sabian hh ride

• hallo.

ich spiel seit kurzer zeit in so ner kleinen jazz-combo (freie improvisation) aber mein raker ride fügt sich da nich grad prächtig ein wie man sich denken kann....

ich hab jetzt grade ein sabian handhammered medium ride 21" angeboten bekommen...

mir gefällt soundmäßig ganz gut, dezent, dunkel....

frage:
    meint ihr, man kanns für jazz verwenden oder sollte es besser was dünneres sein??

vielen dank...

toni

• zum x tausendsten mal -.-"

wenns dir gefällt nimm es...wenn du denkst es passt für jazz, nimm es...
    hör dir vergleichbare jazz platten an und vergleiche den cymbalsound mit deinem...wenns dir so gefällt wie auf der aufnahme und dann dem des hh ride im wirklichen leben entspricht und umgekehrt, JUST TAKE IT !!

ich finde sone fragen erübrigen sich doch immer automatisch..

greetz jochen :]

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• dann sag ich nachher das ich es gekauft hab und stell fest das es nich klingt zu der musik und ihr sagt alle " bist du bekloppt, so'n dickes ride für jazz..."

deswegen frag ich lieber mal kurz im voraus.

€dit: aber prinzipiell hast du absolut recht und mich nerven solche fragen auch selbst wenns andere fragen....
    aber wenn man sich unsicher ist, dann kann so'ne kleine einschätzung von leuten mit sehr viel mehr erfahrung schon sehr hilfreich sein.

trotzdem schönen abend noch ;)

Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

• :D lol ja kann auch so rum sein... nimms doch trotzdem einfach, dann hebst du dich vllt bisschen aus der masse wenn du ein "dickeres" ride hast, ka :D

I like toast. It is warm and crispy.

• Wird schon gehen. Wenn es dir im Kontext zu pingig ist, wirst du es selber merken. Das kann dir hier keiner prognostizieren.
    Wenn das Becken schön crashbar ist, gib ihm eine Chance.
    Egal welches Ride du jetzt kaufst und spielst, es wird garantiert nicht dein letztes sein, deshalb nimm die Gelegenheit ruhig war.

• Zitat

Original von Grim
    :D lol ja kann auch so rum sein... nimms doch trotzdem einfach, dann hebst du dich vllt bisschen aus der masse wenn du ein "dickeres" ride hast, ka :D

welch geistreicher beitrag... vielen dank

• egal: ist doch eh alles total relativ. Ich z.B. würde das 21er Medium HH nun auch nicht grade als sonderlich dunkel bezeichnen.

Anyway: Mir persönlich wäre es als reines Jazz-Becken etwas zu eindimensional, dafür dann aber wieder auch universeller einsetzbar (bsp auch im Pop-Rock Bereich). E skomt eben drauf an, was man will. Aber wie Lippe schon sagte: Mit deinen 15 Lenzen wird es nicht das einzige Becken sein, was du in deinem Leben kaufst und eine Steigerung zum Raker ist es ja nun allemal. Also wenn du es günstig kaufen kannst, mach es, Wenn nicht, dan nnicht. Aber kauf es bitte nicht ungesehen und ungehört. KAuf das, was du im Laden hörst und gut findest. Wenns nach einem Jahr Scheiße ist, verkauf es und hangel dich so langssam zu den Becken. Cymbals sind wie Frauen, da heiratet man auch nicht gleich die erste.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Original von seelanne
    egal: ist doch eh alles total relativ. Ich z.B. würde das 21er Medium HH nun auch nicht grade als sonderlich dunkel bezeichnen.

Anyway: Mir persönlich wäre es als reines Jazz-Becken etwas zu eindimensional, dafür dann aber wieder auch universeller einsetzbar (bsp auch im Pop-Rock Bereich). E skomt eben drauf an, was man will. Aber wie Lippe schon sagte: Mit deinen 15 Lenzen wird es nicht das einzige Becken sein, was du in deinem Leben kaufst und eine Steigerung zum Raker ist es ja nun allemal. Also wenn du es günstig kaufen kannst, mach es, Wenn nicht, dan nnicht. Aber kauf es bitte nicht ungesehen und ungehört. KAuf das, was du im Laden hörst und gut findest. Wenns nach einem Jahr Scheiße ist, verkauf es und hangel dich so langssam zu den Becken. Cymbals sind wie Frauen, da heiratet man auch nicht gleich die erste.

See

ungehört und ungesehen isses nich, spiel es seit 7 jahren jede woche 1 mal....
    würde 100€ dafür zahlen...
    eigentlich super preis, denk ich ;)

@ grim: dankeschön ;) deine smileys am ende machen den satz für mich ertragbar....^^

• naja, was heißt guter zustand....
    is uralt, dreckig, halt tipspuren ohne ende drauf....
    aber sonst, wurde nie gecrasht, nich groß transportiert o.ä.
    also bis auf die optik denk ich mal schon gut erhalten....

• Zitat

Das ist doch erst der Schmodder, der aus einem guten Becken ein sehr gutes Becken macht. ;)

wieder was dazugelernt....^^

nee ernsthafte zustandsprobleme hats keine...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!