiert, zuletzt von McEx ()

  • geile sache, würd ich auch gerne machen.
    schreib auf jeden, wie's war...!

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • So, Gestern wars dann also so weit.
    Es war wirklich ein super Abend, super Musik (auch wenn ich nich sooo viel von Jazz verstehe ;) ), super Leute, super super :D


    {Leider kann ich nicht sooo viel schreiben, da mich momentan eine herrliche Bindehautentzündung plagt und ich daher nicht sehr gut gucken kann X( }



    Also der Abend begann damit, dass wir (das wären dann Ich und einige Leute aus meiner und aus der 12. Stufe) gemütlich dem Soundcheck und der Generalprobe lauschen durften. Alleine schon die Probe hat mich ins staunen versetzt, wie locker,flockig Gitarre, Schlagzeug, Bass und Tasten mal eben auf die Bühne gezaubert haben. Nachdem die Prozedur des Soundchecks vorbei war, die Probe auch zu Ende war gab es für uns die Gelegenheit mit 4 Musikern und dem Chefdirigenten ein bisschen zu plaudern. Leider war der Schlagzeuger nicht unter den 4 Musikern, er hat sich wie die vielen anderen nach der Probe unverzüglich zum Essen verdrückt :D ... naja war sehr schade aber nungut....
    Alle waren sehr locker drauf und man konnte sich gut mit ihnen unterhalten.
    Es war leider nicht allzuviel Zeit für speziellere Fragen an die einzelnen Musiker, da diese auch irgendwann der Hunger überkam.


    1 1/2 Std. später ging es dann endlich los, das Konzert war meiner Meinung nach grandios (wie gesagt, ich verstehe nicht sooo viel von Jazz, vielleicht wären andere hier nicht meiner Meinung :D ) Der Drummer (Hans Dekker) hat, wie ich finde, sehr gut gespielt und auch super gegroovet...Was mir jedoch am meisten gefallen hat, ist, dass man ihm wirklich angesehen hat, dass er voll mit Spass bei der Sache war.
    Er hat ein DW set gespielt, leider konnte ich es nur teilweise sehen...Jedenfalls ein schönes helles Finish (welches genau keine Ahnung), dabei hatte er 2 Snares, die eine war auch eine DW die andere weiß ich nicht genau, ich glaube aber es war eine Pearl, ... weiter Infos kann ich nicht geben, bin leider nicht son Crack ;) was ich an Beckenmarken gesehen hab, waren es Sabian und Bospurus.


    Soooo ist ja doch einiges geworden, hoffe nicht allzuviele Fehler und so drin, aber hab jetzt keine Lust nocheinmal alles durchzulesen, seh ja jetzt schon kaum noch was....
    Also wirklich, super Musiker, nette Leute, etc.
    Es hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt.


    genug genervt ;)


    McEx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!