• Hi,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, warum die 2000er Serie von Paiste eingestellt wurde und damit zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann ich noch ungebraucht/wenig gebrauchte von den "Sound Reflections" herkriegen (außer eBay)?

• Hi!

Also zu deiner ersten Frage wird sicher Hochi etwas schreiben, aber such mal nach Sound Reflection bzw. Paiste 2000, irgendwo steht da schon was.

Nun zur zweiten: Also wenn ich mich nicht ganz irre stand beim Rockshop gestern noch eine 14" Sound Reflection HiHat für € 125,- im Beckenraum.

Frag mal den JB oder Mail an drums@rockshop.de.

Gruß 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zur ersten Frage kann man wohl Bücher schreiben, denn Paiste hat über die letzen 25 Jahren eine sehr verwirrende Produktpaletten-Story zu erzählen. Die 2000er wurden vor einigen Jahren höchstwahrscheinlich aus Überflüssigkeitsgründen eingestellt, da sie nicht sonderlich viel mehr zu bieten hatten als die günstigeren Alphas, welche 1993 auf den Markt kamen. Wer einen wirklich guten Rocksound brauchte, holte sich sowieso die 2002-Teile. Und wer einen moderneren Sound wollte, konnte sich bei der damaligen Sound Formula Serie bedienen.

Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!