mmx und neues covering

• ... so bevor sich jemand aufregt, dass ich die ssuche hätte buntzen sollen...
    ... das habe ich aber leider nichts gefunden...

meine frage ist ob sich jemend mit den folien von st drums mal ein mmx gecovered hat.

mein mmx ist eins aus der ersten mmx baureihe und hat schon ziemlich viel mitgemacht (ca. 200 konzerte), jetzt wollte ich das ding mit folie beziehen lassen, da ich bei so was lieber jemanden ran lasse der sich damit auskennt. natürlich kommt einem da in den sinn ob die trommel sich danach schlechter anhört...
    dass sie sich anders anhört sollte ja eigentlicch klar sein, aber hat jemad erfahrungen mit einem mmx und den folien von st... es soll siber sparcle oder bermuda sand werden...

vielen dank für die hielfe

hier noch ein paar pics..

• Ich würde das nicht machen, lass das Set doch ruhig Macken haben, ist doch nur Optik ( die man bei Bühnenlicht sowieso nicht sieht). Sieh dir mal einige Gitarren von Supergitarristen an ( z.B. Rory Gallagher, Ritchie Blackmore, Eric Clapton), denen sieht man die Arbeit darauf auch an.
    Im Übrigen glaube ich auch , das der Sound sich stark verändert, MMX Trommeln sind ja nun mal sehr dünn (4mm). Wenn da jetzt die Folie und der Kleber draufkommt schwingt das Ganze völlig anders. Wenn du also jetzt mit deinem Drumsound zufrieden bist, tu es nicht. Never change a winning Team.

• moim,

habe da nur einen tipp an wenn du dich mal wenden könntest!
    schau mal unter www.kdrums.de vorbei und ruf da mal an,der norbert hat schon ne menge custom drums gebaut und hat immer gute ideen.

viel erfolg! :D

• Mein ehemaliges MMX in Mirror Chrome (s. Set) war auch mit Folie bezogen. Mein subjektiver Eindruck war, dass die Kessel weniger resonant klangen.
    Konnte das aber nie im Direktvergleich mit einem "normalen" MMX testen.

Stimme Hammu zu - lass das so.

• Soweit ich das erkennen kann ist das emerald fade ?(
    Wenn dem so ist, würd ich keinesfalls Folie draufpappen lassen, denn du hast eines der schönsten Finishes die man für n MMX kriegen kann. Macken gehören wirklich dazu... und wie schon gesagt wurde, tun dem Klang nix und sieht live sowieso keiner...

• Zitat

Original von slowjoe
    [... ja iss ja ganz schön, aber nach einer zeit muss ich echt gestehen, dass der sound meines mmx mir besser gefällt. ausserdem ist der lack so empfindlich wie ein zahnender säuglin, das ist nix fürn punkrocker....

Ich würds nehmen, wenn dus verschenken willst :)

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• ich mein auch: Lass das mit der Folie..., weil

1. du nicht weißt, wie dein Set nachher klingt

2. dein jetziges Finish geul aussieht

und
    3. weil so en vermacktes Set übel Style hat, wenns ansonsten glänzd und geputzt isch :D

Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!